abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mehrfach gescheitert
lilalaunebär86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

mein Handyvertrag ist gestern ausgelaufen, nachdem ich mehrfach in den letzten 1-2 Wochen(mit Aufzeichnung) eine Vertragsverlängerung telefonisch mit der Kündenrückgewinnung abgeschlossen habe. Der Preis wurde hierbei immer teurer.. erst 35..dann 45..jetzt 50€.. Obwohl ich diese Preissteigerung mehr als frech finde(ausnutzen meiner Notlage, weil Nummer sonst weg, kann nicht telefonieren etc) habe ich auch den 50€ zugestimmt. Leider funktioniert es trotzdem nicht, gibt es hier vielleicht jemanden der mir helfen kann?!

 

Vielen Dank vorab!

MFG Alex

14 Antworten 14
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @lilalaunebär86 , 

 

klar, es ist definitiv ärgerlich, dass keiner der Verlängerungsversuche geklappt hat. Ob sich nur die Preise oder auch die Leistungen der Angebote geändert haben, kann natürlich schlecht nachvollzogen werden.

Aber, deine Nummer ist nicht weg und wäre auch ohne Verlängerung nicht weg gewesen. Eine Umstellung zu CallYa hätte gereicht, damit deine Rufnummer vorerst bei Vodafone bleibt. Eine Notlage, die jemand hätte ausnutzen können, bestand da nicht.

Auch jetzt gibt es noch Möglichkeiten, deine Nummer weiter zu nutzen. Du hast drei Monate Zeit, deine Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Bitte gib die Portierung spätestens zwei Wochen vor Ablauf der Frist in Auftrag. Wählst du einen Prepaid-Anbieter kannst du sie bei Interesse auch zu Vodafone zurückportieren.

 

Viele Grüße, Ines

Vielen  Dank für die Rückmeldung, das stimtm die Nummer ist noch da. Ich kann noch angerufen werden..immerhin etwas. Ich möchte allerdings nicht wechseln, sondern ich möchte eins der Angebote zur Vertragsverlängerung, die ich angenommen habe. Mein Vertrag besteht bereits seit 2003! Gleichzeitig bin ich auch Kabell und Telefonkunde und zusätzlich bin ich auch mit mehreren Anschlüssen mit meiner Firma bei Vodafone.

 

Wie komme ich jetzt zu der Vertragsverlängerung?

 

MFG

Hallo @lilalaunebär86,

dass 3 Verlängerungsversuche scheitern ist schon sehr ungewöhnlich. Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen dann das Angebot erst nach Abschaltung im System umgesetzt worden wäre.  Wenn der Kontakt zur Kundenbetreuung in den letzten 7 Tagen vor Ende des Vertrags stattfand.

 

Meist findet sich dann doch noch ein Eintrag im Kundenkonto in dem die vereinbarten Konditionen dokumentiert sind. Dann kann Dir sicherlich ein Moderator weiterhelfen.

 

Du hast - wie Du schreibst - schon 14 Tage vor Ablauf des Vertrags Dein erstes Angebot erhalten. Und das ist aus irgendwelchen Gründen nie im System "angekommen".  Wirklich mehr als ärgerlich.

 

Da wir Kunden ja - Gott sei Dank - nicht in Dein Kundenkonto schauen können, müsstest Du ggf. noch ein wenig Geduld haben, bis sich das ein Moderator anschaut.

 

Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass sich eine gute und vor allem relativ kurzfristige Lösung findet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Meist findet sich dann doch noch ein Eintrag im Kundenkonto in dem die vereinbarten Konditionen dokumentiert sind. Dann kann Dir sicherlich ein Moderator weiterhelfen.

 

 

--> genau, das wurde auch so bestätigt..die Angebote sind dort hinterlegt. Und laut Vodafonde wurde der Vertrag heute morgen 9 Uhr freigegeben. Die meinten jetzt aber, das geht nicht mehr..weil ich ja jetzt Callya Kunde bin..muss ich einen neuen Vertrag abschließen...der bedeutend teurer ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe,,,hoffe ein Moderator kann da für mich mal reinschauen!


@lilalaunebär86  schrieb:

.....muss ich einen neuen Vertrag abschließen...der bedeutend teurer ist.


Ja, das ist ein möglicher Weg, der für jeden x-beliebigen Mitarbeiter gangbar ist. In diesem Fall liegt der Fehler ja aber - so wie es sich darstellt - bei Vodafone.

 

Ergo sollte es durchaus möglich sein, Deine Rufnummer wieder zurück zu wechseln und die hinterlegten Konditionen einzurichten. Gerecht und fair sollte es schon zugehen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe jetzt 50 Minuten mit  einem Mitarbeiter bei der 1212 gesprochen..das Angbeot sind jetzt 78€ für einen Red M Tarif mit S21..das sind 20€ mehr als für Neukunden. Ich weiß wirklich nicht was da abgeht aktuell. Soltle vielleicht doch besser alles kündigen und mir einen besseren Anbieter suchen. Es kann ja nicht so schwer sein einen Vertrag zu verlängern..insbesondere dann wenn dieser bereits 18 Jahre läuft...


@lilalaunebär86  schrieb:

--> genau, das wurde auch so bestätigt..die Angebote sind dort hinterlegt. Und laut Vodafonde wurde der Vertrag heute morgen 9 Uhr freigegeben. Die meinten jetzt aber, das geht nicht mehr..weil ich ja jetzt Callya Kunde bin.

Umso besser! 

 

Dann ist 1. eine Umstellung auf CallYa erfolgt und die Nr. ist noch bei Vodafone. Und 2. wenn die Angebote sogar hinterlegt sind, dann können die Mod's hier helfen. 

 

 

 

 

 

das wäre schön!

Hab jetzt bei einem weiteren Mitarbeiter nochmal eine 3. Aufzeichnung gemacht für 47,99...schon mal besser als 78€..hoffe das geht jetzt durch..eine Bestätigung kam natürlich noch nicht. Vielleicht kann ein Mod ja mal reinschauen ob dieser Vertrag in meinem Konto hinterlegt ist

leider habe ich in den letzten 14 Tagen ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ein Erstes Angebot mit einem iPhone 11 wurde nicht umgesetzt (angeblich im Nachhinein Probleme mit der Bandaufzeichnung), beim Zweiten Mal den gleichen Vertrag nochmal aufgenommen mit gleichen Konditionen und gleichem Handy. Daraus wurde dann im Nachhinein ein iPhone 12 mini (so nie bestellt). Auf meinen Einwand hin konnte man das 11er nicht mehr anbieten, weil Akton beendet. Also neues Angebot mit dem iPhone 12....Das war dann auf einmal mit dem allerersten Angebot verknüpft, nur passt hier dann der Preis nicht mehr. Ein Durcheinander ohne Ende.

 

Stand jetzt....ich habe seit Tagen einen neuen Vertrag, aber das Handy hängt irgendwo in der Pipeline. Lieferschein ist schon ewig gedruckt, aber Handy geht nicht in den Versand. Mal sehen, was auf der Rechnung steht.

So langsam muss man von Unfähigkeit oder Absicht ausgehen....nach 14 Tagen muss doch so etwas simples mal zum Abschliss kommen.....nur nicht aufgeben.