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am 21.01.2019 18:40 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2019 07:01 von Matthes
Dieses Jahr steht bei mir eine mögliche Verlängerung meines Mobilfunkvertrags an.
Welche Vergünstigungen verbleiben denn eigentlich bei einer Verlängerung erhalten?
Grundsätzlich wäre ich schon daran interessiert, dass die jetzigen KOnditionen so bleiben wie sie sind.
Vielleicht kann ja ein "Mod" mal Licht ins dunkle bringen 🙂
Kann seitens Vodafone jetzt schon eine Prognose getätigt werden, welche Handys zum Zeitpunkt verfügbar sein könnten?
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am 21.01.2019 21:13 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2019 07:01 von Matthes
Hi @torvo,
schaue am besten im nachfolgenden Thread und rufe die dortige Rufnummer an. Die Mitarbeiter können dir diese Fragen besser beantworten, da diese Einblick in dein Kundenkonto haben, was wir nicht können.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330#M10764
22.01.2019 07:18 - bearbeitet 22.01.2019 07:19
Hallo torvo,
freut mich, dass Du an einer Verlängerung Deines Vodafone-Vertrages interessiert bist.
Neben der von Mav1976 korrekten Info sei noch angemerkt, dass das so pauschal nie beantworten werden kann, da u.U. aktuelle Konditionen befristet oder mit ggfs. neuen Tarifen nicht mehr kombinierbar sind. Daher ist eine Vertragsverlängerung i.d.R. immer neu zu verhandeln.
Und ...
torvo schrieb: Kann seitens Vodafone jetzt schon eine Prognose getätigt werden, welche Handys zum Zeitpunkt verfügbar sein könnten?
... nein, ist nicht abzusehen. Die Marktsituation im Bereich Telekommunikation wandelt sich stetig, entscheidend ist hier u.a. auch die Nachfrage sowie wirtschaftliche Aspekte.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
25.01.2019 13:41 - bearbeitet 25.01.2019 13:54
Naja das mit dem "jedesmal neu verhandeln" kann ja auch so nicht stimmen.
Er verlängert sich ja automatisch, wenn ich nichts tue.
Eigentlich müsste dann ja Vertrag automatisch ohne eine Aktion von mir auslaufen, wenn man Deiner Argumentation folgen würde.
Ich weiß natürlich, dass VF im vertrag was anderes geschrieben hat, bzw im "kleingedrucktem" steht, dass der vertrag sich automatisch verlängert.
Ich werde aber trotzdem mal prüfen, was man mir bei der Hotline für Angebote macht.
Danke schonmal für die Antworten.
am 26.01.2019 10:32
torvo schrieb: Naja das mit dem "jedesmal neu verhandeln" kann ja auch so nicht stimmen.
Warum das nicht? Eine Vertragsverlängerung um 24 Monate kann / sollte / muß neu verhandelt werden.
torvo schrieb: Er verlängert sich ja automatisch, wenn ich nichts tue.
richtig, zunächst um 12 Monate. Aber nicht zwingend zu den gleichen bisherigen Konditionen aus den oben genannten Gründen (ggfs. Rabatte / Konditionen zeitlich befristet)
torvo schrieb: Eigentlich müsste dann ja Vertrag automatisch ohne eine Aktion von mir auslaufen, wenn man Deiner Argumentation folgen würde.
Nein, da dann nicht fristgerecht gekündigt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.01.2019 19:19
Ja das stimmt natürlich.
Steht ja auch in den Vertragsunterlagen, dass man rechtzeitig kündigen muss.
🙂
ALso werde ich mal den Hotline bemühen und nachfragen was möglich ist.
am 02.02.2019 10:05
Hallo.
Hatte gerade mal bei derHotline angerufen.
Dort sagte man mit bereits 5 Monate vor Auslaufen des Vertrages kann ich verlängern etc.
Also ab 19.02.2019
In meinem KundenCenter steht folgendes:
Vertragsstart
Mindestlaufzeit bis*
Letzter Kündigungstermin**
Vertrag kündigen Verlängern möglich ab
am 03.02.2019 16:32
Servus @torvo ,
die Anzeige in der App ist korrekt.
Eine Verlängerung ist erst 3 Monate vor Vertragsende möglich, es sei denn, ein Mitarbeiter der Hotline schaltet dir das vorzeitig frei. Also für mich passt bei dir der 19.04.2019.
Gruß Kurt
am 20.02.2019 13:15
22.02.2019 14:00 - bearbeitet 22.02.2019 14:01
Hallo.
Ich habe gerade nochmnal die Kundenhotline bemüht.
Hier hat man zwar eine Kontaktaufnahme meinerseits am 19.02.2019 einsehen können.
Das gespeicherte Kundengespräch (Vertragsänderung Zusage neues Handy --> hier ein iphone 6s etc) war nicht mehr auffindbar.
Man sagte mir eben auch, dass die mir offerierten Konditionen gar nicht möglich wären, weswegen das (Vertragsverlängerungs-)Gespräch dann einfach gelöscht wurde.
Gerne hätte ich eine Rückmeldung hierzu erhalten, da ich den Rest der Woche auf eine Versandbestätigung gewartet habe.
Eine ziemliche Unverschämtheit, wie ich finde.