abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Unterstützung
MrAmbu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an all die schlauen Köpfe hier im Forum. Bei mir (29 kein Young mehr möglich) und meiner Frau (26 bis Anfang Mai) stehen die üblichen 2 Jährigen Vertragsverlängerungen (sie: Mitte Mai, ich Anfang Juni) ins Haus. Momentan haben wir beide einen Young M inkl Smartphone (S10e) für 37,5€ (5 Gb) und 29,99€ (inkl GigaKombi Rabatt 10€ aus einem Festnetzvertrag und 12Gb).

Leider kann ich jetzt aufgrund meines Alters keinen YoungVertrag mehr abschließen und die Red Tarife sind doch etwas gesalzener vom Preis her. Ich hätte noch die Möglichkeit einen Selbstständigenrabatt (10%) zu erhalten.

Mein Problem ist jetzt,  dass ich in dem ganzen Gewirre mit Tarifen und Partner-Sim und so einfach nicht mehr durchsteige. Hat jemand eine Idee wie wir beide wieder ein Smartphone (Galaxy S21) und einen vergleichbaren Tarif für insg. nicht mehr als 80€ erhalten können? Gerne auch mit PartnerSim oä. Vielen Dank für eure Hilfe ich bin gelinde gesagst etwas am verzweifeln Smiley (zwinkernd)

 

Danke schonmal für Input 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@MrAmbu 

Ergänzend zu @ThomasE :

 

Sind die Verträge aktuell gekündigt oder nicht?

 


@MrAmbu  schrieb:

Bei mir (29 kein Young mehr möglich) und meiner Frau (26 bis Anfang Mai) stehen die üblichen 2 Jährigen Vertragsverlängerungen (sie: Mitte Mai, ich Anfang Juni) ins Haus.

Somit ist deine Frau im Gegensatz zu dir noch für die Young Tarife berechtigt.

Sie kann also in einem Young Tarif verlängern. Die Konditionen gelten für volle 24 Monate.

 

Aktuell gelten für Verträgsverlängerer hier und über die Hotline folgende Konditionen:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Der Young M mit 20GB kostet für Vertragsverlängerer mit Samsung S21 5G ( 128GB einmalig 1€) in den ersten 12 Monaten 49,99€, ab Monat 13 59,99€. 

 

Aufgrund der Gigakombi erhält deine Frau 10€ Gigakombirabatt und 5GB extra, wenn die Abbuchung über die gleiche IBAN wie beim Festnetzvertrag erfolgt oder wenn die Vertragsnehmer gleich sind. Somit kommst du bzw. deine Frau auf monatlich 39,99€ bis Monat 12 und 49,99€ ab Monat 13 mit insgesamt 25GB im Young M.

 

Buchbar hier.

 

Falls dein Vertrag gekündigt ist macht folgendes Vorgehen Sinn:

Den gekündigten Vertrag zum Vertragsende auf Callya umstellen und anschließend die Callya Sim kostenlos von deiner Frau mit Hilfe dieses Formulars übernehmen lassen. Anschließend wechselt sie wie hier beschrieben im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine zum Young Tarif zugehörige Red+ Allnet. Die Rufnummer bleibt erhalten.


Falls dein Vertrag nicht gekündigt ist:

Den Vertrag mit Hilfe dieses Formulars von deiner Frau übernehmen lassen und anschließend zum Ende der Mindestlaufzeit Anfang Juni in eine Red+ Allnet wechseln. Es fallen für die Übernahme 20€ an.

 

Die Red+ Allnet 2020 hat ein eigenes Datenvolumen von 10GB. Zusätzlich kann vom Young Tarif zugeteilt werden. Sie kostet Sim Only 20€. Mit Smartphone kommt dazu eine entsprechende Zuzahlung. Wie diese für das gewünschte Smartphone in der Red+ Allnet aussieht, kannst du hier bereits unverbindlich einsehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MrAmbu 

 

also ich würde jetzt z.b. einen Vertrag umschreiben lassen auf Dich oder Frau und dann

eine VVL machen mit einer Hauptkarte und einer Partnerkarte dazu. Die Partnerkarten

sind dann günstiger und man kann da auch ein Handy dazu wählen.

 

Preislich solltest Du dann mit der Gigakombi auf die 80 Euro (evtl. weniger) auch kommen.

Der Preis richtet sich natürlich auch nach dem gewählten Modell vom Handy Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@MrAmbu 

Ergänzend zu @ThomasE :

 

Sind die Verträge aktuell gekündigt oder nicht?

 


@MrAmbu  schrieb:

Bei mir (29 kein Young mehr möglich) und meiner Frau (26 bis Anfang Mai) stehen die üblichen 2 Jährigen Vertragsverlängerungen (sie: Mitte Mai, ich Anfang Juni) ins Haus.

Somit ist deine Frau im Gegensatz zu dir noch für die Young Tarife berechtigt.

Sie kann also in einem Young Tarif verlängern. Die Konditionen gelten für volle 24 Monate.

 

Aktuell gelten für Verträgsverlängerer hier und über die Hotline folgende Konditionen:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Der Young M mit 20GB kostet für Vertragsverlängerer mit Samsung S21 5G ( 128GB einmalig 1€) in den ersten 12 Monaten 49,99€, ab Monat 13 59,99€. 

 

Aufgrund der Gigakombi erhält deine Frau 10€ Gigakombirabatt und 5GB extra, wenn die Abbuchung über die gleiche IBAN wie beim Festnetzvertrag erfolgt oder wenn die Vertragsnehmer gleich sind. Somit kommst du bzw. deine Frau auf monatlich 39,99€ bis Monat 12 und 49,99€ ab Monat 13 mit insgesamt 25GB im Young M.

 

Buchbar hier.

 

Falls dein Vertrag gekündigt ist macht folgendes Vorgehen Sinn:

Den gekündigten Vertrag zum Vertragsende auf Callya umstellen und anschließend die Callya Sim kostenlos von deiner Frau mit Hilfe dieses Formulars übernehmen lassen. Anschließend wechselt sie wie hier beschrieben im Rahmen eines Wechsels aus Callya in eine zum Young Tarif zugehörige Red+ Allnet. Die Rufnummer bleibt erhalten.


Falls dein Vertrag nicht gekündigt ist:

Den Vertrag mit Hilfe dieses Formulars von deiner Frau übernehmen lassen und anschließend zum Ende der Mindestlaufzeit Anfang Juni in eine Red+ Allnet wechseln. Es fallen für die Übernahme 20€ an.

 

Die Red+ Allnet 2020 hat ein eigenes Datenvolumen von 10GB. Zusätzlich kann vom Young Tarif zugeteilt werden. Sie kostet Sim Only 20€. Mit Smartphone kommt dazu eine entsprechende Zuzahlung. Wie diese für das gewünschte Smartphone in der Red+ Allnet aussieht, kannst du hier bereits unverbindlich einsehen.

MrAmbu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow, klasse!! Das ging ja wirklich mega schnell 🙂 ich bin begeistert @ThomasE @ttwa2011  ...  ich schau mir das jetzt alles in Ruhe nochmal durch, aber das sieht doch schon sehr schön aus! Danke schon mal für diese wirklich tollen und ausführlichen Antworten bisher! Vielen Dank

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

auch von mir einen herzlichen Dank für den tollen Support!

 

Meld Dich gern, wenn Du weitere Fragen hast, @MrAmbu.

 

Wollen wir hier abschließen?
Markiere gern noch die Lösung, wenn Du mit dem Durchschauen durch bist. Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!