abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Mobilfunk online, plötzlich anderer Preis
Mark89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 26.09.2021 gekündigt. 

Am 26.09.2021 habe ich mich auf MeinVodafone eingeloggt und dort stand in etwa "Schade, dass Sie uns verlassen wollen. Können wir Sie mit folgendem Angebot zurückgewinnen/begeistern?"  Irgendwie sowas. Dann habe ich mir das Angebot angeschaut (Mobilfunk mit Smartphone).

 

Erstmal allgemein das Angebot:

10€ Kombi-Rabatt, weil ich noch Internet von Vodafone habe.

Außerdem Unendlich Datenvolumen bei Red M, ebenfalls wegen Internet-Kombi.

 

Original-Preise waren grundsätzlich alle gleich, wie immer. Abzüglich 10€ Kombi. 

Das Rückgewinnungsangebot war folgendes:

-***auf Red XS

-***auf Red S

-***auf Red M

 

Wird am Ende im Warenkorb berechnet. 

 

Smartphone Xiami 11T Pro 5G ausgewählt und bestätigen. 

 

Übersicht verriet dann am Ende:

Gutscheincode soundso verwendet (war automatisch)

***€ Rabatt

24 Monate lang ***€

einmalig ***€ für's Smartphone.

 

Einverstanden. Bestätigt.

 

Das war ca 5 Uhr morgens am 26.09.2021

 

Daraufhin bekam ich eine E-Mail 26.09.2021 um 05:12 Uhr

 

E-Mail von Vodafone: 

 

Xiaomi 11T Pro 5G
Lieferung vorauss. am 29.09.2021   *** €   Red M 20 GB
Verlängerung um 24 Monate *** €     Sie sparen     •  AKTION: Versand geschenkt – jetzt ***€ sparen     •  GigaKombi-Vorteil: Unbegrenztes Datenvolumen     •  GigaKombi-Rabatt: Jeden Monat *** € geschenkt
Du bekommst Deine GigaKombi-Vorteile, wenn beide Verträge aktiviert sind.

-*** €  Ihre Versandkosten   *** €   Gesamtkosten Gesamtkosten (inkl. 19% MwSt.) gilt bei Vertragstarifen innerhalb des genannten, rabattierten Zeitraums. Monatlich  *** €Einmalig  *** €  

 

_________________________________________

 

??? Wo sind die ***Rabatt auf Red M? 

 

Mal abgesehen davon, dass das Xiaomi eigentlich erst im Oktober geliefert werden kann....

Das ist nicht das Angebot, dass ich abgeschlossen habe. Ich weiß, es ist zu diesem Zeitpunkt nichts 100% verbindlich. Aber warum wird mir so etwas bestätigt? 

 

Kann es sein, dass ich doch noch das Angebot von ***€ zugeschickt bekomme? Mein Mobilfunk-Vertrag wurde jetzt außerdem auf CallYa umgeschaltet. 

 

In der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. Auch nicht mit der Bestell-Nummer. Es war als würde ich Märchen erzählen mit den 25% Rabatt. Als kenne das keiner. Sie sehen nur den Auftrag für die ***€. Ich hatte eher das Gefühl, dass Sie sie alles drehen und wenden wollten, um einen neuen Vertrag abzuschließen...  

 

Gibt es da noch Möglichkeiten Mitarbeiter zu sprechen, die sich mit Online-Verlängerungen auskennen?

 

Freundliche Grüße

Mark

 

 

Community-Team: Persönliche Angebotsdetails entfernt

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mark89,

 

tut mir leid, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist.

 

Hast Du irgendeinen Nachweis über diesen Zusatzrabatt?
Mit einem Bild davon oder einem Promo-Code könnten wir das besser nachvollziehen.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, vielen Dank für die Antwort.

 

Leider nein, habe keinen Nachweis. 

 

Der Promocode waren mehrere Zahlen und Buchstaben. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass ich DAS screenshot'en muss. Wenn man den rabattierten Preis bestätigt, gehe ich davon aus, dass ich eine Bestätigungs-E-Mail bekomme. Aber plötzlich steht was ganz anderes in der Mail. Es muss doch jemand von Vodafone sehen können, was ich im Warenkorb und dann bestellt hatte?

 

Falls die Überlegung kommt, ich hätte mich verklickt... Ich bin kein "PC-Anfänger". Es gab keine Zeitüberschreitungen oder Entfernungen von Codes oder so.  Es war 100% genauso wie geschildert.

 

Bin etwas ratlos. Wenn ich keine Lösung finde, muss ich die Bestellung stornieren / widerrufen... Es sind 300€ Unterschied auf die 2 Jahre gerechnet. 

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Absolut verständlich, Mark89.

 

Lass uns da gern recherchieren!

Bitte schick mir eine PN mit Deiner Bestätigung, Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und einer Nummer, unter der Du gut erreichbar bist.

 

Danke, LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!