abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsvereinbarung nicht eingehalten!!!!!
Erona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

Ich lese jetzt hier schon öfter, dass Bedingungen, die am Telefon vereinbart wurden, nicht eingehalten werden. Anscheinend ist das mittlerweile Gang und Gebe bei Vodafone, Kunden etwas am Telefon zu versprechen, und sich nicht daran zu halten.
Ich habe Ende Juli meinen Vertrag verlängert, und muss jetzt mehr zahlen, als vereinbart. Leider ist mir das zu spät aufgefallen, aber es kann nicht sein, dass diese Sprachaufnahmrn, die als einziger Beweis dient, wie mir von einem Vodafone Mitarbeiter mitgeteilt wurde, gelöscht ist.
Hat jemand eine Idee, was ich sonst machen könnte?
Der Service von Vodafone kann mir da überhaupt nicht helfen, da ich nichts beweisen kann. Aber das problem scheint es hier ja öfter zu geben.
9 Antworten 9
Ramirez
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Erona


@Erona@  schrieb:
Der Service von Vodafone kann mir da überhaupt nicht helfen, da ich nichts beweisen kann.

Nicht der Schuldner, sondern der Glübiger ist beweispflichtig. Heißt: Wenn jemand eine Forderung an mich stellt, muss er nachweisen, dass diese Forderung auch rechtmäßig ist, wenn ich ihn dazu auffordere.

Ais diesem Grund gibt es aber auch Auftragsbestätigungen.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Erona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten, allerdings bin ich zwei Tage, nachdem ich den Vertrag geschlossen habe, in den Urlaub geflogen und habe mir die Auftragsbestätigung nicht mehr angeguckt. Warum sollte ich auch glauben, dass sich Vodafone nicht an die am Telefon vereinbarten Bedingungen hält? Ich bin schon seit drei Jahren Kundin, und habe es auch deshalb versäumt, den. Vertrag zu überprüfen. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Tatsache, dass mir was anderes versprochen wurde..
Kann man da nichts machen?

Normale user hier, so wie ich, werden da keine Hilfe bieten können.

Auch ein Moderator wird da keinen großen Spielraum haben.

Und ob es sich lohnt, sich profesionielle Rechtsberatung zu holen, ist schon auch sehr fraglich.

 

Wenn in der Auftragsbestätigung schon das steht, was du jetzt auch bezahlen sollst, wird es eng.

Große Hoffnung, wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass hier etwas "mißverstanden" wurde, hätte ich nicht.

 

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Erona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für Ihre Antwort.

Es wurde absolut nichts missverstanden, ich wurde einfach angelogen. Aber man sieht ja im Forum, dass ich kein Einzelfall bin.
Also muss ich wohl abwarten, bis mein Vertrag ausläuft und ich endlich kündigen kann.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erona,

 

Unstimmigkeiten können leider vorkommen. Nicht schön, jedoch kann sich niemand von Fehlern freisprechen, denke ich. Möglicherweise kam es auch zu Missverständnissen in der Absprache. Wie @Ramirez sehr richtig sagte, dafür gibt es die Auftragsbestätigung. Du sagst selbst, Du hast die Auftragsbestätigung erhalten. Die Möglichkeit der zeitnahen Feststellung einer Unstimmigkeit und derer Klärung, ist somit in deiner Hand gewesen. Dass Du zeitlich dann nicht dazu gekommen bist, aus welchen Gründen auch immer, ist jedoch nicht in der Verantwortung des jeweiligen Mitarbeiters.

 

Wenn bereits die Prüfung der Aufnahme erfolglos verlaufen ist und der einzige Nachweis die Auftragsbestätigung ist, welche nicht rechtzeitig beachtet und geprüft wurde, wird hier eine Änderung nicht möglich sein.

 

Viele Grüß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter,
Wie bereits gesagt, handelt es sich dabei definitiv nicht um ein Missverständnis. Sowas brauchen Sie mir nicht zu unterstellen. Ich weiß, was ich gehört habe, zumal ihre Mitarbeiterin mir die Konditionen und die Preise mind. 3 mal wiederholt u.a. auch, damit das Gesagte aufgenommen wird. Also es war definitiv ein Fehler Ihrerseits und ich sehe es in der Verantwortung der Mitarbeiter sich daran zu halten, was gesagt wird. Mein Fehler besteht darin, einer eigentlich so seriösen Firma wie Vodafone vertraut zu haben. Aber kommt natürlich in Zukunft nicht wieder vor.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erona,

 

wo genau habe ich Dir etwas unterstellt? Ich habe lediglich festgestellt, dass Du selbst sagst, eine Auftragsbestätigung erhalten zu haben. Somit war die Möglichkeit gegeben, zeitnah die Unstimmigkeit anzusprechen.

 

Solltest Du daraus eine Unterstellung ableiten, tut es mir leid. Das ist definitiv nicht so gemeint. Ich versuche lediglich Dir klarzumachen, dass ein direkter Vorwurf nicht berechtigt ist. Es ändert auch nichts an der Grundlage, dass die Aufklärung hätte zeitnah erfolgen können.

 

Schick mir eine PN mit den betroffenen Kundendaten, Rufnummer und Kundenkennwort. Ich schaue, ob ich was anderes sehen kann. Möglicherweise wurde ja was übersehen. Angesichts Deiner Schilderung, mache ich Dir aber keine Hoffnung.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein Missverständnis ist für mich eine Unterstellung, etwas falsch verstanden zu haben. Aber darauf möchte ich auch gar nicht weiter angehen.
Ich finde es sehr nett, dass du dich der Sache annehmen willst, und mache mir natürlich keine Hoffnungen mehr, da ja die Fakten gegen mich und dem, was ich tatsächliche gesagt bekommen habe, sprechen. Das einzige was hier helfen würde, wäre diese Sprachaufnahme vom 21.07. Aber da sie angeblich nicht mehr existiert, würde da auch sowieso nichts übersehen.
Was mir noch übrig bleibt, ist, diesen überteuerten Vertrag die nächsten zwei Jahre abzubezahlen und andere vor ihrem Unternehmen zu warnen.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erona,

 

für mich gehören Missverständnisse zum Menschsein und die Erfahrung zeigt, dass es durchaus auch zu solchen kommen kann. Auch jetzt kam es zwischen uns dazu. Das sollte kein Angriff und keine Unterstellung sein. Ich ziehe lediglich jede Möglichkeit in Betracht, ganz neutral. Das Du das so aufgefasst hast, tut mir leid. Ich möchte Dir nichts böses!

 

Das Angebot, mir eine PN zu senden, biete ich Dir natürlich auch weiterhin an. Wie gesagt, ich schau mir das gern genauer für Dich an. Möglicherweise finde ich ja doch etwas in den Tiefen der Systeme oder eine alternative Lösung. Ist auch schon vorgekommen. Ich möchte halt nur nicht vorab leere Versprechungen machen und dadurch Hoffnung wecken. Dann gehe ich lieber vom aktuellen Stand der Dinge aus und freue mich, wenn ich Dich dann doch noch positiv überraschen kann.

 

Die PN selbst schadet ja nicht, wir können es ja auf einen Versuch ankommen lassen. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Die Zeit in eine PN zu investieren, bringt jedenfalls schneller eine Klarheit, als wenn wir uns hier weiterhin öffentlich hin und herschreiben.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!