Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

[ Editiert ]

Guten Tag,

 

ich warte seit einigen Wochen auf meine Vertragsunterlagen mit meinem Kundenkennwort, um mich online anmelden zu können, damit ich die Rufnummerportierung beauftragen kann. Die Antragsnummer lautet xxxx. Bisher sind nur die Simkarte und das Handy angekommen, der vollständige Vertrag fehlt jedoch. Da die Vodafone-Hotline keine machbare Option zur Hilfesuche für mich ist, bin ich gezwungen, über einen anderen Account hier zu schreiben, da es sonst leider keine andere Kontakmöglichkeit gibt.

Edit: bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Boris


Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

@HannesG 

Dann wurde das Kundenkennwort also vom Drittanbeiter automatisch generiert.

 

Schau doch mal in deine E-Mail Korrespondenz (Bestätigungen etc.). Die Drittanbieter versenden das Kundenkennwort ganz gerne per E-Mail. 

 

Wirst du nicht fündig, kannst du hier mit Hilfe des Formulars das Kundenkennwort neu festlegen oder dir unter Vorlage deines Ausweises in einem Vodafone Shop das Kundenkennwort nennen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

Hallo @HannesG !

 

Eigentlich sollte dir bereits alles vorliegen was du für die Rufnumernportierung online hier brauchst...

 

  • Die vorläufige Rufnummer liegt dir durch die Simkarte vor (notfalls Sim Einlegen und Rufnummer anzeigen lassen)
  • Das Kundenkennwort hast du Normalfall im Bestellprozess selbst  festgelegt...

 

Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

Wenn du z.B. bei Vodafone direkt im Onlineshop bestellt hast im ersten Schritt nach Eingabe deiner Adressdaten. Siehe hier.

Spoiler
kenn22.jpg

 

Mit Hilfe des Kundenkennworts kannst du auch deinen Vertrag hier diesem Account bei "Mein Vodafone" wie hier beschrieben hinzufügen. Anschließend kannst du bezüglich der Vertragsdokumente mal hier 

nachsehen.

Smart-Analyzer

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

Hallo @ttwa2011,

um mich mit der vorläufigen Rufnummer online bei deinem Link zur Portierung anmelden zu können benötige ich immer noch das Kundenkennwort. Beim Bestellvorgang ist dieses leider verloren gegangen, sodass ich jetzt auf die Vertragsunterlagen warte. Außerdem sollte einem doch sowieso der Vertrag irgendwann mal vorliegen, oder nicht?

MfG Hannes

SuperUser

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

[ Editiert ]

@HannesG 

 

Das ist mir klar. Unabhängig davon, das du das Kennwort im Normalfall selbst festlegst, wundert mich deine Antwort etwas...

Der Vertrag liegt dir bei OnlineIdent bei der Unterschrift online vor oder spätestens bei PostIdent nach Unterzeichnung beim Paketdienstleister. 


@HannesG  schrieb:

Beim Bestellvorgang ist dieses leider verloren gegangen, sodass ich jetzt auf die Vertragsunterlagen warte.


Nochmals die Frage:

Hast du den Vertrag direkt über Vodafone online abgeschlossen, das Kundenkennwort selbst festgelegt, es aber inzwischen vergessen (=verloren gegangen?) oder hast du den Vertrag über einen Händler abgeschlossen, der für dich ein dir unbekanntes Kundenkennwort generiert hat? Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Für weitere Hilfehinweise wäre es sehr hilfreich wenn du dich dazu äußern würdest...Smiley (zwinkernd)

Smart-Analyzer

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

@ttwa2011 

Der Antrag ging über einen Drittanbieter weder mit PostIdent noch OnlineIdent und das Kennwort war für mich nicht mehr einsehbar, bevor ich es notieren konnte. Ich habe lediglich die Nachricht bekommen, dass mein Antrag bei Vodafone akzeptiert wurde und dann meine Ware erhalten, jedoch keinen Vertrag. Ich hoffe, das hilft dir weiter, mir weiterzuhelfen Smiley (zwinkernd)

SuperUser

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

@HannesG 

Dann wurde das Kundenkennwort also vom Drittanbeiter automatisch generiert.

 

Schau doch mal in deine E-Mail Korrespondenz (Bestätigungen etc.). Die Drittanbieter versenden das Kundenkennwort ganz gerne per E-Mail. 

 

Wirst du nicht fündig, kannst du hier mit Hilfe des Formulars das Kundenkennwort neu festlegen oder dir unter Vorlage deines Ausweises in einem Vodafone Shop das Kundenkennwort nennen lassen.

Smart-Analyzer

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

@ttwa2011 

 

Danke, das Formular hilft mir schonmal weiter. 

Moderator

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

Hallo zusammen,

 

klasse, lieben Dank für Deine tolle Hilfestellung! @ttwa2011 

 

@HannesG Wie sieht es bei Dir inzwischen aus? Hat die Änderung des Kundenkennwortes geklappt und konntest Du nun die Rufnummernmitnahme beantragen? 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

Hallo @Der-Peter 

mit dem InfoDok 265 von @ttwa2011 konnte ich zumindest schonmal mein dringendstes Problem lösen und das Kundenkennwort ändern. Dennoch schade, dass diese Problemlösung so umständlich ist und man es nicht einfach online erledigen kann.

Die Vertragsunterlagen habe ich weder per Post/Mail erhalten, noch kann ich sie unter den Dokumenten in MeinVodafone herunterladen. Dort sind lediglich eine Rechnung und eine Verbindungsübersicht vorhanden.

 

Beste Grüße

 

Hannes

Moderator

Betreff: Vertragsunterlagen für Zugangsdaten

Hi HannesG,

 

nun, grundsätzlich kannst Du Dein Kundenkennwort ja online ändern. Sofern Du es eben hast. Bei uns ist es so, dass sich der Kunde das selbst aussucht und angibst. Warum das nicht bei dem entsprechenden Drittanbieter so gelebt wird, kann ich gerade nicht beantworten. Ich schau gern mal, ob ich was diesbzeüglich finden kann. Sende mir dazu eine PN, mit der Kundennummer und Deinen Kundenkennwort. 

 

Viele Grüße
Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf