TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 00:54 - zuletzt bearbeitet am 06.02.2019 08:24 von Boris
Guten Tag,
ich warte seit einigen Wochen auf meine Vertragsunterlagen mit meinem Kundenkennwort, um mich online anmelden zu können, damit ich die Rufnummerportierung beauftragen kann. Die Antragsnummer lautet xxxx. Bisher sind nur die Simkarte und das Handy angekommen, der vollständige Vertrag fehlt jedoch. Da die Vodafone-Hotline keine machbare Option zur Hilfesuche für mich ist, bin ich gezwungen, über einen anderen Account hier zu schreiben, da es sonst leider keine andere Kontakmöglichkeit gibt.
Edit: bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Boris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2019 15:20
Dann wurde das Kundenkennwort also vom Drittanbeiter automatisch generiert.
Schau doch mal in deine E-Mail Korrespondenz (Bestätigungen etc.). Die Drittanbieter versenden das Kundenkennwort ganz gerne per E-Mail.
Wirst du nicht fündig, kannst du hier mit Hilfe des Formulars das Kundenkennwort neu festlegen oder dir unter Vorlage deines Ausweises in einem Vodafone Shop das Kundenkennwort nennen lassen.
am 06.02.2019 07:54
Hallo @HannesG !
Eigentlich sollte dir bereits alles vorliegen was du für die Rufnumernportierung online hier brauchst...
Auf welchem Wege hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
Wenn du z.B. bei Vodafone direkt im Onlineshop bestellt hast im ersten Schritt nach Eingabe deiner Adressdaten. Siehe hier.
Mit Hilfe des Kundenkennworts kannst du auch deinen Vertrag hier diesem Account bei "Mein Vodafone" wie hier beschrieben hinzufügen. Anschließend kannst du bezüglich der Vertragsdokumente mal hier
nachsehen.
am 06.02.2019 12:57
Hallo @ttwa2011,
um mich mit der vorläufigen Rufnummer online bei deinem Link zur Portierung anmelden zu können benötige ich immer noch das Kundenkennwort. Beim Bestellvorgang ist dieses leider verloren gegangen, sodass ich jetzt auf die Vertragsunterlagen warte. Außerdem sollte einem doch sowieso der Vertrag irgendwann mal vorliegen, oder nicht?
MfG Hannes
06.02.2019 13:04 - bearbeitet 06.02.2019 13:11
Das ist mir klar. Unabhängig davon, das du das Kennwort im Normalfall selbst festlegst, wundert mich deine Antwort etwas...
Der Vertrag liegt dir bei OnlineIdent bei der Unterschrift online vor oder spätestens bei PostIdent nach Unterzeichnung beim Paketdienstleister.
@HannesG schrieb:
Beim Bestellvorgang ist dieses leider verloren gegangen, sodass ich jetzt auf die Vertragsunterlagen warte.
Nochmals die Frage:
Hast du den Vertrag direkt über Vodafone online abgeschlossen, das Kundenkennwort selbst festgelegt, es aber inzwischen vergessen (=verloren gegangen?) oder hast du den Vertrag über einen Händler abgeschlossen, der für dich ein dir unbekanntes Kundenkennwort generiert hat? Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. Für weitere Hilfehinweise wäre es sehr hilfreich wenn du dich dazu äußern würdest...
am 06.02.2019 14:36
@ttwa2011
Der Antrag ging über einen Drittanbieter weder mit PostIdent noch OnlineIdent und das Kennwort war für mich nicht mehr einsehbar, bevor ich es notieren konnte. Ich habe lediglich die Nachricht bekommen, dass mein Antrag bei Vodafone akzeptiert wurde und dann meine Ware erhalten, jedoch keinen Vertrag. Ich hoffe, das hilft dir weiter, mir weiterzuhelfen
am 06.02.2019 15:20
Dann wurde das Kundenkennwort also vom Drittanbeiter automatisch generiert.
Schau doch mal in deine E-Mail Korrespondenz (Bestätigungen etc.). Die Drittanbieter versenden das Kundenkennwort ganz gerne per E-Mail.
Wirst du nicht fündig, kannst du hier mit Hilfe des Formulars das Kundenkennwort neu festlegen oder dir unter Vorlage deines Ausweises in einem Vodafone Shop das Kundenkennwort nennen lassen.
am 07.02.2019 00:28
am 11.02.2019 17:39
am 13.02.2019 00:39
Hallo @Der-Peter
mit dem InfoDok 265 von @ttwa2011 konnte ich zumindest schonmal mein dringendstes Problem lösen und das Kundenkennwort ändern. Dennoch schade, dass diese Problemlösung so umständlich ist und man es nicht einfach online erledigen kann.
Die Vertragsunterlagen habe ich weder per Post/Mail erhalten, noch kann ich sie unter den Dokumenten in MeinVodafone herunterladen. Dort sind lediglich eine Rechnung und eine Verbindungsübersicht vorhanden.
Beste Grüße
Hannes
am 13.02.2019 10:38
Hi HannesG,
nun, grundsätzlich kannst Du Dein Kundenkennwort ja online ändern. Sofern Du es eben hast. Bei uns ist es so, dass sich der Kunde das selbst aussucht und angibst. Warum das nicht bei dem entsprechenden Drittanbieter so gelebt wird, kann ich gerade nicht beantworten. Ich schau gern mal, ob ich was diesbzeüglich finden kann. Sende mir dazu eine PN, mit der Kundennummer und Deinen Kundenkennwort.
Viele Grüße
Der-Peter