abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsunterlagen bisher nicht und Sim-Karte erst nach Vertragsbeginn erhalten
Lmdaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen neuen Vertrag über das Check24 Portal bei Vodafone abgeschlossen. Vertragsbeginn ist der 15.10. 

Das Handy und die SIM-Karte wurden über den Anbieter Sparhandy geliefert, beides habe ich jedoch erst gestern (27.10) erhalten. Da ich den Vertrag dementsprechend nun 12 Tage nicht nutzen konnte, wäre meine Frage wie man da vorgeht? Es ist ja nicht mein Verschulden, dass die SIM-Karte erst nach Vertragsbeginn geliefert wurde und ich sehe auch eigentlich nicht ein diesen Zeitraum zu zahlen..

 

2. Frage wäre:

Bei Vertragsabschluss wurde der Tarif mit 30GB angegeben. In meiner Vodafone App steht auch Noch 29GB von 39 GB verfügbar. Wechsel ich in der App auf den Punkt ,,Mein Tarif'' steht dort allerdings 

Das kann dein Tarif:

4GB Daten-Flat

 

Zwischen 30GB und 4GB besteht ja schon ein kleiner Unterschied... Wie kann das sein?

 

Freue mich über Antworten! 😉

LG

Lisa 

 

Edit: @Lmdaa Betreff angepasst.

 

2 Antworten 2
Lmdaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag über Check24 abgeschlossen und bisher leider immer noch keine Vertragsunterlagen erhalten, weder per Post noch per Email. 

Bitte schickt mir diese gern auf dem schnellsten Wege zu, am besten per Mail.

Da ich keine Daten wie Kundennummer oder Internetkennwort habe, kann ich mich daher auch leider nirgendwo einloggen...

 

LG

 

Edit: @Lmdaa  Post an bereits bestehenden Thread angefügt.

 

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lmdaa !

 


@Lmdaa  schrieb:

Das Handy und die SIM-Karte wurden über den Anbieter Sparhandy geliefert, beides habe ich jedoch erst gestern (27.10) erhalten. Da ich den Vertrag dementsprechend nun 12 Tage nicht nutzen konnte, wäre meine Frage wie man da vorgeht? Es ist ja nicht mein Verschulden, dass die SIM-Karte erst nach Vertragsbeginn geliefert wurde und ich sehe auch eigentlich nicht ein diesen Zeitraum zu zahlen..

 

Du solltest dich dazu an den Fachhändler Sparhandy wenden, über den du diesen Vertrag abgeschlossen hast. Er hat die SIM versendet und ist somit auch der Ansprechpartner.

 


@Lmdaa  schrieb:

2. Frage wäre:

Bei Vertragsabschluss wurde der Tarif mit 30GB angegeben. In meiner Vodafone App steht auch Noch 29GB von 39 GB verfügbar. Wechsel ich in der App auf den Punkt ,,Mein Tarif'' steht dort allerdings 

Das kann dein Tarif:

4GB Daten-Flat

 

Zwischen 30GB und 4GB besteht ja schon ein kleiner Unterschied... Wie kann das sein?

 


Auch hierzu solltest du Sparhandy befragen oder in den Angebotsbeschreibung nochmals nachsehen. Du hast den Tarif nicht genannt. Vermutlich wurde dieser zu dem regulären Datenvolumen, dass in der Tarifbeschreibung steht mit Bonusdatenvolumen versehen.

 

@Lmdaa  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag über Check24 abgeschlossen und bisher leider immer noch keine Vertragsunterlagen erhalten, weder per Post noch per Email. 

Bitte schickt mir diese gern auf dem schnellsten Wege zu, am besten per Mail.

Da ich keine Daten wie Kundennummer oder Internetkennwort habe, kann ich mich daher auch leider nirgendwo einloggen...


Auch für die Zusendung der Vertragsunterlagen ist Sparhandy zuständig.

 

Du kannst mit dem bei Bestellung festgelegten bzw meist bei Fachhändlern in der Bestellbestigungs-Email zu findenden Kundenkennwort den Vertrag wie hier beschrieben deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzufügen. Alternativ kannst du dich, wie bereits geschehen, ohne zusätzlich nötige Logindaten über das Mobilfunknetz (WLAN aus) in die Mein Vodafone App einloggen, wo du ebenfalls alles Wichtige zu deinem Vertrag findest.