TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2020 18:52
Ich hatte seit den 80ern einen CAllYa-Prepaid-Vertrag. März 2015 wechselte ich in einen Vodafonevertrag SMART M (750 MBm da dieses Datenvolumen für mich voll ausreicht) und bezahlte ca. 27 Euro monatilich. Dez. 2017 verlängerte ich den SMART M, da ich Bedarf für ein neues Handy hatte, Nun xxx das Datenvolumen nur noch 500 MB, der monatliche Betrag blieb aber bei 27,27 Euro.
Da mein Handy zwischenzeitlich deutliche "Gebrauchspuren" aufweist, schaute ich nach einer Vertragsverlängerungs- oder umstellung incl. Handy.
Meinen bisherigen Tarif gibt es nicht mehr.
Für Neukunden wird der Tarif Red XS (mit 4 GB Datenvolumen) für monatlich 29,99 Euro angeboten.
Bei Vertragsumstellung (sprich Altkunden) auf Tarif Red XS sollen monatlich 49,99 Euro anfallen.
Ist das normal? Fair und Kundenfreundlich ist es meiner Ansicht nach aber nicht.
Hat jemand Erfahrungen, wie schnell und unkompliziert eine Kündigung und der Abschluss eines Neuvertrags ablaufen und: besteht die Möglichkeit, meine alte Telefonnummer wieder zu bekommen?
am 27.11.2020 20:19
Die SMART-Tarife gibt es noch, die kannst du allerdings nur im Shop buchen.
Den RED XS SIMonly bekommst du auch als Bestandskunde für 29,99 Euro, keine Ahnung wo du die 49,99 Euro hernimmst.
am 27.11.2020 21:55 - zuletzt bearbeitet am 27.11.2020 23:18 von ttwa2011
Also ich kann Dir sagen wie schnell und wie unkompliziert das derzeit hier grad für alte Bestandskunden mit 24 Jahren Zugehörigkeit abläuft. Habe bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können welche ich liebend gerne mit Dir teile. 2 Mobilfunk Verträge im August gekündigt zum 30.01.2021 dann am 16.11.2020 durch die VF Kundenrückgewinnung telefonisch (mit Zustimmung zur Aufzeichnung von beiden Seiten) festgehalten. Man kam meinem Wunsch am Telefon nach und bestätigte mir das meine Verträge inkl. bestehender Rabatte und Boni um 24 Monate verängert werden wenn ich im Gegenzug mekne beiden Kündigungen zurücknehmen würde. Dem stimmte ich zu und das Chaos begann sich langsam auszubreiten. Heute am 27.11.2020 stehe kch nach unzähligen Telefonaten und Mails sowie WhatsApp Chats und Beiträgen noch schlechter da als vorher zumindest laut Mein Vodafone denn der Mitarbeiter hat die Kündigungen natürlich innerhalb von 2 Tagen einfach gelöscht sodass sich die Vertragslaufzeit automatisch um 1 Jahr verlängert hat aber von verlängerung mit Rabbaten und Boni keine Spur. Seitdem werde ich von Tag zu Tag vertröstet und komme kein Stück weiter und komme mir mehr als nur vers.... vor hier
Edit: Bitte Forenregeln (1.4) beachten!
am 27.11.2020 22:03
Wir machen Dir ein Angebot heisst es überall auf den VF Seiten und man soll online verlängern wir zahlen für 2 Rufnummern Verträge mit einmal 11GB und einmal 5GB mit jeweils 1 OneNumber eSIM pro Rufnummer insgesamt bei 16% Mehrwertsteuer und abzüglich treue Rabatte nur xx Euro fixkosten pro Monat und man bietet uns Online eine Tarifumstellung auf einen Tarif mit Smartphone an (obwohl ich SIMonly) habe welcher mit Hardware *halt dich fest* 99€ pro Monat kosten soll????????? Vodafone mal ehrlich jetzt habt ihr sowas nötig?
am 27.11.2020 22:05
Also 2 Sim und 2 OneNumber mit insgesamt 16GB kosten weniger als die Hälfte von dem des Angebots mit nur 1 Rufnummer und ohne OneNumber. Das ist mehr als arglistige Täuschung oder?
am 27.11.2020 22:06
schreib mir mal ne PN dann teile kch dlr meine Preise mal mit
am 27.11.2020 22:08
*Eimer Popcorn bestell*
am 27.11.2020 22:29
*Leere Tonne bestellt*
am 27.11.2020 22:34
Hier gut und günstig für Dich...
30.11.2020 13:21 - bearbeitet 30.11.2020 13:22
Hallo sigmaili, hallo tebela,
ich schaue mir gerne an, was ich tun kann.
Bitte schickt dazu eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier mit.
Viele Grüße
Heike