abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsschlißung Datum
Wecan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mein Handyvertrag von andere Person übernommen.Vodafone hat es mir bestätig. 

 Als Vertragsbeginn gibt Vodafone ganz anderes Datum. Ich bin der Meinung, am 17.08.2015 ist Übertragung des Vertrags  und gleich Vertrag beginn.

Oder verstehe ich falsch?

 

Beste Grüße

 

 Edit: @Wecan Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten!

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wecan!

 

Bei einer Vertragsübernahme wird die Mindestlaufzeit des vorherigen Vertragsnehmers übernommen. Der Vertrag startet bei einer unveränderten Übernahme nicht neu (außer es gibt einen Tarifwechsel oder einen Smartphonebezug). Es gibt also keinen "neuen" Vertragsbeginn.

 

War der Vertragsabschluss der vorherigen Vertragsnehmers z.B. am 20.04.2017 läuft dieser Vertrag auch nach Übernahme unverändert 24 Monate bis zum 19.04.2019 und verlängert sich dann ungekündigt jeweils automatisch um 12 Monate.

Wecan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Antwort. Es heist also, wenn ich ein neues Handy bekomme, beginnt mein Vertrag zu laufen? Und ab dem Datum werden neu 2 Jahre Vertragsdauer berechnen?

 

Beste Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wecan,

wenn die 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit seit Vertragsbeginn bzw. der letzten Vertragsverlängerung erfüllt sind, kannst Du Dir ein neues Smartphone aussuchen. Dabei verlängert sich der Vertrag ab Kaufdatum erneut um 24 Monate.

Gruß,

Matthas
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!