abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragspreise stimmen nicht mit den am Telefon ausgemachten überein!
cold1ce2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

meine Geschichte: Bei Sparhandy einen günstigen Vodafone Vertrag bekommen und diesen abgeschlossen (Gesamtkosten für Young M und Huawei P20 Pro für 2 Jahre bei ca. 900€). Da ich aktuell CallYa-Kunde bin war es jedoch nicht möglich meine Rufnummer die ich seit 15 Jahren habe mitzunehmen. Also Vertrag storniert und direkt bei Vodafone einen Vertrag bestellt, da es hieß nur direkt bei Vodafone kann die Nummer von CallYa mitgenommen werden. Wie auch immer ...

Jedenfalls habe ich diese Geschichte auch am Telefon der überaus netten Beraterin erzählt, und gefragt was denn bei Vodafone direkt der Preis für diesen Vertrag wäre. Dann wurde mir folgendes Angeboten, da ich erzählte dass ich schon ca 10-15 Jahre bei Vodafone Prepaid Kunde bin und vor ein paar Jahren auch schon einen Festnetz-Vertrag hatte:

Handy Huawei P20 Pro für 99,90€
Young M Jahr 1 für 29,69€ monatlich
Young M Jahr 2 für 37,69€ monatlich

das ganze direkt in den Vodafone Shop geliefert.

Da dieses Angebot so ziemlich die gleichen Kosten aufweist und ich meine Nummer auch mitnehmen kann, habe ich natürlich sofort telefonisch zugesagt und die Betreuerin hat das ganze auch fertig gemacht und in die Wege geleitet.

Dann kam 10min später eine Mail, in der stand 39,99€ im Monat. Schon da wurde ich stutzig, und rief direkt nochmal an. Die zweite Beraterin meinte dass kann durchaus sein und ich solle auf die richtigen Dokumente warten, da würde dann alles richtig drin stehen.

Nun ist das WE vorbei und ich habe heute die richtigen Vertragsunterlagen geschickt bekommen. Auch hier steht 53€-8€-5€=40€ (39,99€) im Monat.

Ich würde nun gerne wissen was das soll. Gelinde gesagt fühle ich mich von Vodafone einfach nur hinters Licht geführt! Am liebsten wäre es mir, wenn das Gespräch (welches ja aufgezeichnet wurde) mal angehört wird. Dort habe ich mir sogar am Ende alle Preise nochmals bestätigen lassen und mir diese aufgeschrieben.

Als Callya-Kunde seit ca. 15 Jahren wünsche ich mir von Vodafone nun eine saubere Aufklärung dieser Sache! 

Beste Grüße
Julian Ruppert

3 Antworten 3
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julian,

 

es ist richtig, dass der Vodafone Young M aktuell online mit dem Aktionsrabatt (12 x 8 Euro) und dem Rabatt auf die mtl. Smartphone-Zuzahlung (24 x 5 Euro) angeboten wird.

 

Der Tarif wird in den ersten 12 Monaten mit 39,99 Euro und ab dem 13. Monat mit 47,99 Euro berechnet.

 

Du schreibst hier von einem Festnetz-Vertrag. Ist dieser weiterhin aktiv und wurde Dir die GigaKombi angeboten? Denn mit der GigaKombi kannst Du passenden Tarife kombinieren und bekommst 10 Euro Rabatt im Monat.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra,

 

nein der Vertrag ist nicht mehr aktiv, aber das war auch telefonisch besprochen. Wie komme ich denn an die Aufzeichnung des Gesprächs, immerhin wurde hier ja mündlich ein Vertrag abgeschlossen, das wurde ja sicherlich aufgenommen?

 

Viele Grüße

Julian

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cold1ce_neu,

 

ich kümmere mich gern für Dich.

 

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!