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Lösung
am 02.08.2019 23:58
bei meiner telefonischen Vertragsverlängerung wurden Konditionen versprochen, die jetzt nicht in den neuen Vertragsdaten enthalten sind. Ich würde gern die Bandaufzeichnung des Vertragsabschlusses hören.
Was muss ich dafür tun?
freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2019 17:20
Eine Möglichkeit, dass wir Kunden uns durch einen Klick die Verkaufsgespräche anhören können, gibt es nach wie vor nicht. Aber wie gesagt, wenn die Mitarbeiter deinen Wunsch nach Überprüfung des Mitschnitts weiterleiten, dann wird dieser in der Regel auch geprüft. Es ist immer sinnvoll, wenn du bei einer Reklamation klar angeben kannst, was dir zugesagt wurde.
Im besten Fall kannst du angeben, ich habe X Euro an Rabatten und X GB an Datenvolumen, zugesagt wurden mir aber Y Euro an Rabatten und Y GB Datenvolumen. Das erleichtert die Reklamation. Den "Schreibkram" erledigt dann der Mitarbeiter für dich, in dem er dein Anliegen an die Fachabteilung weiter leitet.
Manchmal können die Agents am Telefon auch selbst die fehlenden Rabatte/Vorteile buchen. Wenn es zum Beispiel um die GigaKombi (10 Euro Rabatt und 5 GB Datenvolumen) geht, muss oft nur ein Marker gebucht werden. Dazu brauchst du den Gesprächsmitschnitt nicht.
Alternativ kannst du auch noch ein wenig warten, ob sich ein Moderator meldet. Das einzige, das schlecht ist, ist wenn du mehrere "Abteilungen" mit ein- und demselben Anliegen beschäftigst. Berichte uns also gern, ob du über die Hotline weiter gekommen bist, oder lieber hier Hilfe möchtest.
am 03.08.2019 10:50
Hallo @Gelöschter User,
im Zweifel wäre der erste Schritt, Vodafone zu bitten, den Mitschnitt zu prüfen und die Zusagen zu erfüllen. Was fehlt dir denn noch, was zugesagt wurde? Eventuell ist die Lösung ja auch ohne große Reklamation zu finden.
am 03.08.2019 11:36
Weiterhin wird VF keine Bandmitschnitte rausgeben - denn die werden m.W. nur für Schulungszwecke (und dann nur anonymisiert) aufgezeichnet - und dann auch längst nicht jedes Gespräch.
Davon abgesehen: Prinzipiell ist die schriftlichen Auftragsbestätigung wichtig - sollten dir dort Punkte fehlen, dann hast du die Möglichkeit des Widerrufs.
am 03.08.2019 16:31
am 03.08.2019 16:35
am 03.08.2019 17:20
Eine Möglichkeit, dass wir Kunden uns durch einen Klick die Verkaufsgespräche anhören können, gibt es nach wie vor nicht. Aber wie gesagt, wenn die Mitarbeiter deinen Wunsch nach Überprüfung des Mitschnitts weiterleiten, dann wird dieser in der Regel auch geprüft. Es ist immer sinnvoll, wenn du bei einer Reklamation klar angeben kannst, was dir zugesagt wurde.
Im besten Fall kannst du angeben, ich habe X Euro an Rabatten und X GB an Datenvolumen, zugesagt wurden mir aber Y Euro an Rabatten und Y GB Datenvolumen. Das erleichtert die Reklamation. Den "Schreibkram" erledigt dann der Mitarbeiter für dich, in dem er dein Anliegen an die Fachabteilung weiter leitet.
Manchmal können die Agents am Telefon auch selbst die fehlenden Rabatte/Vorteile buchen. Wenn es zum Beispiel um die GigaKombi (10 Euro Rabatt und 5 GB Datenvolumen) geht, muss oft nur ein Marker gebucht werden. Dazu brauchst du den Gesprächsmitschnitt nicht.
Alternativ kannst du auch noch ein wenig warten, ob sich ein Moderator meldet. Das einzige, das schlecht ist, ist wenn du mehrere "Abteilungen" mit ein- und demselben Anliegen beschäftigst. Berichte uns also gern, ob du über die Hotline weiter gekommen bist, oder lieber hier Hilfe möchtest.
am 04.08.2019 08:16
Hallo zusammen,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die Hilfe.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
WolfgangF
am 09.08.2019 00:03 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2019 11:33 von Matthes
Hallo,
ich möchte die Problematik hier erneut ansprechen.
Bei der telefonischen Vertragsverlängerung meines Mobilfungvertrages Anfang Juli 2019 wurde ein monatliches Datenvolumen von 16 GB versprochen, Weiter wurde nach Abzug aller Rabatte ein monatlicher Preis von 14,99 € vereinbart.
Tatsächlich habe ich jetzt nur ein Datenvolumen von mtl. 9 GB und die vereinbarten 14,99 € gelten nur im ersten Jahr! Da ich den Vertrag nicht schriftlich erhalten habe, konnte ich bis jetzt nicht widerrufen.
Was kann ich tun? Kann sich jemand den Vertragsmitschnitt anhören?
Vielen Dank im Vorraus
Freundliche Grüße
Cuxi 61
Edit: Doppelten Thread archiviert. Bitte Forenregeln beachten. LG WolfgangF
Edit 2: Thread wieder geöffnet und zwecks Verlauf neuen Thread hier angehängt.
am 10.08.2019 18:46
Hallo,
ich bin etwas verwirrt...
Ist meine Problematik jetzt wieder für alle zu sehen oder gelöscht?
Sorry, ich hatte hier noch nie etwas nachgefragt.
Gruß
Cuxi61
am 10.08.2019 19:37
"Edit 2: Thread wieder geöffnet und zwecks Verlauf neuen Thread hier angehängt."
Ist lesbar.