abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsmitschnitt anhören
Gelöschter User
Nicht anwendbar

bei meiner telefonischen Vertragsverlängerung wurden Konditionen versprochen, die jetzt nicht in den neuen Vertragsdaten enthalten sind.  Ich würde gern die Bandaufzeichnung des Vertragsabschlusses hören.

Was muss ich dafür tun?

freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine Möglichkeit, dass wir Kunden uns durch einen Klick die Verkaufsgespräche anhören können, gibt es nach wie vor nicht. Aber wie gesagt, wenn die Mitarbeiter deinen Wunsch nach Überprüfung des Mitschnitts weiterleiten, dann wird dieser in der Regel auch geprüft. Es ist immer sinnvoll, wenn du bei einer Reklamation klar angeben kannst, was dir zugesagt wurde.

 

Im besten Fall kannst du angeben, ich habe X Euro an Rabatten und X GB an Datenvolumen, zugesagt wurden mir aber Y Euro an Rabatten und Y GB Datenvolumen. Das erleichtert die Reklamation. Den "Schreibkram" erledigt dann der Mitarbeiter für dich, in dem er dein Anliegen an die Fachabteilung weiter leitet.

 

Manchmal können die Agents am Telefon auch selbst die fehlenden Rabatte/Vorteile buchen. Wenn es zum Beispiel um die GigaKombi (10 Euro Rabatt und 5 GB Datenvolumen) geht, muss oft nur ein Marker gebucht werden. Dazu brauchst du den Gesprächsmitschnitt nicht.

 

Alternativ kannst du auch noch ein wenig warten, ob sich ein Moderator meldet. Das einzige, das schlecht ist, ist wenn du mehrere "Abteilungen" mit ein- und demselben Anliegen beschäftigst. Berichte uns also gern, ob du über die Hotline weiter gekommen bist, oder lieber hier Hilfe möchtest. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gelöschter User,

im Zweifel wäre der erste Schritt, Vodafone zu bitten, den Mitschnitt zu prüfen und die Zusagen zu erfüllen. Was fehlt dir denn noch, was zugesagt wurde? Eventuell ist die Lösung ja auch ohne große Reklamation zu finden. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Weiterhin wird VF keine Bandmitschnitte rausgeben - denn die werden m.W. nur für Schulungszwecke (und dann nur anonymisiert) aufgezeichnet - und dann auch längst nicht jedes Gespräch.

 

Davon abgesehen: Prinzipiell ist die schriftlichen Auftragsbestätigung wichtig - sollten dir dort Punkte fehlen, dann hast du die Möglichkeit des Widerrufs.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich meine den Mitschnitt der Vertragsvereinbarungen.
Der nette MA der Hotline hat mir gestern gesagt, dass ich diesen irgendwo anhören kann.
Meines Erachtens stimmt der monatliche Preis und das Gesamtdatenvolumen nicht.
Und wenn hier eine schriftliche Vertragsbestätigung erwähnt wird, die habe ich auch nach drei Wochen nicht erhalten.
Bin ziemlich sauer auf mich, auf so einen telefonischen Schnacker reingefallen zu sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Genau, ich werde mich sicher nochmal in die Warteschleife hängen.
Vielleicht erwische ich ja mal jemanden, der mir hilft.

Eine Möglichkeit, dass wir Kunden uns durch einen Klick die Verkaufsgespräche anhören können, gibt es nach wie vor nicht. Aber wie gesagt, wenn die Mitarbeiter deinen Wunsch nach Überprüfung des Mitschnitts weiterleiten, dann wird dieser in der Regel auch geprüft. Es ist immer sinnvoll, wenn du bei einer Reklamation klar angeben kannst, was dir zugesagt wurde.

 

Im besten Fall kannst du angeben, ich habe X Euro an Rabatten und X GB an Datenvolumen, zugesagt wurden mir aber Y Euro an Rabatten und Y GB Datenvolumen. Das erleichtert die Reklamation. Den "Schreibkram" erledigt dann der Mitarbeiter für dich, in dem er dein Anliegen an die Fachabteilung weiter leitet.

 

Manchmal können die Agents am Telefon auch selbst die fehlenden Rabatte/Vorteile buchen. Wenn es zum Beispiel um die GigaKombi (10 Euro Rabatt und 5 GB Datenvolumen) geht, muss oft nur ein Marker gebucht werden. Dazu brauchst du den Gesprächsmitschnitt nicht.

 

Alternativ kannst du auch noch ein wenig warten, ob sich ein Moderator meldet. Das einzige, das schlecht ist, ist wenn du mehrere "Abteilungen" mit ein- und demselben Anliegen beschäftigst. Berichte uns also gern, ob du über die Hotline weiter gekommen bist, oder lieber hier Hilfe möchtest. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die Hilfe.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich möchte die Problematik hier erneut ansprechen.

Bei der telefonischen Vertragsverlängerung meines Mobilfungvertrages Anfang Juli 2019 wurde ein monatliches Datenvolumen von 16 GB versprochen, Weiter wurde nach Abzug aller Rabatte ein monatlicher Preis von 14,99 € vereinbart.

Tatsächlich habe ich jetzt nur ein Datenvolumen von mtl. 9 GB und die vereinbarten 14,99 € gelten nur im ersten Jahr! Da ich den Vertrag nicht schriftlich erhalten habe, konnte ich bis jetzt nicht widerrufen.

Was kann ich tun? Kann sich jemand den Vertragsmitschnitt anhören?

Vielen Dank im Vorraus

Freundliche Grüße

Cuxi 61

 

Edit: Doppelten Thread archiviert. Bitte Forenregeln beachten. LG WolfgangF

 

Edit 2: Thread wieder geöffnet und zwecks Verlauf neuen Thread hier angehängt.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin etwas verwirrt...

Ist meine Problematik jetzt wieder für alle zu sehen oder gelöscht?

Sorry, ich hatte hier noch nie etwas nachgefragt.

Gruß

Cuxi61

"Edit 2: Thread wieder geöffnet und zwecks Verlauf neuen Thread hier angehängt."

Ist lesbar.