abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeiten Vodafone Young & Red+ Partnerkarte angleichen
Ermale
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey liebe Leute, 

ich habe zurzeit einen Young Tarif bei Vodafone der 3 Jahre alt ist. (Läuft aus am 01.05.2021

Mein Freund hat die Red+ Partnerkarte die dazu gehört (Läuft aus am 01.11.2020)

 

Nun haben wir uns überlegt das wir eigentlich bei Vodafone bleiben könnten, jedoch ist das mit diesem halben Jahr Laufzeitunterschied ziemlich Blöd.

Gibt es da eine Lösung um die Vertraglaufzeiten der Beiden Karten denn anzugleichen? Sodass sie beide die gleiche Laufzeit haben?

 

Das würde zu einem späteren Zeitpunkt wenn wir denn Vodafone Mal verlassen sollten nur Probleme verursachen, deshalb haben wir uns auch dazu entschieden bei Vodafone zu kündigen falls das nicht machbar ist.

Müssten dann jeweils für einige Zeit auf Prepaid wechseln bis wir dann bei der Telekom gleichzeitig einen Hauptkarten+Partnerkartendeal machen.

 

Hoffe jedoch natürlich dass das irgendwie machbar ist, da wir bisher bei Vodafone ganz zufrieden waren.

Hat da denn jemand schon erfahrungen darin ?

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ermale !

 

Die Lösung wäre, (wenn möglich) beide Verträge gleichzeitig zu verlängern.

 

 


@Ermale  schrieb:

Hey liebe Leute, 

ich habe zurzeit einen Young Tarif bei Vodafone der 3 Jahre alt ist. (Läuft aus am 01.05.2021

  • Mein Freund hat die Red+ Partnerkarte die dazu gehört (Läuft aus am 01.11.2020)
  • Du schreibst ”3Jahre“. Befindet sich der Young Tarif aktuell in der 12 monatigen automatischen Verlängerung?
  • Handelt es sich bei dem Young (genaue Bezeichnung) um einen SIM Only Tarif oder einen Tarif mit Smartphone?
  • Wenn mit Smartphone: wann war der letzte Smartphonebezug bzw. wann ist laut Mein Vodafone App eine Verlängerung mit Smartphone möglich?
  • Soll dieser Young Tarif mit oder ohne Smartphone verlängert werden?
  • Bist du unter 28 Jahre alt?

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort, das haber ich nicht erwartet 🙂

 

  • Ja der Vertrag befindet sich in der Verlängerung, wie gesagt ist der Tarif "Vodafone Young 2017 M ohne Smartphone"
  • Es handelt sich um einen SIM-Only Tarif ohen Gerät
  • Eine Verlängerung mit Smartphone ist ab jetzt möglich
  • Ich möchte den Vertrag gerne ohne Smartphone verlängern, würde dann sehr gerne in eine höhere Klasse wechseln beim Verlängern: Vodafone Young L (durch die Verdopplung auf 40GB sehr attraktiv)
  • Ja ich bin unter 28 Jahre alter und könnte das wenn gefordert auch per Personalausweis ausweisen

 

Eigentlich hatten wir uns dazu entschieden zur Telekom zu wechseln da sie einen Vorteil für uns bieten, da haben wir aber entdeckt, dass Vodafone zurzeit eine Aktion hat in denen 40GB Datenvolumen statt 20GB bietet. Das würde den Vorteil der Telekom ausgleichen. Zudem haben wir gerade gesehen das es bei uns auch Bald GIGAKOMBI in Frage kommt, da wir bald umziehen werden in ein Vodafone-Kabel gebiet.

 

Es wäre also wirklich schön wenn man die Vertragslaufzeiten angleichen kann.

Ein Tarifupgrade mit gleichzeitiger Verlängerung um 2 Jahre ist an sich immer möglich. Falls die Kundenbetreuung das mit der Partnerkarte parallel nicht hinbekommt, kann sicherlich ein Mod sich des Ganzen annehmen.

@Ermale 

Ich kann @Gr3g nur zustimmen. Einer gleichzeitiger Vertragsverlängerung des Young Vertrags und der Red+ Allnet steht nachdem was du schreibst, nichts im Wege. 

 

 

Freut mich dass das mit großer Wahrscheinlichkeit so geht. 

Habt ihr noch einen Tipp wie ich da am besten vorgehen sollte?

Telefonhotline anrufen? Im Vodafoneshop vorbei gehen oder vielleicht darauf warten ob ein Moderator hier das Thema weiterleitet?

 

Vielen lieben Dank nochmals und einen schönen Abend 🙂

@Ermale 

Ich würde letzteres mal vorerst bevorzugen. Wenn du dich etwas gedulden kannst, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nochmal in deinen Daten nachsehen um zu schauen ob alles passt wie wir vermuten um dann ggf. zu buchen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ihr Lieben,

 

danke für die vielen Infos und den Support.

 

@Ermale > Du schreibst, Du bist im SIMonly-Tarif. Wir können gern sofort auf einen höheren SIMonly-Tarif wechseln.

Das ist mit Verlängerung um 24 Monate.

Deine Red+-Nummer kann ich - ohne Änderung der Konditionen - sehr gern auch ab dem Tag um 24 Monate verlängern, das ist kein Problem. Smiley (fröhlich)

 

Gib mir gern grünes Licht - per PN.

Da brauche ich bitte Deine Handy-Nummer und Dein Kundenkennwort.

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!