abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragslaufzeit eSIM zum Tarif
bernd5184
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo Zusammen,
Ich überlege, mir eine Apple Watch 4 mit Cellular zu kaufen.
Wir haben einen Red+ Tarif mit Partnerkarte.
Nun müsste auf der Partnerkarte eine eSIM dazu gebucht werden. Das sollte so auch einfach zu erledigen sein
Wie verhält es sich mit der Vertragslaufzeit? Die beiden Verträge sind zu Ende September gekündigt. Wenn ich nun zu der einen Nummer die eSIM dazu buche, bleibt die Kündigung so bestehen bis Ende September? Sprich, die eSIM muss dann nicht extra gekündigt werden und läuft auch keine neue 24 Monate und Die Kündigung wird nicht damit aufgehoben?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bernd5184 !

 

Ich gehe davon aus, daß  du einen Red Tarif und eine Red+ Hauptkarte hast. Die Kündigungen bleiben bei Buchung der Multisim bestehen. (Wichtig: Red Hauptkarte und Red+ Karte sind getrennte Verträge mit 24 monatiger Laufzeit und müssen jeweils einzeln gekündigt werden.)

 

Die Red+ Multisim ist jederzeit kündbar. Sie endet zudem automatisch mit der Kündigung des Red Tarifs zu dem die Multisim gebucht wurde. 

 

Siehe dazu auf der Buchungsseite unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden:"

 

"Red+ MultiSIM:
Mtl. Paketpreis 5 Euro.
Voraussetzung für die Nutzung der Red+ MultiSIM ist ein bestehender Red/Young Tarif ab 2016. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen, Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen (ausgenommen Red+ Data). Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusivleistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Aktion: Bei Online-Buchung einer Red+ MultiSIM bis zum 01.05.2019 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bernd5184 !

 

Ich gehe davon aus, daß  du einen Red Tarif und eine Red+ Hauptkarte hast. Die Kündigungen bleiben bei Buchung der Multisim bestehen. (Wichtig: Red Hauptkarte und Red+ Karte sind getrennte Verträge mit 24 monatiger Laufzeit und müssen jeweils einzeln gekündigt werden.)

 

Die Red+ Multisim ist jederzeit kündbar. Sie endet zudem automatisch mit der Kündigung des Red Tarifs zu dem die Multisim gebucht wurde. 

 

Siehe dazu auf der Buchungsseite unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden:"

 

"Red+ MultiSIM:
Mtl. Paketpreis 5 Euro.
Voraussetzung für die Nutzung der Red+ MultiSIM ist ein bestehender Red/Young Tarif ab 2016. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen, Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen (ausgenommen Red+ Data). Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusivleistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Aktion: Bei Online-Buchung einer Red+ MultiSIM bis zum 01.05.2019 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis."

bernd5184
Forum-Checker
Forum-Checker
Super, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Ich habe gerade die eSIM bestellt und konnte sie innerhalb einer Minite auf der AW4 nutzen. Wenn mal alles immer so einfach und unkompliziert funktionieren würde 😉👍
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da sich das Anliegen geklärt hat, schließe ich hier ab. Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!