abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskunden-Hotline glaubt, ich sei CallYa-Kunde
ChristianS42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine CallYa-Karte wurde auf den Tarif Red XS umgestellt. Wegen Problemen mit VoLTE möchte ich die Hotline für Vertragskunden anrufen. Dort erkennt mich die Automatik aber weiterhin als CallYa-Kunden und weist mich ab. Was kann man da machen?

 

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristianS42,

 

ärgerlich. Solange es noch nicht klappt, lass mich Dir gern helfen.  

 

Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal zwecks VoLTE an. Smiley (fröhlich)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristianS42,

 

vielen Dank für die Anfrage. Wann wurdest Du umgestellt? Regulär geht die systemische Einrichtung sehr schnell, damit Du richtig zugeordnet wirst mit Deiner Rufnummer. Hin und wieder kann es allerdings bis zu 4 Werktage dauern.

 

Was genau funktioniert denn nicht mit VoLTE?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

 

Die Umstellung war am Mittwoch. Ich habe es gerade nochmal probiert, und meine Nummer wird weiterhin als CallYa-Nummer erkannt.

 

Die VoLTE-Option ist in meinem Telefon nicht verfügbar. Ich habe ein Google Pixel 3, das sollte also eigentlich funktionieren. Und da war meine Vermutung, dass dadurch, dass ich vorher CallYa hatte, VoLTE bei mir noch nicht freigeschaltet ist.

 

Viele Grüße

Christian

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChristianS42,

 

ärgerlich. Solange es noch nicht klappt, lass mich Dir gern helfen.  

 

Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal zwecks VoLTE an. Smiley (fröhlich)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich frage mich in dem Fall immer, was wäre, wenn ein Vodafone Vertragskunde mit einem Callya Kunden unterwegs ist, und sein Handy verliert bzw. geklaut wird?

 

Das bedeutet doch de facto, dass ein Vertragshandy zu sperren, über eine Callya Karte gar nicht möglich ist?