TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2019 19:29
Hallo,
meine CallYa-Karte wurde auf den Tarif Red XS umgestellt. Wegen Problemen mit VoLTE möchte ich die Hotline für Vertragskunden anrufen. Dort erkennt mich die Automatik aber weiterhin als CallYa-Kunden und weist mich ab. Was kann man da machen?
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2019 13:25
Hi ChristianS42,
ärgerlich. Solange es noch nicht klappt, lass mich Dir gern helfen.
Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal zwecks VoLTE an.
Besten Gruß
Der-Peter
am 14.09.2019 12:07
Hi ChristianS42,
vielen Dank für die Anfrage. Wann wurdest Du umgestellt? Regulär geht die systemische Einrichtung sehr schnell, damit Du richtig zugeordnet wirst mit Deiner Rufnummer. Hin und wieder kann es allerdings bis zu 4 Werktage dauern.
Was genau funktioniert denn nicht mit VoLTE?
Besten Gruß
Der-Peter
14.09.2019 14:20 - bearbeitet 14.09.2019 14:21
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Die Umstellung war am Mittwoch. Ich habe es gerade nochmal probiert, und meine Nummer wird weiterhin als CallYa-Nummer erkannt.
Die VoLTE-Option ist in meinem Telefon nicht verfügbar. Ich habe ein Google Pixel 3, das sollte also eigentlich funktionieren. Und da war meine Vermutung, dass dadurch, dass ich vorher CallYa hatte, VoLTE bei mir noch nicht freigeschaltet ist.
Viele Grüße
Christian
am 15.09.2019 13:25
Hi ChristianS42,
ärgerlich. Solange es noch nicht klappt, lass mich Dir gern helfen.
Schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das mal zwecks VoLTE an.
Besten Gruß
Der-Peter
am 15.09.2019 15:23
Ich frage mich in dem Fall immer, was wäre, wenn ein Vodafone Vertragskunde mit einem Callya Kunden unterwegs ist, und sein Handy verliert bzw. geklaut wird?
Das bedeutet doch de facto, dass ein Vertragshandy zu sperren, über eine Callya Karte gar nicht möglich ist?