abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskonditionen werden nicht wie Abgeschlossen abgerechnet
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Abend,

 

ich brauche dringend Hilfe Smiley (traurig)

 

Ich habe folgendes Problem bei meinen Mobilfunkvertrag von euch:

 

Und zwar Heute habe ich mir in der mein MeinVodafone-App meine Aktuelle & vor Monats Rechnungen genauer einmal angeschaut, und festellen musste das dar was gewaltig nicht hinhaut....den der ausgemachte Basipaketpreis wird nicht wie bei Vertragsabschluss via Kundenhotline/VDF Callcenter  Ende März 2019 zu den Abgeschlossenen Konditonen abgerechnet.

 

Auf den Rechnungen und in der MeinVodafone-App wird der Paket preis immer mit 84,99 aufgeführt was ja bis Dato nicht groß Relevant war ansich und Alle Posten dann abgezogen wurden (Rabatte, Guthaben etc.) was ja logisch ist.

 

Der Vertrag wurde wie folgt von Mir abgeschlossen: 

 

Basis/Paketpreis incl. Aller Gutschriften abgezogen, sollte sich laut sehr freundlich und Hilfsbereiten VDF Hotline Mitarbeiter am Ende Monatlich auf 44,99€ mit Smartphone (Samsung Galaxy S10 Green) belaufen. 

 

Dar habe ich nartürlich gleich zugestimmt, Gespräch wurde auch aufgenommen und er hat extra nochmal Alles wiederholt fürs Aufnahme Protokoll (tuten und Ansage war hörbar) was zu welchen Konditionen Vertraglich vereinbart wurde. 

 

Ich habe es auch schwarz auf weiss in den Vodafone E-Mails was die Moantlichen vereinbarten Kosten von 44,99€ angeht.

 

Nun wäre es schön wenn diese Abgesprochen Vetrags Details auch so sich wie von Mir Abgeschlossen vor paar Monaten, sich auch so auf den Rechnungen wiederspiegeln.

 

Das heisst ich denke das die Aktuelle und vormonats Rechnung(en) davor nicht korrekt Aufgelistet und abgerechnet wurden.

 

Jetzt habe ich das Große Problem die Aktuelle Rechnung bringt mich da durch noch mehr in die Predullie dar sie mit dem Betrag für 91,76 Basis / Paketpreis Berechnet wurde und da durch der Gerforderte Rechnungsbetrag höchstwarscheinlich nicht abgebucht werden kann....ich sehe es irgendwo auch nicht ein dar mir eine Monatlicher Paketpreis von 44,99€ zugesagt wurde bei Vertragsabschluss und ich noch ein Guthaben von genau 42,52€ übrig hatte Smiley (wütend)  

 

Eine vereinfachte Beispiel Rechnung:

 

44,99€ + 5,88€ Google Play Käufe =  50,87€ 

 

50,87€ - 42,52€ (Guthaben) =  8,35€ 

 

Das hiese einen Rechnungbetrag von 8,35€ währe fällig wenn es so währe wie Abgesprochen beim Monatlichen Paketpreis 

 

Und was bedeutet der Rechnungposten Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile (Anteilig 21 Tage) 6,77€ der ebenfals jeden Monat herangezogen wurde? 

 

Danke im vorraus hoffe es kann eine Lösung herbeigeführt werden

 

Mfg

Sascha

9 Antworten 9
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

stell` deine aktuelle Rechnung bitte mal anonymisiert online ein

@Falkenhorst hier bitte siehe Anhang, wie Gewünscht Smiley (zwinkernd)

 

Hab Alles was Wichtig war anonymisiert

 

Hoffe das ein Mod Zeitnah sich hier zu Wort zu Meldet und Helfen kann, den mit der Hotline habe ich bei so Problemen weniger Gute erfahrungen gemacht wenn alles nix Hilft muss ich doch dort Anrufen das es geklärt wird auch für die resteliche Vertragslaufzeit   

 

Liebe Grüße

 

Sascha

 

Und mal eine andere Frage was soll eigentlich diese Rechnungsposition:

 

1x Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile ....waurm wird mir diese Gebür Angrechnet bzw. warum und wofür ist diese?

 

Kann man eigentlich gegen eine VDF Rechnung einspruch also Wiederspruch einlegen ja oder?

 

Dar damals bei Vertarsgabsabschluss mir zugesichert wurde das ich einen Monatlichen PaketEndpreis von 44,99€  Zahlen muss, hab ich den Telfonischen VDF Kundenmitarbeiter Deal Akzeptiert also möchte ich auch diese Konditionen wie Abgesprochen Ordnungsgemäß Abgerechnet haben.

 

Liebe Grüße

 

Sascha

@Claudia @ERFD @MichaM @Matthes @Seb4sti4n

 

Dar leider bis Heute sich kein Mod geäußert hatte und ich oben nixmer bearbeiten kann, heir nochmal die aktuelle Zusammenfassung der Problematik:

 

1. Wie Oben erklärt werden nicht wie beim Vetragsabschluss meine Ausgehandelten Konditionen für den Mobilfunk Paketpreis Berechnet, Monatlicher Paketpreis sollte 44,99€ Betragen! Leider wurde auf allen Rechnungen der Normale Paketpreis von 84,99€ herangezogen + dieser kommische Posten Ausgleich Gigakombi oder vergleichbare Vorteile von 6,77€.

 

2. Leider scheint bei der Nummervergabe warscheinlich auch Technisch was schiefgelaufen Doppelvergabe oder Shadowpaaring ka hatte ich bisher bei Verträgen nie dieses Problem.

 

Wo ich die Nummer zugeschickt bekam von euch war sie noch bei einer Jungen Frau gleichzeitig Aktiv, das heisst ich bekam bis jetzt immer öfters Anrufe von ihren Freunden etc. beweiss war auch das wenn man die VDF Nummer von euch die Mir Geshickt wurde in WAP Einfügte einer Jungen Frau gehörte dar es im Profilbild klar ersichtlich war, und auch dar bekamm logischerweisse ich am Tag 5-10 Nachrichten und WAP Anrufe von ihr selber und ihren Freunden.  

 

Weiss echt nicht warum irgendwie bei fast Allen Produkten die ich von euch hab nur noch Probleme auftreten

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Headii,

 

ich komm nicht ganz mit. Sind jetzt die Konditionen Deiner Meinung nach nicht korrekt oder irritiert Dich die Bezeichnung?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n Danke für deine Antwort, jap die Konditionen  stimmen nicht wie ich finde ist ja im ersten Post von mir versucht wurden zu beschreiben. Aber gern nochmal erklär ich es kurz ich habe den Mobilevertrag im März per VDF Hotline Mitarbeiter abgeschlossen der abgemachte Monatliche Paketpreis sollte 44,99€ betragen ich fragte min. 2 den freundlichen Mitarbeiter ob es wirklich dabei bleibt er so jap sie bezahlen dann monatlich nur 44,99€ für ihren Mobilfunkvertrag bei uns. Aus dem Grund hab ich den Vertragsangebot auch nur zugestimmt 🙂 Hoffe du kannst es jetzt besser verstehen was ich meine zwecks Konditionen, den es wird ja immernoch der Normale Paketpreis von euch herangezogen. Und egal wie man es Rechnet man kommt nie auf die zugesicherten 44,99€.

 

MfG

Sascha

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Headii,

 

ich schau mir das gern einmal an.

 

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n Vielen Dank das du dir das mal genauer anschaust

 

PN ist raus an Dich Smiley (fröhlich)

 

Danke im vorraus

 

Sascha

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sascha,

 

PN ist da. Schaue ich mir gleich an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!