abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskonditionen anders als vereinbart...
Rasputin1401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...ich nutze seit geraumer Zeit einen GigaCube Tarif, zu dem man mir bei Abschluss gesagt hat, dass ich trotz mehrerer laufender Verträge bei VF keine Rabatte bekommen könnte.

Vor Ablauf meiner 24 monatige Vertragslaufzeit habe ich fristgerecht gekündigt und, ohh Wunder, plötzlich will man mir "Spezial" Konditionen gewähren.

Also habe ich am 24.03.21 bei 1212 angerufen und ein recht nettes Telefonat geführt.

Das Ende vom Lied, ich sollte 10€ Treuerabatt plus zusätzliche 5€ Rabatt bekommen und so 19,95€/Monat zahlen. Audiodatei vorgespielt, alles passte. Keine Bestätigung der Tarife per Mail erhalten, also wollte ich die erste Rechnung abwarten. Hier wurden nur anteilig die 10€ berechnet.

Also habe ich am 17.04.21 erneut die Hotline kontaktiert. Dort sagte man mir, dass lediglich die 10€ hinterlegt seien und sie keine Audiodatei vorliegen hätte...ich bestehe auf Einhaltung der Vereinbarung, da ohne Audiodatei auch keine Einwilligung zur Vertragsverlängerung meiner Seite vorliegt!

Leider scheint das die neue Taktik von VF zu sein? Wäre schön, wenn man hierüber Hilfe bekommen würde

6 Antworten 6
Torumble
Daten-Fan
Daten-Fan

Ähnliches bei mir auch. Ist wohl wirklich die neue Masche. Es wurde ein Vertrag abgeschlossen der so per Telefon nicht abgesprochen war (Aufzeichnung sollte von VF vorhanden sein). Stecke mal wieder 15+min in der Warteschlange in der Hotline.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rasputin1401,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Entschuldige bitte.

 

Das ist keine Taktik. Wir wollen, dass Kunden über Jahre bei uns zufrieden sind und sie nicht verärgert nach 2 Jahren wieder gehen. Schick mir bitte Deine Mobil- oder Kundennummer per PN, damit wir das klären können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Das gilt natürlich auch für Dich, Torumble.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anni54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr beiden...

Konnte euer Problem in der Zwischenzeit gelöst werden...? Das gleiche hat mich auch ereilt und ich hänge in der Luft. Eigentlich müsste doch der Mitschnitt der telefonischen Vertragsvereinbarung alles klären können. Nur wie kommt man da ran...?

VG Anni54

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anni54,

 

um was genau geht es denn bei Dir? Mach dazu vielleicht besser einen eigenen Thread auf und erzähl uns, möglichst genau, wo Du Hilfe brauchst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend zusammen,

 

also, mein Problem konnte nach einem erneuten Anruf bei der Hotline "vorerst" gelöst werden. 

Ich musste noch einen Antrag auf Zusammenfassung der Kundennummer machen, dann bekam ich die Info, dass ich nun auch die vereinbarten 5€ Rabatt bekäme. "Vorerst" deswegen, weil ich nun erst einmal auf die nächste Rechnung warte, bevor ich hier in Jubelschreie ausbreche 🙂

Warum solche Lapalien nicht sofort zu lösen sind, bleibt mir trotzdem schleierhaft! Auch die fehlenden Tarifbestätigungen seitens VF können nicht mehr mit einem einfachen "sorry, da ist wohl was blöd gelaufen" abgetan werden, dafür häufen sich die Symptome hier im Forum zu sehr...

Alles in Allem sind die Mitarbeiter recht nett, auch wenn man ab und an den Frust auf ihnen ablädt, die Entscheidungsträger sitzen nun mal nicht am Telefon...

Bis hierhin vielen Dank, besonders an den letzten Mitarbeiter an der Hotline, der mir schnell und unkompliziert helfen konnte.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rasputin1401,

 

das klingt ja jetzt schonmal vielversprechend. Halt uns gern auf dem Laufenden, ob dann die Konditionen auf der nächsten Rechnung stimmen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!