Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragskonditionen anders als vereinbart - Kundenservice meldet sich nicht
Gehe zu Lösung
pw4990
Smart-Analyzer

Was ist eigentlich aus Vodafone geworden? Ich warte nun seit fast 6 Monaten auf meine Bandaufnahme... 

 

Aber alles von Anfang an:

Am 25.05.2021 habe ich einen Anruf der Vodafone Hotline erhalten. Mir wurde eine Vertragsverlängerung zu Special-Konditionen sowie vergünstigtem Smartphone angeboten. Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Xaomi 128GB. Als ich dem Herrn sagte, dass ich iPhone-Nutzer bin und auch bleiben möchte, sagte der nette Herr, dass ich das Smartphone auch einfach weiterverkaufen kann. Das Smartphone wäre nicht relevant für die Vertragsverlängerung, sondern ist einfach eine aktuelle Aktion von Vodafone. Im August, wenn meine Vertragsverlängerung greift, könnte ich auch wieder ein iPhone bekommen. 

Naja, soweit das ganze.


Nun ging es zum Tarif.
Die Situation vor dem 25.05.2021: monatliche Kosten 32,- € inkl. 10€ GigaKombi. 

Der nette Herr hat mir angeboten:  

Tarifwechsel in Vodafone Red S inklusive 10GB Datenvolumen.

Basispreis: 54,99 € abzüglich der bestehenden Rabatte sowie einem weiteren Kundenrabatt, so dass eine Abbuchung in Höhe von 17,49 € pro Monat stattfindet.
Bei der Nachfrage, ob der bestehende GigaKombi-Rabatt bereits in diesem Betrag berücksichtigt wurde, hat der Mitarbeiter verneint und gesagt: dieser wird Ihnen auch noch gutgeschrieben, solange Sie den Kabel-Vertrag besitzen!

Rein rechnerisch sollte nun also eine Abbuchung von 7,49 € pro Monat stattfinden. Ich habe zu diesen Konditionen zugestimmt und die Bandaufnahme wurde gestartet. Als es zu der Frage kam, sind Sie mit diesen Konditionen einverstanden, habe ich geantwortet: "Ja, mit 7,49 € rechnerische Abbuchung bin ich einverstanden." 

 

Der nette Herr am Apparat hat mir auch zugesichert, dass ich eine Auftragsbestätigung mit den genauen Konditionen nochmal per E-Mail erhalte - nun was soll ich sagen, auf diese Übersicht warte ich heute noch! Eine neue SIM-Karte wurde übrigens gesendet, inkl. dem Text: schön, dass Sie bei uns bleiben etc.

Aber eine Übersicht, was man telefonisch abgeschlossen hat, die ist nicht dabei. 

Ich frage mich, ob das so gewollt ist - die  14 Tage Widerrufsrecht verstreichen ja somit schön...

 

Nun also auf die 1 Rechnung warten.... und was wird mir abgerechnet? 
Genau, nicht das oben besprochene sondern:

Tarif RED S - 59,99 € Basispreis und dann einen lächerlichen Rabatt in Höhe von 5,- € sowie mein GigaKombi Rabatt in Höhe von 10,- €. Also wird eine Summe von monatlich 44,99 € statt 7,49 € abgebucht. 

Also somit ist der neue Vertrag sogar teurer als VOR der Umstellung – und  noch nicht mal das korrekte Smartphone.

 

 

Als ich das sah, habe ich direkt die Hotline angerufen. Das war Mitte Juli. Bei der Hotline konnte man mir natürlich nicht weiterhelfen und auch die Bandaufnahme nicht abspielen lassen. Ich müsste eine E-Mail über das Kontaktformular senden - gesagt, getan. Eine Rückmeldung kam nicht. 

Am 09.08.2021 habe ich erneut das Kontaktformular ausgefüllt.
Nun kam eine E-Mail Rückmeldung am 12.08.2021 in der man mich um folgendes gebeten hat:

"Damit wir Ihre Bandaufnahme anhören lassen, schicken Sie uns bitte, was Ihnen versprochen wurde."

Ich dachte nur, wieso wird so etwas benötigt? Naja, egal. Ich habe auf diese E-Mail am 13.08.2021 direkt geantwortet und den oben genannten Fall geschildert.

Übrigens wurden diese Reklamationen unter "Vodafone Dialog ID: [11122700002] und Vodafone Dialog ID: [16868538001]" erfasst!

 

Zu meiner Antwort vom 13.08.2021 warte ich auch immer noch auf eine Antwort seitens Vodafone.

 

Unzählige Anrufe in der Hotline haben nichts bewegt, immer wieder wurde mir versichert, dass ich eine Antwort bekomme oder noch besser: "ich spreche direkt mit meinem Vorgesetzten und melde mich gleich nochmal bei Ihnen" - auch diese Rückmeldung blieb aus.

 

Am 26.11.2021 habe ich die oben genannte E-Mail nochmal an kontakt@vodafone.com gesendet - und was soll ich sagen: Antwort steht immer noch aus! Neue Vodafone Dialog ID: [11122700002]!!!

 

Ich habe sowas von die *Nase* voll und bin total enttäuscht über einen solchen Kundenservice. 

So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. 

 

Meine Bitte: 

Kümmern Sie sich nun endlich um mein Anliegen und senden Sie mir das Aufnahmeband vom 25.05.2021 zu. Des Weiteren verlange ich eine Lösung zu diesem Thema. 

Gerne kann auch der komplette Vertrag rückabgewickelt/storniert werden - das Xaomi Smartphone liegt hier bei mir Originalverpackt!!!! 

 

Ansonsten muss ich wirklich alle Zahlungen an Sie einstellen und einen Rechtsanwalt hinzuziehen. 

 

Die Vodafone GmbH hatte nun mehr als genug Zeit, mein Anliegen zu bearbeiten.

Ich hoffe nun auf eine Stellungnahme. 

Gruß

pw

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator

Hallo @pw4990,

puh, ich bin mir echt nicht sicher ob ich hier noch helfen kann.

Die Verlängerung ist ja jetzt schon fast 7 Monate her.

Schick mir gern mal die Handnummer und das Kundenkennwort per PN und wir prüfen das.

Das dauert nur leider aktuell mit einer Rückmeldung etwas.

Also da bitte nicht wundern.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Boris
Moderator

Hallo @pw4990,

puh, ich bin mir echt nicht sicher ob ich hier noch helfen kann.

Die Verlängerung ist ja jetzt schon fast 7 Monate her.

Schick mir gern mal die Handnummer und das Kundenkennwort per PN und wir prüfen das.

Das dauert nur leider aktuell mit einer Rückmeldung etwas.

Also da bitte nicht wundern.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
pw4990
Smart-Analyzer

Hallo @Boris ,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe Dir soeben eine PN gesendet. 

Ja, die Vertragsverlängerung ist fast 7 Monate her. Leider habe ich ja nie eine Antwort oder Rückmeldung erhalten. Die Abteilung Kundenservice meldet sich ja überhaupt nicht. 

 

Falls Du nicht helfen kannst, dann sollte sich die Abteilung Kundenservice nun endlich mal aus der Komfortzone bewegen und ihren Job machen. 

Das Thema sollte nun endlich mal geklärt werden. Es ist wirklich mehr als genug Zeit seit meiner 1. Reklamation verstrichen. 

 

Ich danke Dir schonmal, dass du so schnell geantwortet hast. 

Ich hoffe, dass nun endlich das Thema geklärt wird. 

Gruß

pw

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Dröseln wir's mal auf: RED S für 39,99 Euro, offenbar 'n Handy für 15 Euro obendrauf also in Summe 54,99 Euro pro Monat... das Ganze soll mit Rabattierung und GagaKombi bei 7,49 Euro landen... ich hol mir mal Popcorn^^

Mehr anzeigen
pw4990
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

habe heute eine Private Nachricht von Vodafone erhalten.

Die vergessenen Rabatte wurden nun nachgebucht und ab sofort werden mir die 7,49 € monatlich abgebucht.

 

Vielen Dank an die Moderatoren, die endlich das Thema klären konnten! 

 

Mehr anzeigen