abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskonditionen ändern im laufenden Vertrag (Neu-Vertrag möglich?)
tg1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich erhalte über Tiktok immer wieder Werbung und ein persönlichen Gutschein (15%) für ein Young Tarif.

Aktuell besitze ich allerdings den Young M Tarif (bis 02.2021).

 

Ich habe mich trotzdem mal in mein Vodafone eingeloggt und den Tarif mit aktuell 20 GB ausgewählt und mit dem Gutschein in den Warenkorb gelegt.

 

Eine Bestellung ist problemlos möglich, obwohl ich noch einen Vertrag habe (mit schlechteren Konditionen).

Kann ich den Kauf jetzt abschließen und erhalte ein neuen 2 Jahresvertrag?

 

Ist mir leider nicht ersichtlich, ich hatte gedacht mit meiner Vertragsnummer + Rufnummer sei das schon gar nicht möglich?

 

Ich bitte um Erläuterung.

 

Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tg1970,

tg1970 schrieb: Vertragsverlängerung kommt leider nicht in Frage, da ich keine Verlängerung ohne Smartphone auswählen kann.

 

Ich habe ein Sim only Tarif von 02.2019 und benötige auch kein neues Smartphone.

eine Vertragsverlängerung in oder weiterhin im SIM-only Tarif ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich.

 

tg1970 schrieb: Wahnsinn was innerhalb von einem 1 Jahr passiert.  


oh ja, das stimmt ! Die Marktsituation im Bereich Telekommunikation wandelt sich stetig, entscheidend ist hier u.a. die Nachfrage. Hierdurch kann es zu neuen Angeboten und kurzfristigen Änderungen in den Inklusivleistungen kommen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): da von tg1970 als gelöst markiert, hänge ich ein Schloss dran und schließe den Thread.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Kann ich den Kauf jetzt abschließen und erhalte ein neuen 2 Jahresvertrag?"

Wird ein neuer Vertrag werden.

 

"obwohl ich noch einen Vertrag habe (mit schlechteren Konditionen)"

Beim Abschluss warst du damit einverstanden. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @tg1970 !

 

Wenn du dich bei Mein Vodafone einloggst bedeutet das nicht automatisch, dass sich im Onlineshop ausgewählte Angebote auf deinen bestehenden Vertrag beziehen. Dies ist nur der Fall wenn du hier über Tarifwechsel/Vertragsverlängerung gehst. Bist du über diesen Link gegangen?

Ansonsten schließt du weitere Neuverträge mit neuer Rufnummer auf deinen Namen ab.

 

Wann war denn die letzte Vertragsverlängerung bzw. der Vertragsabschluss des Young M? 

Handelt es sich um einen Sim Only Tarif?

 

Was den Aktionscode betrifft:

Im Normalfall findest du auf der Aktionsseite die Bedingungen für diesen Code, insbesondere ob er nur für Neuverträge oder auch Vertragsverlängerungen genutzt werden kann.

 

@ttwa2011 

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Ich dachte, wenn ich meine Rufnummer angeben muss und auch eingeloggt bin, dass es mir automatisch anzeigt, dass es nicht geht.

Wie soll ich auch mehrere Verträge mit ein und derselben Rufnummer abschließen?

 

Deshalb hier auch die Nachfrage.

 

Vertragsverlängerung kommt leider nicht in Frage, da ich keine Verlängerung ohne Smartphone auswählen kann.

 

Ich habe ein Sim only Tarif von 02.2019 und benötige auch kein neues Smartphone.

 

OK, schade.

Dann ist wohl aktuell nichts möglich.

Wahnsinn was innerhalb von einem 1 Jahr passiert.

Damals Young M mit 5 GB und jetzt gibt es 20 GB.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tg1970,

tg1970 schrieb: Vertragsverlängerung kommt leider nicht in Frage, da ich keine Verlängerung ohne Smartphone auswählen kann.

 

Ich habe ein Sim only Tarif von 02.2019 und benötige auch kein neues Smartphone.

eine Vertragsverlängerung in oder weiterhin im SIM-only Tarif ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich.

 

tg1970 schrieb: Wahnsinn was innerhalb von einem 1 Jahr passiert.  


oh ja, das stimmt ! Die Marktsituation im Bereich Telekommunikation wandelt sich stetig, entscheidend ist hier u.a. die Nachfrage. Hierdurch kann es zu neuen Angeboten und kurzfristigen Änderungen in den Inklusivleistungen kommen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): da von tg1970 als gelöst markiert, hänge ich ein Schloss dran und schließe den Thread.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!