abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung
ELOT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage an euch, bzw. an eure Erfahrungen...

Wie sieht es mit euren Erfahrungen bezüglich der Kündigung eines Mobilvertrages aus und der entsprechenden Reaktion von Vodafone?

Wir sind seit fast 20 Jahren Kunden bei Vodafone, aber jetzt war es für uns auch nur noch schwer erträglich, wie schon fast ignorant der Umgang mit langjährigen Kunden ist. Auf anraten eines Shopmitarbeiters haben wir unseren langjährigen Vertrag fristgerecht bei Vodafone gekündigt. Der Vetrag endet in der nächsten Woche und wir sind sehr traurig darüber, dass Vodafone keinerlei Reaktion auf unsere Kündigung gezeigt hat, kein Telefonat, keine Rückmeldung, nur eine Bestätigung der Kündigung. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wir fühlen uns als langjährige Kunden bei diesem Umgang wirklich wenig wertgeschätzt und von der moralischen Betrachtung empfinden wir diesen Umgang als sehr fragwürdig. Das sind natürlich jetzt sehr subjektive Empfindungen, allerdings sollte ein respektvoller Umgang miteinander ja auch bei Vertragsangelegenheiten ein Grundprinzip sein oder?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich und wie habt ihr euch verhalten?

Viele Grüße

 

1 Antwort 1
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen 🙂 

 


@ELOT  schrieb:

Der Vetrag endet in der nächsten Woche und wir sind sehr traurig darüber, dass Vodafone keinerlei Reaktion auf unsere Kündigung gezeigt hat, kein Telefonat, keine Rückmeldung, nur eine Bestätigung der Kündigung.


 

Selbst die Bestätigung der Kündigung ist nicht verpflichtend, Vodafone hat dies doch getan. Ist doch ein gutes Zeichen. 

 

Zu der Sache mit der Kontaktaufnahme, ja, Vodafone hat eine funktionierende Kundenrückgewinnung. Das Problem: nicht jeder wird angerufen. Dies kann verschiedene Faktoren haben:

 - du hast in der Vergangenheit viele hohe Rabatte bekommen. Daher kann es sein, dass Vodafone sagt: Danke und Tschüß 

- du hast die Beratungseinwilligung nicht akzeptiert. Da wird man einen Teufel machen und dich anrufen.

 

Ich denke mal, dass man dir hier noch weiter helfen kann, wenn du doch bleiben möchtest. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂