abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung zwei Tage zu spät
Fabimeg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben!

ich habe ein Problem bezüglich meiner Vertragskündigung und habe gesehen dass einigen im Forum mit einem ähnlichen Problem weitergeholfen werden konnte. Ich habe zunächst die Hotline kontaktiert, allerdings konnte mir da nicht weitergeholfen werden, da meiner Meinung nach auch kein großes Interesse darin bestand, mir zu helfen, sondern lediglich einen neuen Vertrag anzubieten.

Nun zu meinem Problem: Ich bin langjähriger Vodafone Kunde, hatte vor meinem jetzigen Vertrag auch einen ähnlichen und wollte auch nach der Vertragskündigung bei Vodafone bleiben,allerdings im CallYa Bereich, da ich einen Vertrag wie ich ihn jetzt habe aktuell nicht brauche, da ich mit meinem Handy aktuell noch sehr zufrieden bin. Mein Vertrag wäre am 27.07.18 ausgelaufen, sprich ich hätte bis zum 27.04.18 kündigen müssen. Das habe ich am 29.04. panisch gemerkt und natürlich direkt eine Online-Kündigung geschrieben und auch bei der Hotline angerufen. Ich hatte die letzten Tage leider sehr viel um die Ohren, da ich zur Zeit sehr viel Stress im Studium und familiär habe. Ich verstehe natürlich, dass der Fehler hier ganz klar bei mir liegt und ich ja davor 21 Monate Zeit hatte, meinen Vertrag zu kündigen, da kann ich nur zustimmen, dass das eigene Dummheit ist. Nichtsdestotrotz hatte ich an der Hotline gehofft, ein wenig Kulanz einem langjährigen Kunden zu zeigen (es handelt sich um 2 Tage, die ich zu spät gekündigt habe), da ich zudem ja auch bei Vodafone bleiben möchte, allerdings nicht mehr in dem jetzigen Vertrag. Dies war allerdings nicht der Fall. Ich bin wirklich zufrieden mit Vodafone, hatte nie irgendwelche Probleme oder sonstiges. Das hier ist nun meine letzte Hoffnung, da ich es mir einfach nicht leisten kann, den Vertrag zu den deutlich schlechteren Konditionen (Rabatte und Zusatzdatenvolumen fallen ja weg) zu verlängern... Ich hoffe, dass mir nun irgendwie geholfen werden kann, (über Kulanz oder sonstiges) damit ich den Vertrag doch noch zum 27.07.2018 kündigen kann. Da ich gerne bei Vodafone bleiben möchte, wäre ein Wechsel zu CallYa defintiv eine Option für mich, sprich dass man irgendwie auf eine Win-Win Situation kommt, dass der Vertrag vermutlich nicht so easy nachträglich gekündigt werden kann, ist mir klar. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich an der Hotline wirklich null Chance hatte überhaupt irgendwas zu erläutern. Ich hatte einem Moderator der ein solches Problem mal gelöst hat, direkt persönlich angeschrieben, allerdings solle ich es erst einmal öffentlich im Forum versuchen.

Viele Liebe Grüße,

Fabienne

 

@FabimegIch habe den Betreff mal etwas ergänzt. Nur "Vertragskündigung" ist etwas wenig.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fabimeg hast du denn schon eine Antwort auf deine Kündigung vom 29.04. erhalten?

Was das Anschreiben von Moderatoren angeht siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unaufgeforderte-private-Nachrichten-PNs/m-p...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Fabimeg hast du denn schon eine Antwort auf deine Kündigung vom 29.04. erhalten?

Was das Anschreiben von Moderatoren angeht siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unaufgeforderte-private-Nachrichten-PNs/m-p...