abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung ignoriert, um weitere 12 Monate verlängert
Max_Beschorner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone Community,

 

ich habe mitte letzten Jahres meinen Vertrag, bestehend aus zwei Rufnummern, gekündigt, da er nicht nur zu teuer war, sondern auch eine zweite Rufnummer (für 35€/Monat) enthielt welche mir bei Vertragsabschluss ohne mein Wissen untergejubelt wurde (und die ersten 3 Monate kostenfrei war, sodass es auch nicht aufgefallen ist bis es zu spät war). Ich habe daraufhin mehrfach versucht diese Rufnummer zu kündigen, was mir jedes mal verwehrt wurde weil die Rufnummer "Teil des Vertrages" gewesen sei. Daraufhin habe ich den ganzen Vertrag, bestehend aus beiden Rufnummern, bereits Mitte 2019 schriftlich gekündigt.

 

Als mir im Sommer daraufhin ein gutes Rückholangebot für die Hauptrufnummer gemacht wurde habe ich mit der Kollegin am Telefon explizit ausgemacht, dass die eine Telefonnummer ausläuft, die andere dafür zu den neuen Konditionen weiterläuft. Prompt habe ich auch den neuen Vertrag erhalten mit den neuen, korrekten Daten. Die Zweitrufnummer ist daraufhin auch aus "mein Vodafone" verschwunden und lief noch weitere 2 Monate bis Vertragsende weiter auf den Rechnungen. Nun wo sie eigentlich hätte auslaufen sollen sehe ich auf der Rechnung plötzlich, dass die zweite Rufnummer sich um ein ganzes Jahr verlängert hat ?!

Die Mitarbeiter die ich bisher kontaktierte waren leider nicht sonderlich hilfreich und teils recht unfreundlich, daher wollte ich nochmal über die Community versuchen etwas zu erzielen, da ich keine weitere 12 Monate je 35€ zahlen möchte für eine Leistung die ich nicht in Anspruch nehmen kann, und möchte.

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Max_Beschorner,

 

danke für Deinen ersten Post in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Klar, dass Du wissen willst, was da los ist.

 

Ich schau mir das gern für Dich an.

 

Übrigens, wenn Dir der Hauptvertrag zu teuer wird, lohnt sich ein Blick auf die neuesten Tarife.

 

Die bringen oft mehr Leistung für weniger Geld.

 

Warum die Zweitrufnummer weiter berechnet wird kläre ich auf Wunsch für Dich.

 

Schick mir am besten eine PN mit

 

* der Kundennummer des gekündigten Vertrags

* dem Link zu diesem Beitrag

 

Wir finden da eine Lösung.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!