abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende keine Umstellung auf Prepaid
Weimi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Su,

mein Mann benötigt dringend Hilfe bei seiner Umstellung in CallYa nach Vertragsende. Dieses wurde bereits per Fax an Vodafone beauftragt. Umstellung in den 10 GB Prepaid- Tarif. 
Die Hotline sagt das ist alles nicht möglich und mein Mann ist derzeit mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wäre so nach Vertragsende nicht mehr erreichbar und könnte auch nicht mehr kommunizieren. Rufnummer, Kundennummer, Kennwort und Generalvollmacht liegen mir vor. Bitte ruft mich unter XXXXX an. Herzlichen Dank.

VG Christina XXXX

 

Edit: @Weimi  Post in eigenen Thread verschoben. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Betreff angepasst.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Weimi !

 

Ich bin nicht @Su , aber vielleicht helfen dir diese Infos weiter:

 

Der Vertrag muss zuerst auf Callya umgestellt werden. Dies erfolgt in den Callya Talk&SMS. Anschließend ist eine Umstellung in Callya Digital wie hier beschrieben möglich. 

 

Wenn die Umstellung in Callya bereits beauftragt wurde und erfolgreich war, erhält dein Mann im Normalfall ein paar Tage vor Vertragsende nochmals eine Info, dass in Callya umgestellt wird.

 

Ansonsten kannst du dies in Mein Vodafone vor Vertragsende selbst durch einen Klick veranlassen. Gehe dazu in Mein Vodafone auf Mein Tarif . Dort findest du kurz vor Vertragsende die entsprechende Schaltfläche.

Ergänzend zu @ttwa2011 Beitrag noch tun folgender Hinweis bzgl. der Umstellung. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

 

Mehr anzeigen

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Weimi,

 

es ist genau, wie @ttwa2011  und @Mav1976  beschrieben haben - danke für Eure schnelle Hilfe!

 

Ich schau mir an, ob die Umstellung zu CallYa zum Vertragsende hinterlegt ist und antworte Dir dann per PN, Weimi.

Ein Tipp: Auf dem Schiff selbst gelten "Maritime Services". Diese sind hochpreisig, viele schalten daher auf See das Handy lieber in den Flugmodus.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!