Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Mobilfunk

Vertragsende keine Umstellung auf Prepaid
Daten-Fan

Hallo Su,

mein Mann benötigt dringend Hilfe bei seiner Umstellung in CallYa nach Vertragsende. Dieses wurde bereits per Fax an Vodafone beauftragt. Umstellung in den 10 GB Prepaid- Tarif. 
Die Hotline sagt das ist alles nicht möglich und mein Mann ist derzeit mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wäre so nach Vertragsende nicht mehr erreichbar und könnte auch nicht mehr kommunizieren. Rufnummer, Kundennummer, Kennwort und Generalvollmacht liegen mir vor. Bitte ruft mich unter XXXXX an. Herzlichen Dank.

VG Christina XXXX

 

Edit: @Weimi  Post in eigenen Thread verschoben. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Betreff angepasst.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Weimi !

 

Ich bin nicht @Su , aber vielleicht helfen dir diese Infos weiter:

 

Der Vertrag muss zuerst auf Callya umgestellt werden. Dies erfolgt in den Callya Talk&SMS. Anschließend ist eine Umstellung in Callya Digital wie hier beschrieben möglich. 

 

Wenn die Umstellung in Callya bereits beauftragt wurde und erfolgreich war, erhält dein Mann im Normalfall ein paar Tage vor Vertragsende nochmals eine Info, dass in Callya umgestellt wird.

 

Ansonsten kannst du dies in Mein Vodafone vor Vertragsende selbst durch einen Klick veranlassen. Gehe dazu in Mein Vodafone auf Mein Tarif . Dort findest du kurz vor Vertragsende die entsprechende Schaltfläche.

Mehr anzeigen
SuperUser

Ergänzend zu @ttwa2011 Beitrag noch tun folgender Hinweis bzgl. der Umstellung. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

 

Spoiler

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.

Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, in du in CallYa bist.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi @Weimi,

 

es ist genau, wie @ttwa2011  und @Mav1976  beschrieben haben - danke für Eure schnelle Hilfe!

 

Ich schau mir an, ob die Umstellung zu CallYa zum Vertragsende hinterlegt ist und antworte Dir dann per PN, Weimi.

Ein Tipp: Auf dem Schiff selbst gelten "Maritime Services". Diese sind hochpreisig, viele schalten daher auf See das Handy lieber in den Flugmodus.

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen