abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende keine Umstellung auf Prepaid bzw. Möglichkeit den Vertrag erneut zu verlängern
BastiGZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Thema Mobilfunk:

Hallo zusammen, 

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und dieser ist somit am 22.Juni ausgelaufen. Nun zum Problem: Fälschlicher Weise dachte ich, dass  ich noch einen Monat länger Zeit hätte, um einen neuen passenderen Vertrag mir heraus zu suchen. Ebenso bin ich davon ausgegangen, dass dieser nach Ablauf auf Prepaid umgestellt werden würde. 

Nun hat mein Handy kein Netz mehr und an der Hotline könnte mir nur mit einem neuen Vertrag und neuer Rufnummer weitergeholfen werden. 

Gäbe/gibt es eine Möglichkeit mit neuem Vertrag die "alte" Rufnummer zu retten bzw. den bisherigen Vertrag fortzuführen? 

Vielen Dank schon mal und Grüße!

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @BastiGZ,

das identische Thema hat auch ein anderer Kunde gerade. Daher verlinke ich einfach nur. 🙂

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Wechseln-zu-callya/m-p/1959156#M78499

Eine neue Rufnummer oder gar Vertrag ist nicht nötig und wäre der falsche Weg. Deine Kundennummer ist intern noch vorhanden. Der Mitarbeiter muss nur etwas recherchieren.

Dass der Vertrag nach Ende der Laufzeit automatisch in Prepaid umgestellt wird, ist ein Irrglaube. Ich persönlich bin nicht dafür.
Wenn auf Prepaid umgestellt werden soll, dann hätte dies in der Kündigung stehen müssen. Denn es gab schon öfter den Fall, dass wirklich automatisch umgestellt wurde, obwohl der Kunde beim neuen Anbieter die Portierung beauftragt hatte. Das ging dann aufgrund der Umstellung zu Prepaid gründlich in die Hose. Den Aufwand (Verzichtserklärung, Guthaben aufladen für die Portierungsgebühr, neue Beauftragung etc.) blieb beim Kunden hängen.

Aber noch ist nichts zu spät.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BastiGZ,

 

ich stelle gern Deine Handy-Nummer auf CallYa um, dann hast Du in Ruhe Zeit, Dir ein Angebot auszusuchen.

Oder erstmal CallYa auszuprobieren. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Der Wechsel zu CallYa dauert maximal 24 Stunden.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!