abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsdokumente
Snowie98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und per eMail die Vertragsdokumente bekommen,

die ich Unterschreiben soll. 

Muss ich diese zurückschicken per Post / eMail oder muss ich garnichts mehr damit tun?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Den Text in der E-Mail selber hast du nicht gelesen, oder?  Katze (Zunge)

 

Ich wette, da steht folgendes:

 

 

Liebe(r) $KUNDE,

 

schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Schon in wenigen Tagen bekommen Sie Ihren Vertrag. Entweder vom Paketboten nach Hause oder direkt in Ihren Vodafone-Shop – je nachdem, welche Lieferadresse Sie gewählt haben.

 

Unterschreiben Sie den Vertrag dann bitte an diesen Stellen:

 

1. Beratungseinwilligung über Leistungen und Tarife von Vodafone. Bitte bestätigen oder ablehnen.
2. Bestätigung des Vodafone-Vertragsverhältnisses mit Bestätigung der Schufa-Klausel für Bankauskünfte.
3. SEPA-Lastschriftmandat. Sie finden es als separates Dokument im Anhang.

 

Damit Sie sich Ihren Vertrag schon vorher in Ruhe durchlesen können, bekommen Sie ihn schon heute als Vorabansicht. Sie finden ihn im Anhang der E-Mail. Zu Ihrer Sicherheit und aus datenschutzrechtlichen Gründen, haben wir vertrauliche Daten unkenntlich gemacht.

 

Wichtig: Ihr Paket wird nur an Sie persönlich übergeben. Dazu brauchen Sie Ihren Personalausweis. Ihre Identität wird dann mit den Daten Ihrer Bestellung verglichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Snowie98  schrieb:

Muss ich diese zurückschicken per Post / eMail oder muss ich garnichts mehr damit tun?


Das ist sicher im dazugehörigen Anschreiben genauestens erklärt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Snowie98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

eben nicht^^ , ich finde keinerlei Information was ich damit anfangen soll.

Oder ich bin absolut Blind und dumm..

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie hast du denn den Vertrag geschlossen und für was?

Ist das vielleicht einfach eine Auftragsbestätigung?

Lies mal bite den Text in der E-Mail…  😉

 

Dort steht mit großer Wahrscheinlichkeit, dass die PDF-Datei eine Ausfertigung für dich ist.  Die Unterlagen, die du unterschreiben musst, sind dem Paket mit SIM-Karte und ggf. Handy beigefügt, und werden dann von dir an der Haustür im Beisein des GLS-Boten unterschrieben.

Es waren bei der eMail zwei PDF Dateien angehängt, die ich Unterschreiben sollte.

 

-Einmal Lastschrift-Mandat.

-Beratungseinwilligung über Leistungen und Tarife von Vodafone

-Bestätigung des Vodafone-Vertragsverhältnisses mit Bestätigung der Schufa-Klausel für Bankauskünfte

 

Diese habe ich mir vorhin ausgedruckt und Unterschrieben.^^

Den Text in der E-Mail selber hast du nicht gelesen, oder?  Katze (Zunge)

 

Ich wette, da steht folgendes:

 

 

Liebe(r) $KUNDE,

 

schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Schon in wenigen Tagen bekommen Sie Ihren Vertrag. Entweder vom Paketboten nach Hause oder direkt in Ihren Vodafone-Shop – je nachdem, welche Lieferadresse Sie gewählt haben.

 

Unterschreiben Sie den Vertrag dann bitte an diesen Stellen:

 

1. Beratungseinwilligung über Leistungen und Tarife von Vodafone. Bitte bestätigen oder ablehnen.
2. Bestätigung des Vodafone-Vertragsverhältnisses mit Bestätigung der Schufa-Klausel für Bankauskünfte.
3. SEPA-Lastschriftmandat. Sie finden es als separates Dokument im Anhang.

 

Damit Sie sich Ihren Vertrag schon vorher in Ruhe durchlesen können, bekommen Sie ihn schon heute als Vorabansicht. Sie finden ihn im Anhang der E-Mail. Zu Ihrer Sicherheit und aus datenschutzrechtlichen Gründen, haben wir vertrauliche Daten unkenntlich gemacht.

 

Wichtig: Ihr Paket wird nur an Sie persönlich übergeben. Dazu brauchen Sie Ihren Personalausweis. Ihre Identität wird dann mit den Daten Ihrer Bestellung verglichen.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie
Den original Vertrag bekommst du vom Zusteller. Damit du diesen nicht ungelesen oder in Eile unterschreiben musst, bekommst du ein Exemplar per E-Mail, wenn du den Vertrag selbst zurück schicken musst, findest du meines Wissens einen Rückumschlag im Paket. Hier gibt es Unterschiede bei den unterschiedlichen Ident Verfahren.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Snowie98, ich zitiere mal @meister_voda:


@meister_voda  schrieb:

Lies mal bite den Text in der E-Mail…  😉


Hervorhebung im Zitat durch mich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Oh mein Gott.. 

Tut mir wahnsinnig leid für meine Inkompetenz. Smiley (traurig)

Lesen soll gelernt sein.

 

Vielen Lieben Dank.