abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsdaten vom 27.05.2020 nicht wie besprochen mit Family & Friends
Sleipnir225
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, liebe Community! 

Ich würde gerne auch einmal von meinem Problem berichten. 

Ich habe am 27.05.2020 meinen Vertrag per Telefon verlängert. Wie sich jetzt leider herausstellt ein großer Fehler! 

Ich habe mit einem sehr netten Mitarbeiter gesprochen, der mir auch mit Rat und Tat zur Seite stand und versucht hat, für mich einen guten Tarif mit dem Samsung S20 zufinden. Nach kurzem hin und her wurde mir ein unschlagbares Angebot, was ich selber kaum glauben konnte, gemacht. Ich könnte jetzt während des Telefons den Red M Tarif mit Handy für xx.xx im ersten Jahr und xx.xx€ im zweiten Jahr bekommen (ich muss dabei erwähnen, dass ich zu Vodafone Family and Friends gehöre und demnach günstigere Konditionen bekomme). Ich habe kurz überlegt und wollte den Vertrag gerne mit diesen Konditionen und dem Samsung S20 für 1€ Plus 4.99€ verlängern. Dies wurde dann auch nochmal auf Band aufgenommen samt oben genannten Konditionen. Während des Telefonats hieß es, es kämen nochmal 30€ für das Handy dazu. Dies habe ich hinterfragt und es wurde mir gesagt, dass müsse man in der Aufzeichnung sagen, wäre aber im Preis mit inbegriffen und würde sich plus minus 0 rechnen. 

 

Also habe ich mich total gefreut und konnte es nicht glauben so tolle Konditionen zubekommen,  war aber super happy. Diese Freude wurde kurzerhand mit der Bestätigungsmail vernichtet. Denn dort stand ein Preis nach Abzügen der Rabatte von xx.xx€, mehr als Doppelt so viel.

Also habe ich im Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass der oben genannte Preis nicht zu Stande hätte kommen können. Und mein Preis bei xx€ liegen müsste.  Bei diesem Preis hätte ich aber nie zugestimmt.

Man könnte aber in die Aufzeichnungen hören und würde sich dann bei mir melden. Ich bekam einen Rückruf am gleichen Tag und es hieß es wäre keine Aufzeichnung da und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. 

Auch am 28. wurde ich angerufen, dass gleiche Spiel wieder, Preis könnte sich so nicht zusammensetzen, die Aufzeichnung wäre leider noch nicht da. Es würde morgen nochmal geschaut werden. Parallel wurde mir immer gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte den Vertrag zu widerrufen.

Heute 29.05.2020 wurde ich dann nochmal angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass die Bandaufzeichung leider nicht existieren würde, aber auch nochmal mit dem Kollegen Rücksprache gehalten worden wäre und er mir diesen günstigen Preis nicht genannt hätte.

Ich kam mir dabei leider wirklich abgestempelt vor, als wäre ich ein riesengroße Lügnerin.  Wirklich ein unangenehm Gefühl, gerade weil es nicht meine erste Verlängerung bei Vodafone ist und ich mich schon über meine Rabatte durch family and friends sehr freue. 

Währenddessen kam das neue Handy hier an und ich kann es leider aufgrund der Problematiken nicht öffnen.

Dann habe ich nochmal in meine App geschaut und dort sind Rabatte/ Gutschriften aufgeführt. Die mich auf den erstgenannten Preis von xx€ kommen lassen.

Total verunsichert habe ich nochmal nachgefragt und es wurde mir wieder erklärt, dass sich die abgebildete xx€ Gutschrift auf das Handy beziehen würde und +- gerechnet werden würde. Auf meine Frage hin, was ich nun machen soll wurde mir die Möglichkeit genannt zu widerrufen.

Da ich mit all den Antworten nicht zufrieden war, bin ich nochmal in einen Shop gefahren und habe mich dort beraten lassen, denn ich wollte nun wissen, was ich effektiv jeden Monat zahlen müsste, wenn ich das S20 behalte. Leider konnte mir darauf keine konkrete Antwort gegeben werden, da man mindestens bis zum 08.06. warten müsste, bis die 1. Rechnung nach Verlängerung hinterlegt wäre. Erst dann könnte man mir eine genaue Summe nennen. Auf meine Frage,  was mit den Handy wäre, dass sollte ich besser zulassen,  bis ich weiß ob ich widerrufen möchte oder nicht. 

Jetzt sitze ich hier also mit dem verpackten S20, worauf ich mich so gefreut habe, darf es aufgrund von ggf. Widerruf nicht öffnen und bin total traurig und gefrustet, weil ich a) nicht weiß warum mir dieser hammer Preis zugesagt wurde und b) nicht sicher bin was ich effektiv zahlen werde und c) das Handy nicht nutzen kann. Mein Widerruf geht übrigens bis zum 10.06, aber dennoch möchte ich nicht auf den letzten Drücker widerrufen, damit ich dann auf den Kosten, die ich vorher nicht vereinbart habe sitzen bleibe. 

Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass ich mit so einem tolle Angebot gelockt wurde und nun dargestellt werde, als würde ich mit alles nur ausdenken. 

Leider darf ich meine Konditionen oder einen Screenshot aus mein App nicht veröffentlichen. 

Würde mich aber dennoch sehr über eine Rückmeldung und Hilfe freuen., da ich eig. ungerne widerrufen und kündigen würden. 

Mit freundlichen Grüßen, Sleipnir225

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sleipnir225,

 

was für ein Hin und Her, das tut mir sehr leid für Dich. Smiley (traurig)

 

Generell gilt:

Der Hammer-Rabatt ist Friends&Family.

Dazu ist weder GigaKombi noch ein weiterer Rabatt möglich, keine Chance.

Das liegt daran, dass das Angebot schon so niedrig ist.

 

Du bekommst also mit Friends&Family weiter die Rabattierung wie bisher auf den Tarif und die 30€ kommen dazu.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!