abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsdaten vom 25.05.2020 nicht wie besprochen -
Severe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 26,04.2020 habe ich in einem langen Telefonat den alten Vertrag XXXXXX (SmartSM) über die 0800er Servicenummer in  RedXS  für 2 Rufnummern geändert. Gesprächspartnerin war eine Dame in Essen. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Die Dame machte einen kompetenten Eindruck und ist zudem Muttersprachlerin, was für den Gesprächsverlauf nur positiv war.

 

2x   RedXS sollte jeweils 19,99 €  (so wurde der Tarif im Internet beworben)  kosten, mit einem Bonus von XXXX€ auf die Rufnummer XXXXXXXX

mit 6GB Datenvolumen. Die Gesamtsumme machte 34,98€ aus für die Dauer von 24 Monaten. Dabei wurde beücksichtigt, dass ich schon seit Jahren VF-Kunde bin.

 

Jetzt bekomme ich am 25.05.2020 eine Vertragsbestätigung über eine Summe von 44,98€

Die Kontakte über WhatsApp-01721217212 brachten gestern und vorgestern leider keinen Erfolg. Die Kontaktperson von gestern hat die Segel gestrichen und mich

auf diesen oder den Postweg verwiesen.

Ich hoffe, dass jetzt eine Klärung zustande kommt. Sie wollen doch sicher auch, dass

ihre Kunden zufrieden sind.

 

Mit frdl. Grüßen Severe

 

Edit: @Severe Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Persönliche Daten und individuelle Konditionen enfernt.

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Severe !

 

Hast du mal mit den jeweiligen Smartphones (WLAN aus) in denen die Red XS Tarife genutzt werden die Seite www.vodafone.de/willkommen aufgerufen und unter "Ihr Tarif" nachgesehen, was unter "Zu Ihren Gunsten" aufgeführt wird?

 

Besteht eventuell ein Vodafone Festnetzvertrag bzw. eine Gigakombi? 

Nein. Wenn die Absprachen vom 26.04.2020 eingehalten würden, wäre die Sache

erledigt.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Severe,

 

zu dem Tipp von @ttwa2011:

 

Hast Du nicht nachgesehen unter dem Link oder steht da nicht das Richtige?

Oder bezieht sich Dein "Nein" darauf, dass Du keine Festnetz bei uns hast? Also auch keine GigaKombi?

 

Hast Du auch mal in der MeinVodafone-App geschaut, welche Konditionen Dir angezeigt werden?

 

Bitte, erleuchte uns. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Severe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

NEIN heißt: kein Festnetz, keine Gigakombi.

Nein bedeutet auch, dass im direkten Kontakt mit der MA beim 0800er -Service

ausschließlich die Tarifänderung für Mobilfunk besprochen wurde.

Hallo @Severe,

schau dir doch bitte mal die PDF Rechnung und hier die Einzelübersicht (Seite 2 und 3) zu den Rufnummern an. Ich vermute, dass die neuen Tarife leicht teurer sind als die alten. Je nachdem wann der Tarifwechsel statt fand, zahlst du dann einen Teil rückwirkend nach. Dadurch kann es bei der Rechnung unmittelbar nach dem Tarifwechsel zu einem höheren Rechnungsbetrag kommen.

 

Dabei wird die vorige Rechnung aufgehoben (Basispreis der letzten Rechnung wird gut geschrieben, Rabatt der letzten Rechnung werden unter "Sonstiges" belastet). Dann wird taggenau neu berechnet. Du findest dann unter Basispreise in Klammern die Tage für die der jeweilige Tarif/die jeweiligen Konditionen berechnet wurden).

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)