Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Vertragsbuchung ohne Zustimmung - bitte um Hilfe
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Mir wurde vom Kundenservice ein Vertrag ohne meine Zustimmung gebucht!!

 

ich habe mir vor einigen Tagen in der Online Filiale ein Angebot für eine Giga-Kombi, Mobil + DSL machen lassen. Der Mitarbeiter war kurz angebunden und lustlos, hat mir die Zahlen runtergerattert, so dass ich nix kapiert habe...

Ich habe den MA gebeten, mir das per email zu schicken. Das ginge nicht, er könne mir das Paket nur fertigmachen und ich hätte dann 48 Stunden Zeit auf den Bestätigungslink zu klicken, sonst würde nichts passieren. Ich habe 2x nachgefragt, dass ich nur ein Angebot möche, um es zu prüfen und KEINEN Vertrag abschließen möchte.

 

Es kam keine Email aber SMS von einem Technikunternehmen, die einen Kabelanschluss installieren sollen und jetzt sehe ich in meinem Account, dass ich plötzlich einen Red XS Tarif habe. (vorher callya).

Das angerufene Technikunternehmen war sehr verwundert, die arbeiten in Berlin und ich bin in Brandenburg auf dem Land. Hier gibt es gar kein Kabel....

 

Ich bitte, dass sich jemand vom Team schnellstens der Sache annimt.

Danke und einen schönen 1. Mai

Jürgen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo JürgenStefanM,

 

vorab, die geschilderte Erfahrung tut mir sehr leid. So soll es natürlich nicht sein und es ist auch definitiv nicht im Sinne von Vodafone. Du schreibst selbst: "Es kommt oft darauf an, an welchen MA man gerät."  

 

Bei aller Gewissenhaftigkeit, kann jedem mal ein Fehler unterlaufen. Das ist unschön, lässt sich als Mensch jedoch nicht vermeiden.

 

Fallen Mitarbeiter häufiger auf, ziehen wir auch entsprechende Konsequenzen.

 

Wir möchten erfolgreich sein und uns ist durchaus bewusst, dass das nur mit zufriedenen Kunden geht. Daher wäre es mehr als kontraproduktiv, wenn so eine Vorgehensweise gezielt von uns gewünscht wäre. Meinst Du nicht?

 

Schick mir gern mal eine Schilderung per PN mit sämtlichen Kunden- und Bestelldaten, die bei der Aufklärung hilfreich sein könnten. Ich leite das dann intern weiter, damit dem nachgegangen wird. Nochmal, die geschilderte Situation ist in keinerlei Interesse von Vodafone!

 

Beste Grüße und bleib Gesund

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Host-Legende

Wenn Du das online gemacht hast, so kannst Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Und das würde ich an Deiner Stelle machen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Verträge wurden nun telefonisch storniert. Es gibt auch hilfsbereite Mitarbeiter!

Liebes Team, dennoch: das hier ist Wild-West Marketing und eine Unverschämtheit. Ich habe Euren MA 2 x (!) darauf hingewiesen, dass ich keinen Vertrag abschließen möchte. Der Mann hat ganze Arbeit geleistet.

- Kabel Anschluss für eine falsche Adresse veranlaßt

- Mobilfunkvertrag abgeschlossen

- Handy an eine falsche Adresse versendet.

- Meine email Adresse falsch notiert, so dass ich keine Bestätigung bekommen habe

Gibt es nicht Bestimmungen des Verbraucherschutzes, die so etwas untersagen?

Wo kann ich eine Beschwerde bei Vodafone anbringen? Gibt es eine Adresse für Beschwerden / Qualitätsmanagement? Oder ist es besser, gleich über den Verbraucherschutz zu gehen?

Ich habe hier einige ähnliche Berichte gelesen, es scheint also nicht unüblich zu sein. Wenn sich genug Leute beschweren, werden diese Praktiken vielleicht aufhören. Schade, dass man diesen großen Konzernen mit ihrem System so ausgeliefert ist. Die anderen großen sind auch nicht viel besser. Es kommt oft darauf an, an welchen MA man gerät.

Danke fürs Lesen und Danke an die, die hier bei Vodafone gute Arbeit machen!

Jürgen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo JürgenStefanM,

 

vorab, die geschilderte Erfahrung tut mir sehr leid. So soll es natürlich nicht sein und es ist auch definitiv nicht im Sinne von Vodafone. Du schreibst selbst: "Es kommt oft darauf an, an welchen MA man gerät."  

 

Bei aller Gewissenhaftigkeit, kann jedem mal ein Fehler unterlaufen. Das ist unschön, lässt sich als Mensch jedoch nicht vermeiden.

 

Fallen Mitarbeiter häufiger auf, ziehen wir auch entsprechende Konsequenzen.

 

Wir möchten erfolgreich sein und uns ist durchaus bewusst, dass das nur mit zufriedenen Kunden geht. Daher wäre es mehr als kontraproduktiv, wenn so eine Vorgehensweise gezielt von uns gewünscht wäre. Meinst Du nicht?

 

Schick mir gern mal eine Schilderung per PN mit sämtlichen Kunden- und Bestelldaten, die bei der Aufklärung hilfreich sein könnten. Ich leite das dann intern weiter, damit dem nachgegangen wird. Nochmal, die geschilderte Situation ist in keinerlei Interesse von Vodafone!

 

Beste Grüße und bleib Gesund

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Peter für deine freundliche Antwort. Schicke dir also eine PN.

Grüße

Jürgen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @JSMa,

 

ist angekommen, besten Dank dafür. Damit Du da schon mal Bescheid weißt, ich schau mir das noch heute an. Allerdings erst zum Nachmittag hin. Ist einiges los, daher noch bitte etwas durchhalten. Smiley (zwinkernd) 

 

Beste Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen