abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbetrug
Docthomas
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 09.04.2018 um 12:59 Uhr kriegte ich einen netten Anruf von der Rufnummer 01721279106, einem Vodafone Servicemitarbeiter. Dieser unterbreitete mir folgendes Angebot: Umstieg auf den Red L Tarif neu mit Konditionen von 39€ und nochwas bis zum Ende der momentanen Vertragslaufzeit und darüber hinaus. Dies würde mir unterbreitet, da ich ja schon sooo lange Kunde bin. Genau seit 1995. Das erfreute mich zunächst, dass auch alte Kunden zu solchen Konditionen eingeladen werden. diese Konditionen wurden von mir auch so auf Band bestätigt. In der App konnte ich jedoch feststellen dass der Red L Tarif zum normalen Preis gebucht wurde. Nochmals Anruf unter obiger Nummer, hier wurde der Rabatt nochmals bestätigt und vertröstet, dass die Rabatte noch eingearbeitet würden und dies erst später sichtbar würde.

Heute den Vertrag zugesendet bekommen, hier keine Rabatte. Es gilt der normale vorgesehene Tarif. Bei der Servicenummer angerufen, hier wusste man nichts von einem zugesagten Tarif. Die Bandaufzeichnung liegt hier nicht vor. Mir wurde der Widerspruch angeboten, den ich auch einleitete. Nun wir hoffentlich alles zurückgesetzt.

 

Wie kann es sein dass ein Vertrag abgeschlossen wird, dieser auf Band aufgezeichnet wird und dann verfälscht beim Kunden ankommt und ihn finanziell schlechter stellt?

 

Ich bin geneigt den Sachverhalt bei der Staatsanwaltschaft anzugeben. Sollte das Band bis dahin gelöscht sein ist das Vernichtung von Beweismitteln. Was den Abschluss eines Vertrages dann sowieso in Frage stellt.

 

2 Antworten 2
Docthomas
Daten-Fan
Daten-Fan

So, jetzt etwas Gutes von Vodafone. Der Widerspruch wird bearbeitet und wird Erfolg haben. Überdies zeigt sich Vodafone nicht gerade erfreut über solche Machenschaften ihrer Servficepartner (Aussage Kundenbetreuung). Ich freue mich über diese unkomplizierte Rückabwicklung. 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

das ist wohl nicht optimal gelaufen.

Sofern Sie an einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel interessiert sind würde ich es mal per Kontaktformular schriftlich versuchen. Vielleicht klappt es noch im Nachhinein zu den genannten Konditionen? (39,95 € Red L für langfristige treue Kunden entspricht einen 10 € Rabatt)

Gruß

Hafe