abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbestellung via Telefon - Falsche Daten in der Bestellbestätigung
makeshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Habe gestern am 30.11.2020 ein iPhone 12 Pro Max bestellt.

 

Leider wurde in der Bestellbestätigung nicht nur das Handy in der falschen Farbe aufgeführt, sondern auch die indivuduell besprochenen Konditionen stimmen nicht überein.

 

Nachdem ich mehrmals über die Hotline versucht habe das ändern zu lassen hat mir der Verkauf gesagt er könne dort nichts machen, und 0800-172 12 12 hat meist aufgelegt und gesagt sie können mein Anliegen nicht bearbeiten. Und als es mal geklappt hat bin ich bei Internet und Telefon rausgekommen und die Dame hatte ebenefalls keine Möglichkeit einsicht zu nehmen.

 

Fängt ja gut an mein geplanter Wechsel zurück zu Vodafone. Hauptsache der Vertrag gestern wurde in 10 Minuten abgeschlossen und die IBAN zum Einzug aufgenommen.

 

Kann mir hier jemand im Forum vielleicht helfen und sich um die Angelegenheit kümmern. Werde wohl kein Sonderfall sein, dass Bestellung am Telefon und das im System eingeplegte abweichen.

 

Viele Grüße

 

8 Antworten 8
Tebela
Netz-Profi
Netz-Profi

Oha, was mir hier zu Ohren kommt treibt mich wirklich an den Rand der Verzweiflung!

Vodafone vertröstet mich mit meiner Vertragsverlängerung seit dem 16.11. und bittet seitdem täglich um „etwas“ Geduld da momentan ein wirklich hohes Aufkommen bestünde und jetzt lese ich hier das Neuverträge innerhalb kürzester Zeit komplett verarbeitet werden???

 

Ich kann nur noch kopfschüttelnd darüber urteilen ganz ehrlich...

makeshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, komplett ist anders. Sagen wir die Sales Rep dürfen wie am Band die Verträge abschließen und sie in System hacken. Dann geht scheinbar eine Bestellbestätigung raus, aber mehr auch nicht. Die mir zugewiesene Bestellnummer lässt sich der aktuelle Stand und was überhaupt bestellt wurde auch nicht im System tracken.

Zusätzlich dazu habe ich auch keine Möglichkeit mehr jemanden zu erreichen.

Wenn ja wenigstens das Gerät richtig geplegt wäre könnte man ja nachträglich die Konditionen im System anpassen die verabredet wurden, aber selbst hier eine komplett falsche Farbe und neben den langen Wartezeiten in der Hotline auch niemand der es ändern kann/will (wie auch immer) 

Im worst case muss ich jetzt drei Wochen warten bis das falsche Handy zu den falschen Konditionen kommt - Retoure - und Vertrag ggf nochmal neu schließen oO Dann ist der richtige Vertrag und das richtige Telefon womöglich Ende Januar bei mir, wenn überhaupt ....

 

Aber klar, dass Neuverträge im Vgl zu VVL gerade priorisiert werden. Das ist der Kapazität geschuldet und hat natürlich immer vorrang, aber selbst bei der Betreuung von Neuverträgen ist neben dem Abschluss auch aller anderer Support eingestellt.

 

Schade

clemens_k
Daten-Fan
Daten-Fan

Je mehr ich zum Thema Vertrag am Telefon erlebe und lese, würde ich in Zukunft nie mehr davon Gebrauch machen.

 

Mir erging es ähnlich bei der Vertragsverlängerung. Bekam einen komplett anderen Tarif als ich am Telefon zugestimmt hatte (natürlich einen teureren).

Bei mir konnte ich noch einen Widerruf anfordern, habe aber auch nochmal zur Ansicherung die Aufzeichnung des Telefonats angefordert.

 

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall die Aufzeichnung des Telefonats anzufordern, und es damit in der Hand nochmal versuchen (und wenn das nicht klappt eventuell zum Anwalt?).

 

Wenn du unter vodafone.de/kontakt im Suchfeld "Beleg" eingibst, kommst du nach ein paar Klicks zur Email Maske um dise Aufzeichnung anzufordern.

 

Geantwortet wird hier nur nach ein paar Tagen (du willst ja was von ihnen und nicht anders rum...), aber sie sind rechtlich dazu verpflichtet dir diese Aufzeichnung auszuhändigen!

 

Hoffe das Problem findet noch ein gutes Ende für dich!!


@clemens_k  schrieb:

Je mehr ich zum Thema Vertrag am Telefon erlebe und lese, würde ich in Zukunft nie mehr davon Gebrauch machen.

 

Mir erging es ähnlich bei der Vertragsverlängerung. Bekam einen komplett anderen Tarif als ich am Telefon zugestimmt hatte (natürlich einen teureren).

Bei mir konnte ich noch einen Widerruf anfordern, habe aber auch nochmal zur Ansicherung die Aufzeichnung des Telefonats angefordert.

 

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall die Aufzeichnung des Telefonats anzufordern, und es damit in der Hand nochmal versuchen (und wenn das nicht klappt eventuell zum Anwalt?).

 

Wenn du unter vodafone.de/kontakt im Suchfeld "Beleg" eingibst, kommst du nach ein paar Klicks zur Email Maske um dise Aufzeichnung anzufordern.

 

Geantwortet wird hier nur nach ein paar Tagen (du willst ja was von ihnen und nicht anders rum...), aber sie sind rechtlich dazu verpflichtet dir diese Aufzeichnung auszuhändigen!

 

Hoffe das Problem findet noch ein gutes Ende für dich!

  1.  Wo genau kann ich die Aufnahme anfordern ? Hab es leider nicht gefunden.

Habe genau das selbe Problem habe ein Iphone Pro Max 128 GB bestellt und die Preise und Vereinbarungen sind komplett anders als bei der Tonaufnahme besprochen. 

 

Ich finde es sehr enttäuschend wie der Kunde hier getäuscht wird. 

Welche Möglichkeiten gibt es auf das Vereinbarte zu bestehen ? Es ist ja leider noch nicht mal ein entgegenkommen. 

Ich muss mich um den widerruf kümmern sehen das alles auch so läuft viel mehr Stress an der backe  

Hast Du denn etwa keine eigene Aufnahme für Dich mitlaufen lassen?

Das ist das wichtigste überhaupt und das solltest Du bei Vertragsabschlüssen über Telefon immer machen.

In dem Moment wo Dich der VF Mensch um Deine Zustimmung zur Aufzeichnung des Gespächs bittet sagst Du, Ich bin einverstanden das das nun folgende Gespräch aufgezeichnet wird und frage nun ob Sie ebenfalls mit der Aufzeichnung durch mich einverstanden wären! Sollte er Nein sagen, legst Du direkt auf und sollte er Ja sagen musst Du ihm zum Zeitpunkt des Beginns der Aufnahme sagen "Dann starte ich die Aufnahme jetzt" Nun betonst Du während die Aufnahme läuft nochmals das er zugetimmt hat und dann kann we seine Tarifkonditionen aufsagen und zwar laut und deutlich und in einem adäquaten Tempo.

makeshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dass von Seiten VF so gearbeitet wird hätte ich nicht gerechnet. So ein bisschen Vertrauen in den Anbieter. War früher schon mehr als 10 Jahre bei VF und habe sowas nie erlebt. Aber die letzten Jahre sind ganz schön bergab gegangen. Hatte schon Schnappatmung als Unitymedia BW von VF abgelöst wurde.....

Naja vielleicht doch einfach das iPhone im Shop kaufen und Aldi Talk für 12 €/100 GB 😄

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi makeshi,

 

willkommen zurück und entschuldige vielmals, dass das direkt nen holprigen Anlauf nimmt. Verstehe, dass Du da nicht begeistert bist.

 

Ich schau mir das gern mal an. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Würde mir auch sehr gerne Hilfe wünschen  da bei mir leider auch vorne und hinten nichts stimmt. 

Und ich den Vertrag gerne wie telefonisch vereinbart haben möchte!