Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Vertragsbeginn und -laufzeit plötzlich anders
Highlighted
Daten-Fan

Ich hab (nachweisbar) im Mai 2018 meinen Vertrag abgeschlossen und diesen im Februar über die App fristgerecht gekündigt. Die Kündiungsbestätigung habe ich auch schriftlich erhalten.

Leider war Vodafone nicht in der Lage mir ein schriftliches Angebot zu machen für eine Kombiverlängerung mit meinem Festnetz- und TV-Vertrag. Ein über Whatsapp gemachtes Angebot habe ich bis zur vereinbarten Frist über den Whatsapp-Chat angenommen und Vodafone hat erst zwei Wochen später darauf reagiert und mir dann gesagt, dass ich das Angebot zu diesen Konditionen nicht mehr haben kann. Ein Alternativ-Angebot habe ich nicht angenommen. 

Jetzt plötzlich steht in meinem Account, dass Vertragsbeginn erst der 19.09.2019 war und ich zum 18.09.2021 gekündigt habe. Wie bitteschön kann das denn sein? 

Ein Telefonat mit der Servicenummer hat mich zu einem Mitarbeiter gelotst, der vor sich hergenuschelt hat und dabei mit Tellern geklappert und gegessen hat. Weiterhelfen konnte er mir nicht. 

Eigentlich wäre mein Vertrag beendet. Könnte ich bitte ein vernünftiges Feedback dazu haben? Danke. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @tinaha,

wenn du im Februar 2019 gekündigt hast, dann könnte es zwischenzeitlich zu einer Rücknahme der Kündigung gekommen sein.  Wenn du im Februar 2020 gekündigt hast, welches Vertragsende wurde dir denn bestätigt?

 

Wurde am 19.09.2019 etwas an deinem Vertrag verändert, das eine Neulaufzeit ausgelöst hat? Tarifwechsel, Bestellung eines Geräts, Buchung eines Rabatts, z.B. für Selbstständige?

 

Es geht jetzt hier um die Kündigung deines Mobilfunk Vertrags, richtig?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @tinaha,

 

meine Vermutung geht in dieselbe Richtig wie die von @Helferlein.

Aber wir können da gern auch ganz konkret Licht ins Dunkle bringen.

Schick mir Bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen