abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn und Ende
Tabaluga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  und guten Abend an alle !

Habe da eine Frage  zur Vertragslaufzeit.

In der Onlinrechnung steht  bei meinem Vertrag:

Vertragsbeginn:                15.08.2017                                     letztmögliches Kündigungsdatum: 14.05.2020
Ende der Mindestlaufzeit: 14.08.2020                                         Kündigungsfrist zum Vertragsende: 3 Monate,

Verträge mit Smartfphone laufen doch aber laut  Vodafone InfoDoku     24 Monate.

Also wäre doch ende der Mindestlaufzeit doch 14.08.2019 und nicht 2020, oder teuche ich mich da ?

Danke für Eure Hilfe

 

 

 

 

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Der Vertrag hat sich um ein Jahr verlängert. Das geschieht automatisch.

Wie kann sich ein Vertrag um 1 Jahr verlängern, wenn der letzte Kündigungstermin erst der 10.09.2019 ist ???

 

Heute ist erst der 21.07. 2019, hätte also noch mehr als 1,5 Monate Zeit zum kündigen.

 

In meinem MyVodafone steht auch unter Tarif:  Laufzeit 10.12.2019 !

Der Vertrag lief ursprünglich bis zum 14.08.2019. Da scheinbar bis zum 14.05.2019 keine Kündigung eingegangen ist hat er sich um ein Jahr verlängert.
Den Termin im MeinVodafone kann ich auch nicht erklären.

Hallo @Tabaluga,

ich sehe das wie @Jojo111. Die Angabe der Laufzeiten auf der Rechnung sind gesetzlich vorgeschrieben. Daher gehe ich auch davon aus, dass diese korrekt sind. Bei MeinVodafone kommt es hier und da zu Anzeigefehlern.

 

Hast du mal die Angabe in der App und hier auf der Homepage verglichen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)