Mobilfunk

Vertragsbeginn bei Neuvertrag angeben
Highlighted
Smart-Analyzer
Liebe Community,

ich möchte einen Neuvertrag mit Vodafone (Festnetz und Mobil) anschließen. Bei der Dateneingabe auf der Vodafone Homepage kann ich allerdings nirgends den gewünschten Starttermin (August) angeben. Wo kann ich den gewünschten Starttermin festlegen?

Zudem werden mit bei Nutzung des Online-ident Verfahrens 10GB angeboten. Ich vermute das Volumen wird dem monatlichen Datenvolumen zugeschlagen. Gilt das Extravolumen einmalig, befristet oder unbefristet? Ich finde dazu leider keinerlei Informationen...

Beste Grüße
I
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hi iogeo,

 

heute einen Vertrag mit den aktuellen Neukundenangeboten abschließen und diesen erst ab August laufen lassen, ist nicht möglich. Sorry.

 

Das Datenvolumen in Höhe von 10 GB für die erfolgreiche Nutzung des Online-Ident ist einmalig. 

 

Beste Grüße

Der-Peter 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Der-Peter,
Danke für Deine Antwort.
Das wundert mich etwas - bis August ist es ja nur noch gut ein Monat.
Wie lange im Voraus kann ich denn den Anschluss beauftragen?


Schönen Abend!
io
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo iogeo,

ein Wunschtermin in August sollte kein Problem sein.
Wenn ich heute online buche gibts folgendes Zeitfenster:
Frühestens 18.7 - spätestens 12.12.

Wir können Wunschtermine etwas über 3 Monate in der Zukunft berücksichtigen.

Wenn Du die Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmst, einfach schnellstmöglich ankreuzen.
Wir einigen uns dann mit dem vorherigen Betreiber auf einen Wechseltermin.
Das kann je nach Restlaufzeit auch erst in > 12 Monaten in der Zukunft sein.

Der DSL-Auftrag wird solang geparkt, 3-4 Monate vor dem Umstellungstermin schicken wir dann die Leitungsbestellung raus.



LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

besten Dank für Deine Antwort!

Zu der Eingabe bin ich nicht gekommen - vermutlich habe ich den Prozess zu früh abgebrochen..

Wann kommt diese Abfrage denn? Ich habe meine persönlichen Daten etc bereits eingegeben und konnte bis zu dem Schritt keinen Starttermin auswählen ...

 

LG

io

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @iogeo,

die einen Mobilfunkvertrag kannst du online keinen Starttermin festlegen. Das geht nur über den VF-Shop.

Das was @Andre schrieb, geht wohl nur für den DSL-/Festnetzvertrag.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Max1976,

 

ich sehe, dass ich hier zu unklar war - ich möchte einen GigaKombi-Vertrag über Festnetz (via Kabel) und Mobilfunk abzuschließen.

Mein Festnetz-Altvertrag läuft bis zum 18.08., mein Mobilfunk-Altvertrag bis zum 29.07.

 

Kann ich auch für einen Kombi-Vertrag kein Startdatum angeben?

 

Besten Dank

io

Mehr anzeigen
SuperUser
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und Vertragsarten. Du kannst die kombinieren, um evtl. Vorteile (z.B. Gigakombi) zu genießen, jedoch wirst du zwei Verträge abschließen müssen.

Einen Mobilfunkvertrag und einen DSL-/Festnetzvertrag.

Beim Mobilfunkvertrag ist wie oben geschrieben kein Startdatum möglich. Dieser würde zu sofort beginnen.
Beim DSL-/Festnetzvertrag kannst du wie @Andre schrieb, wenn Wunschdatum angeben.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke @Mav1976 für Deine Erklärung!

Soweit kann ich dann folgen und das macht Sinn.

 

Das bedeutet, auf der Seite für einen Vodafone Gigakombi-Neuvertrag initiiere ich zwei Verträge (Festnetz und Mobil) ...?

https://gigakombi.vodafone.de/bestellen?tid=gk1&icmp=gigakombiyoung:gk1&product=kip100&list=kip100;t...

Nun habe ich aber erwartet - da es sich ja um einen GigaKombi-Auftrag handelt - dass beide Bestandteile auch zeitgleich starten.

Ich kann also nur den Startzeitpunkt für den Festnetz-Teil angeben? Allerdings finde ich dazu, wie oben geschrieben, keine Eingabemöglichkeit.

 

Trotzdem möchte ich gerne beide Verträge möglichst mit gleichen Laufzeiten haben, da gerade die beworbenen GigaKombi-Vorteile den Ausschlag für meinen Wechsel mit beiden Anschlüssen zu Vodafone geben. Wenn die Bestandteile unabhängig voneinander starten - ab wann erhalte ich dann die zusätzlichen Vorteile (insbes. das zusätzliche Datenvolumen - nicht dass ich frühzeitig leerlaufe und dann noch ein zusätzliches Datenpaket brauche)?

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Das Bild, was Andre oben als Screenshot gezeigt hat, bekomme ich, wenn ich den Bestellvorgang nur für DSL/Internet aufgeben würde. Ich habe leider keinen Festnetzvertrag/Internet bei VF, daher kenne ich die Details für deine obige Bestellvariante nicht. Hier hoffe ich, dass dir ein anderer User mit mehr Hintergrundinfos weiterhelfen kann. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen