abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn Red L und Red+ bei Rufnummernportierung
Eye-Q
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Red L Vertrag und einen Red+ Allnet Vertrag online abgeschlossen und jetzt nachträglich die Rufnummernportierungen eingeleitet.

Der alte Vertrag bei T-Mobile läuft zum 08.08.2018 aus und ist auch schon gekündigt. Die Rufnummernportierung wurde auf dieses Datum beantragt.

Die Portierung für die Red+ Karte wird in 8 Tagen stattfinden (von T-Mobile Prepaid)

 

Jetzt meine Frage:

Wird der Vertragsbeginn bei Vodafone für die beiden Verträge dann auf die jeweiligen Portierungszeitpunkte nachdatiert? Die Sim-Karten mit vorläufiger Nummer sind schon da, aber noch nicht aktiviert.

Bei MeinVodafone steht bis jetzt als Datum des Vertragsbeginns der 18.07.2018 (Datum der Bestellung).

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Eye-Q

 

so wie angegeben startet der Vertrag am 18.07.2018, wenn die Rufnummern von

T-Mobile freigegeben sind dann werden nachträglich portiert.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE

 

Das ist ja interessant.

Es gab aber beim Online-Vertragsabschluss keine Option "Rufnummernmitnahme bzw. Start des Vertrags zum Zeitpunkt der Portierung", d.h. für eine punktgenauen Übergang vom alten zum neuen Vertrag hätte ich wie vorgehen müssen?

@Eye-Q

 

füll hier: https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummern-mitnahme-fuer-mobilfunk.html den Antrag aus

Du die Rufnummernmitnahme. Beide Karten sind schon aktiv und man kann mit denen schon

telefonieren mit den vorläufigen Nummern. Wenn Du den Portierungsantrag zu Vodafone geschickt

hast dann werden die beiden Rufnummern vom alten Anbieter frei gegeben sobald diese Verträge

ausgelaufen sind.

 

Ich meine es gäbe einen Punkt wann Verträge starten sollen, im Moment steh ich aber auf dem

Schlauch

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"