abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbedingungen zur Red+ MultiSim
Mondix
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe mich grade damit beschäftigt, ob ich eventuell eine zweite Sim Karte für meinen bestehenden Vertrag bestellen möchte. Dabei bin ich auf die Red+ MultiSim gestoßen. Leider werden die Vertragsbedingungen für die MultiSim absolut unklar dargestellt.

 

Ich habe mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gesprochen, die mir sagte, dass das parallele Telefonieren mit der MultiSim von zwei Handys möglich sei. Dann gehe ich auf die Vodafone Website und dort steht: "Anrufe können nicht gleichzeitig über mehr als eine Karte abgehen. Für den SMS- oder MMS-Empfang und -Versand können Sie ein Gerät auswählen."

 

Ist paralleles telefonieren nun möglich oder nicht?

 

Und im Zuge dessen ist eine weitere Frage bezüglich der Vertragslaufzeit für die MultiSim aufgetaucht. Die nette Mitarbeiterin von Kundenservice sagte mir, dass die Vertragslaufzeit für die MultiSim 24 Monate beträgt (was die MultiSim für mich deutlich unattraktiver macht). Gehe ich nun wieder auf die Vodafone Website, dann steht dort: "Ihre Red+ MultiSIM können Sie jederzeit kündigen. Sie zahlen nur für den genutzten Zeitraum. Endet Ihr Mobilfunk-Tarif, endet auch automatisch Ihre Red+ MultiSIM."

Auf dem Infoblatt bezüglich der MultiSim steht: "Die Red+ MultiSIM-Option wird als Zusatzoption zu Ihrem laufenden Vertrag hinzugebucht und kann jederzeit gekündigt werden."

 

Ist die Vertragslaufzeit jetzt 24 Monate oder ist die MultiSim Option "jederzeit" kündbar? Und falls sie jederzeit kündbar ist, was genau bedeutet das für Vodafone? Meiner Meinung nach bedeutet jederzeit kündbar eine Kündigungsfrist von einem Monat.

 

Die Aussagen bezüglich des Vodafone Pass decken sich immerhin. Dieser scheint auch mit der MultiSim nutzbar zu sein, jedoch nicht parallel (was für mich völlig in Ordnung ist). Aber ich hätte jetzt gerne mal eine verlässliche Aussage bezüglich parallel telefonieren und vor allem bezüglich der Vertragslaufzeit der MultiSim. Oder ist es tatsächlich so, dass ich 24 Monate Vertragslaufzeit habe, wenn ich über einen Mitarbeiter bestelle und ein "jederzeitiges" (was auch immer das bei Vodafone bedeutet) Kündigungsrecht, wenn ich online bestelle?

 

Vielen Dank

 

 

 

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mondix,

Mondix schrieb: Ist paralleles telefonieren nun möglich oder nicht?  


Nein! Wie auch, denn mit der Option Red+ MultiSIM überträgst Du Deine Rufnummer auf ein weiteres Gerät. Und bei einer gleichbleibenden Rufnummer ist das Telefonieren nur mit einem Gerät möglich.

Mondix schrieb: Ist die Vertragslaufzeit jetzt 24 Monate oder ist die MultiSim Option "jederzeit" kündbar? Und falls sie jederzeit kündbar ist, was genau bedeutet das für Vodafone? Meiner Meinung nach bedeutet jederzeit kündbar eine Kündigungsfrist von einem Monat.  


Eine Kündigung der Red+ MultiSIM ist jederzeit möglich. Es gibt keine Mindestlaufzeit und keine Kündigungsfrist  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!