abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsanpassung fehlgeschlagen
Arne1007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen. 

 

Ich habe im Februar diesen Jahres meinen Vertrag nach Initativanruf durch VF "optimieren" lassen:

Ich sollte einen mtl. Rabatt gewährt bekommen, aber alle (!) Leistungen sollten gleich bleiben. Insbesondere auf meine Nachfrage ob auch Deezer weiterhin inkludiert bliebe wurde zugestimmt. Im Vertrauen darauf und durch meine bisherigen positiven fast 8 jährigen Erfahrungen mit VF, habe ich meinen Vertrag trotz Kündigungsfrist weiterlaufen lassen und diese verstreichen lassen. Nachdem ich dann aber feststellen musste, dass ich weiterhin den alten Preis bezahle, hatte ich Mailkontakt mit VF die mir allerdings nicht weiterhelfen konnten oder wollten. Besonders ärgert mich, dass niemand nachvollziehen wollte, dass ich mich getäuscht fühle, da ich aufgrund der Versprechungen meinen Vertrag um 1 Jahr verlängert habe. Aus diesem Grunde habe ich meinen Vertrag sofort kündigen lassen, obwohl ich bislang äußerst zufrieden war. 

 

Wäre das nicht schon ärgerlich genug, musste ich gestern feststellen, dass mir satte 10 GB einfach sang- und klanglos gestrichen wurden.

Nachdem ich bislang einen überraschend wenig zufriedenstellenden Kontakt mit den Kollegen per Mail hatte, hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann, denn bislang wurde ich vom Service nicht Ernst genommen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Arne B. 

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

waren die 10 GB aus einer Giga-Kombi?

Nein, die 10 GB entstammten einer anderen Aktion, die vor 2 Jahren kurz nach Vertragsverlängerung stattfand und mir bis zum Ende des Vertrages zugesichert wurde.

Ich hoffe hier auf schnelle Hilfe, da meine 3 GB bald verbraucht sind, und ich weder für extra Volumen zahlen werde, noch eine Drosselung der Geschwindigkeit hinnehmen werde nach dem ganzen Palaver.

 

Dieser ganze Stress zusätzlich zu den 10€ die mir vertragswidrig abgebucht wurden und werden, ist für mich wirklich nicht hinnehmbar. Vodafone sollte dieses Vertriebssystem schleunigst verbessern. 

wann (möglichst genau mit Datum) wurden die 10 GB denn gebucht? Scheint so, als wären die befristet gewesen und sind abgelaufen.

Die 10GB wurden im September/Oktober 2017 gebucht. Wie gesagt wenige Tage nach Vertragsschluss. Ich hab von der Zusicherung der Laufzeit der 10 GB über die komplette Vertragslaufzeit auch einen Screenshot. Nachdem solche "Fehler" von nicht eingehaltenen Versprechen schon mehrmals vorgekommen sind, mache ich dies nun immer.

Seltsamerweise entfallen die 10GB nun kurz nach meiner Kündigung. 

 

 

Durch Screenshots der getätigten Aussagen, konnte ich die Kundenbetreuung jetzt doch noch dazu bewegen, mir meine zugesicherten Ansprüche zu gewähren. Sofern es denn wirklich innerhalb der nächsten 72 Std wie versprochen eingerichtet wird.

 

Aber es bleibt dabei: Der Vertrieb und der Service sind leider wirklich unterirdisch. Kein Mitarbeiter weiß was der andere vorher eingestellt hat und einige Mitarbeiter konnten mir noch nicht einmal meine genauen Kostenbestandteile aufschlüsseln und benennen. Hätte ich keine Screenshots der getätigten Aussagen gehabt, wäre ich der Dumme gewesen und würde weiterhin unrechtmäßig behandelt werden. Auch in punkto Beweisführung ist die Organisation leider inakzeptabel. 

Bin sehr enttäuscht aber hoffe auf Besserung. 

 

 

Hallo @Arne1007,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Zusagen "über die gesamte Vertragslaufzeit" beziehen sich immer auf die Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Daher ist die Option nun offensichtlich nach 24 Monaten entfallen.

 

In der Regel sind Aktionen, die vor 24 Monaten gebucht wurden, heute nicht mehr buchbar. Im Falle eines Tarifwechsels fällt die kostenlose Deezer Option auf jeden Fall weg. Aber eventuell ist trotzdem ein Tarifwechsel interessant, da die neuen Red Tarife ein erheblich besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.

 

Hast du dir die aktuellen Angebote schon einmal angesehen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)