abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsangelegenheit (Hotlinemitarbeiter im Home Office unzumutbar)
Xettra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

 

da ich die nüchternen Antworten immer mehr hier aus dem Forum erhalte als irgendwie bei der Hotline poste ich nun meine Folgefrage auch hier.

 

Mein ursorpüngliches Problem war hier geschidlert und es konnte nicht gelöst werden (https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Kundenr%C3%BCckgewinnung/m-p/2456743#M246294)

 

Lösung des pProblems war für mich also, meinen alten Vertrag zu kündigen, die Rufnummer auf einen externen zu portieren und dann einen neuen Smarttarif abzuschließen und meine Rufnummer zurück zu Vodafone zu nehmen.

 

Die portierung zum externen Anbieter wird am 3.12.20 erfolgen und ist bereits durch und der alte Vertrag wurde zu einem callya umgestellt. 

Am Freitag 27.11.20 erhielt ich eine Mail dass nun ein exklusiver Vertrag als letztes Angebot für mich bereit steht.

Der Im Gespräch merkten wir dass wir durch meinen Mitarbeitervorteil von 33% besser fahren als durch unzählige einzelner Rabatte. Also streichten wir die Rabatte und nahmen den Mitarbeitervorteil in Anspruch. Bei der Tonaufzeichnung fügte der Kollege (warum auch immer) einen exklusiven 5€ Rabatt ein. Ende des Liedes war, dass mir an anderen Stellen gesagt wurde, dass diese Rabatte nicht kombinierbar sind und ich den Vertrag stornieren und neu ohne den 5€ Rabatt abschließen soll.

 

Am 30.11.2020 wollte ich den Vertrag neu machen. Da es ein Neuvertrag ist, meinte der Kollege diesmal ich würde (da DSL Kunde) 6 Monaten Beitragsbefreiuung bekommen. Ich müsste also 18 Monate x die Summe X rechnen. Er wusste, dass meine Nummer bei einem Prepaid provider zwischengeparkt war und ich keinen laufenden Vertrag hatte der noch 6 Monate ging. 

 

Ende vom Lied -> ich bekomme eine E-Mail in der "von bis zu 6 Monaten" die Rede ist und an Bedingungen geknüpft ist. Also Vertrag diesmal per Mail storniert.

 

In der ganzen Zeit ist die Hotline nicht zu erreichen und wenn man mal nach 10 Minuten Wartezeit durchgestellt wird erlebt man die reinste Freakshow. Von einer die mit Slangaussprache mich zu warten anhielt (10 Minuten lang, man hörte im Hintergrund wie ein Teelöffel was umrührte), Antworten blieben aber aus. Die andere bat mich über eine "WWW Nummer anzurufen" da sie mir sonst bei einem vertragsvergleich die 20% Cyberweek rabatt nicht kalkulieren kann, auf die Frage was denn eine "WWW-Nummer" sei und wie ich da anrufen soll, konnte sie mir nicht beantworteten. Als ich sie höflich fragte ob sie überhaupt weiß, was dass sein soll, wurde aufgelegt. Als ich bei einer anderen den InfoDok zum Mitarbeitervorteil zitierte, meinte sie dass wenn ich so ein "Schlaumeier" bin, dass ich sie nicht brauche und legte auf.

 

Also beschloss ich über Vodafone.de mir einen Red M Tarif zu bestellen. selbstständigen Rabatt ausgewählt, Iphone 12 Pro mit 128 GB mit monatlich für 84,99. Daraufhin der 20% Cyberweekrabatt und aus den AGB entnahm ich, dass ich später meinen Gigakombivorteil kombinieren kann für weitere 10€ Rabatt und auch unlimited Datenvolumen habe. Das ganze so schnell wie möglich abschicken, damit ich nicht lange mit diesem NoName Prepaid Provider mich rumschlagen muss.

 

Jedoch habe ich diesmal keine Bestellbestätigung erhalten. Bei den 2 malen zuvor ging das zügig binnen 15 Minuten. Also auch hier angerufen, 10 Minuten gewartet. Der erste Anruf brach ab, der zweite Kollege schaute nach. Er wirkte zu den vorherigen sehr kompetent und geistig besonnen, aber was mit dem Vertrag ist konnte er nicht sagen. Er sagte dass bei mir 2 Verträge hinterlegt sind, der eine vom 27.11.20 (sollte storniert sein) und bei dem anderen würde die Bestelldetails nicht sehen können. Daher weiß ich nicht ob das der Vertrag ist von gestern mit der Falschaussage über die 6 Monate Beitragsbefreiuung, oder mein Vertrag von heute.

 

Wann das Iphone12 geliefert wird ist mir Schnuppe, ich will aber meinen Vertrag möglichst schnell und möglichst normal wieder nutzen. Wenn ich überlege dass das Ganze seinen Anfang nahm nur weil Vodafone meinen Red 1,5 Vertrag nicht verlängern konnte und mir (sorry ist aber leider so) zunächst nur Mist anbot, macht das nur lächerlicher.

 

Kann hier jemand ausfindig machen welche Verträge im System hinterlegt sind. Die verträge von 27.11.2020 und 30.12.2020 wurden beide storniert. Eine kleine Kontrolle wäre auch nice, da die jüngsten Erfahrung ein berechtigstes Misstrauen hervorufen.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

 

Ismail 

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Xettra,

 

bin voll bei Dir, dass Du misstrauig bist. Bei der Story. Entschuldige, dass das in solch einem Chaos endete.

 

Ich schau mir das mal an. Schick mir bitte mal alles was Du hast. Also Name, Adresse, Geburtsdatum, Bestellnummern etc.

 

Vorab: Eine Antwort wird etwas dauern, weil aktuell viel los ist.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!