abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschlusskonditionen werden nicht eingehalten: Sonderkündigungsrecht?
Körnergourmet
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Wissensgemeinschaft,

 

weil, ich auf die Dialog ID xxx nach drei Wochen noch keine Antwort erhielt, erhoffe ich mir hier Antworten. Ich forderte ein Sonderkündigungsrecht, da mein Mobilfunkvertrag nur Zustande kam, weil er in Kombination mit einem DSL Anschluss einen Vorteil gegeüber anderer Anbieter bietet. Jetzt schreibt mir Vodafone, der DSL-Anschluss sei technisch nicht realisierbar und die Möglichkeit der GigaKombi entfällt ... leider. Wenn Vodafone meine Kündigung des Mobilfunkvertrages also annimmt, ist das aus meiner Sicht richtig. Nimmt Vodafone die Kündigung nicht an, halte ich es für unlauteren Wettbewerb, da wichtigen Konditionen, die zum Vertragsabschluss führten, nicht eingehalten werden.

 

Was meint die Community?

Grüße

KörnerGourmet

 

PS.: Wer mir 1000€ überweist, bekommt 5000€ zurück. Tut mir leid, die Zahlung der 5000€ ist technisch leider nicht realsierbar. Danke für die 1000€.

 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du hättest warten könne bis der DSL Vertrag aktiv ist bevor du einen Mobilfunkvertrag abschliest.

Die Gigakombi ist für dich zwar auschlaggebend gewesen aber kein Vertragsbestandsteil von einem der Verträge.

Du hast unterm Strich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. 

 

Körnergourmet
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, vielen Dank für den Beitrag. Warten war leider nicht mehr möglich, weil mein Vertrag mit dem alten Anbieter endete. Und nun bin ich verdammt zu warten, während sich meine Nachbarn eines DSL-Anschlusses erfreuen und mir entgegengrinsen, dass ich auf das falsche Pferd setzte. Ich verstehe das ohnehin nicht. Soweit ich weiß, sind die Leitungen für alle Anbieter offen, mein direkter Nachbar hat eine 100MB/s Leitung der Telekom und eine weitere Nachbarin erzählt mir, sie bekäme über check24 einen Vodafone Anschluss. Der Vollständigkeit halber sei dazu gesagt, das es sich um lauter Einfamilienhäuser handelt. Vermutlich wird hier mein Problem nicht gelöst. Dennoch danke.