abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss verschwunden
kage-chan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Auf die in der MeinVodafone-App angezeigten Werbung für die Red+ Partnerkarte habe ich letzte Woche am 12. Juli 2018 um 20:24 Uhr telefonisch bei der 1212 eine Red+ Partnerkarte verbindlich bestellt.

Am 13. Juli 2018 um 10:21 habe ich von der 08001721212 (also Vodafone) einen Anruf erhalten, in dem die Daten der Bestellung erneut mit mir durchgegangen wurden, alles deckte sich mit dem Telefonat vom Vortag. Ich sollte kurzfristig eine E-Mail mit der Bestellbestätigung erhalten, sowie eine SMS. Auch die SIM-Karte sollte mir sofort zugeschickt werden.

 

Nun ist es eine Woche später, ich habe weder E-Mail noch SIM-Karte erhalten. Und da ich vom Vodafone-Service eigentlich deutlich bessere Reaktionszeiten gewohnt bin habe ich soeben telefonisch bei der 1212 nachgehakt. Da konnte mir der freundliche Herr bei meinem ersten Anruf leider gar nicht weiterhelfen, da wäre nichts bestellt worden.

Als ich eben, einige Minuten später, erneut (dieses mal mit allen Details ausgerüstet) anrief, hat mir der freundliche Herr bestätigt, dass ich am 12. Juli angerufen habe und mir Vodafone am 13. Juli ein Angebot gemacht haben soll, Details fehlten im System angeblich.

 

Nun bin ich mittelschwer irritiert. Ich habe am 12. Juli mit einer im Hintergrund laufenden Bandaufnahme eine verbindliche Bestellung aufgegeben und diese Bestellung ist nun spurlos aus dem System verschwunden? Gibt es eine Möglichkeit diese Bandaufnahme auszuwerten, sodass ich eventuell doch noch meine Bestellung erhalte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@kage-chan@  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit diese Bandaufnahme auszuwerten, sodass ich eventuell doch noch meine Bestellung erhalte?


Neim. Meine hier aber gelesen zu haben, daß die Umsetzung von Aufträgen schon mal bis zu 10 Werkragen dauern kann.

kage-chan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,

Der Service-Mitarbeiter sagte mir gestern Abend, dass da nichts gebucht worden sei und da auch definitiv nichts mehr kommen wird. Er war sichda sehr sicher.
Ich bin jetzt knapp 15 Jahre Kunde bei Vodafone, aber dass ein Vorgang so lange dauert habe ich noch nicht erlebt. Daher meine Unsicherheit und Nachfrage.

Hallo noch Mal,

 

Nachdem ich heute Morgen nur sehr kurz Zeit hatte zu antworten nun noch ein Mal eine etwas detailliertere Antwort.

 

Noch Mal zusammengefasst:

Am 12. Juli habe ich telefonisch rechtswirksam einen Vertrag abgeschlossen, dieser Vorgang wurde von Vodafone aufgezeichnet. Am 13. Juli ruft von Vodafone jemand bei mir an, bestätigt mir all die Daten und den Vertragsabschluss. Am 18. Juli habe ich noch keine der versprochenen Dokumente erhalten, muss dann selber bei der Hotline nachhaken um dort gesagt zu bekommen, dass da irgendwie wohl was mit einer Bestellung war, die aber im System nur ohne jedgliche Details vermerkt ist. Was der nette (das war er wirklich) Mitarbeiter mir noch mit auf den Weg gegeben hat ist, dass er im System wohl einen Vermerk hat, dass ich den Vertragsabschluss abgelehnt hätte. Wann wie und wo und in welcher Form ist leider nicht auszumachen.

 

Und, nach Aussage der 1212 ist es angeblich sehr wohl möglich eine manuelle Auswertung der Tonaufnahmen anzustoßen. Man muss dies lediglich schriftlich direkt bei der Vodafone-Zentrale erbeten.

 

Wie gesagt, soetwas bin ich von Vodafone in gar keiner Weise gewohnt. Wenn tatsächlich telefonisch geschlossene Verträge einfach so verschwinden (aus welchen Gründen auch immer), ohne dass ich darüber unterrichtet werde oder mir jemand den Sachverhalt vernünftig schildern kann, dann sehe ich keine Basis für eine geschäftliche Beziehung mehr. Und das fände ich nach all den Jahren, in denen ich wirklich sehr zufrieden war, sehr schade.


@kage-chan@  schrieb:

 

Und, nach Aussage der 1212 ist es angeblich sehr wohl möglich eine manuelle Auswertung der Tonaufnahmen anzustoßen. Man muss dies lediglich schriftlich direkt bei der Vodafone-Zentrale erbeten.


 

so so! Kannst dich ja danach nochmal hier melden, wenn du diese Auswertung hast. Ich glaube nicht daran