abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss und Täuschung
Mark1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Comunity,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am 20.4. Habe ich bei der Bestell Hotline angerufen und einen Red M Mobilfunkvertrag abschliessen wollen. Ich wollte lediglich die online aufgeführten Konditionen beschrieben haben. Die Mitarbeiterin hat mir folgendes Angebot gemacht: Red M mit 21GB DV im Giga Kombi, weil ich ja schon KD Kunde bin. im ersten Jahr zu xx € und im zweiten Jahr zu xx,- €. Ich konnte dieses Angebot kaum glauben, sodass ich mehrmals nachgefragt habe, ob sie sich verrechnet hat. Sie bestätigte den Preis und begann mit der Bandaufnahme, in der die Konditionen mehrmals bestätigt worden sind. Soweit so gut.

Nach dem Telefonat bekam ich eine Bestätigungsmail, samt der Preisübersicht wo mich monatlich xx,-€ erwarteten.

Anschliessend rief ich erneut bei Vodafone an, mit der Bitte um Klarstellung. Der Mitarbeiter sagte, ich solle doch auf den schriftlichen Vertrag warten. Paar Tage später bekam ich die Unterlagen mit komplett anderen Konditionen, die mir zugesichert worden sind. Und dann begann das Dilemma.

Erster Anruf bei Vodafone nach Erhalt der Unterlagen:

 

Der Mitarbeiter meinte, solche Konditionen gibt es nicht und es kann nicht sein, das mir so etwas zugesichert wurde. 

Ich solle einfach einen neuen Vertrag mit Ihm abschliessen und den "alten" Vertrag widerrufen. Dies Tat ich nicht und beendete das gespräch. 

 

Zweiter Anruf bei Vodafone:

 

Ich bat den Mitarbeiter meinen Vertrag zu prüfen und mir die Konditionen zu nennen. Er sage, das der Preis monatlich xx€ betrage. Ich habe daraufhin auf die Bandaufnahme hingewiesen, mit der bitte um Prüfung.

Der Mitarbeiter versprach mir, diese Angelegenheit an die übergeordnete Stelle weiter zu leiten und das die Bandaufnahme nochmal abgerufen wird. Zudem versicherte er, das man sich innerhalb der nächsten 4 Werktage bei mir melden wird ( also bis zum 29.4.). Am 30. 4. erhielt ich immer noch keinen Anruf. 

 

Dritter Anruf bei Vodafone:

 

Am 30.4. habe ich erneut bei Vodafone angerufen um zu erfahren wie weit der Bearbeitungsstatus meines Problems ist. Der Mitarbeiter sagte mit, das Es keine Einträge im System gibt und es keine Probleme mit dem Vertrag gäbe.

Ich hätte dennoch die Möglichkeit das ganze erneut schriftlich einzureichen. (Bis zum Ende Widerrruffrist blieben jedoch nur noch 4 Tage). 

 

Nun dachte ich, wenn ich es schon nicht schaffe telefonisch das Problem zu lösen, dann fahre ich doch in einen Vodafone Shop.

 

Besuch beim Shop:

 

Im Vodafone Shop angekommen, schilderte ich mein gesamtes Problem. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle den Vertrag widerrufen. Daraufhin sagte er mir das er ein besseres Angebot für mich hat 😄 1 GB mehr für xx,- € mehr im Monat. 

Und da fing ich an meinen Glauben an einen Weltunternehmen zu verlieren.

 

Zu Hause angekommen und gefüllt mit Verzweiflung und Enttäuschung habe ich dann den Vertrag widerrufen.

Ich dem Widerruf habe ich dieses knapp geschildert und gebeten, dass man sich mit mir in Verbindung setzt um diese Missstände aufzuarbeiten und mich dennoch als Vodafone Kunden in der Mobilfunksparte zu gewinnen.

 

Alles was kam, war eine kurze E-Mail Bestätigung das der Vertrag widerrufen wurde.

 

Am 30.4. habe ich dennoch erneut telefonisch einen Vertrag abgeschlossen um die Sonderkonditionen, die bis zum 30.4. gültig waren zu bekommen. Die Preise wurden mir nach 10 fachem Nachfragen erläutert und ich bekam zu dem Giga Kombi einen 24 monate x x,- € Rabatt und xx-€ Startguthaben, sodass ich im ersten Jahr bei xx€ und im zweiten Jahr xx€ liegen würde un dennoch von den 21GB Datenvolumen profitiere.

Dann war ich glücklich, für 2 Std. , denn dann bemerkte ich, dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe.

 

Mein nächster Anruf bei Vodafone führte mich zu folgendem:

 

Der Mitarbeiter meinte, dass da wohl etwas schief gelaufen sei und der Vertrag nicht zustade gekommen ist aber es sei ja gar kein Problem, er schliesst ihn ja gerne nochmal mit mir ab. Das habe ich verneint.

 

Ich habe die Kundenhotline gewählt und versucht das alles nochmal übersichtlich erklärt zu bekommen und der Mitarbeiter hat einfach aufgelegt :-D.

Ich möchte darauf hinweisen, das ich bei keinem der gefühlten 20 Telefonaten unfreundlich wurde, denn ich kann es verstehen wenn Menschen fehler machen aber wenn einfach so vieles schief läuft in so einem riesen Unternehmen, dann erwarte ich doch, das sich jemand mit mir in Verbindung setzt und mit mir das ganze bespricht, denn Qualitätsmanagement ist doch das aller wichtigste.

 

Was bleibt ist viel Enttäuschung, Unverständnis und KEIN Handyvertrag zu den Konditionen die bis zum 30.04. gültig waren.

 

Danke an denjenigen, der sich für diesen Text die Zeit genommen hat!

 

LG und eine schöne Woche.

Edit: Bitte keine individuellen Angebote öffentlich Posten. Rabatte entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Was ich erwarte?

 

Naja ist ja eigentlich nicht üblich, das es so läuft. Erhoffe mir, dass man die Missstände aufarbeitet

oder muss man das Problem totschweigen? 

Ggf. kann ja einer, der ein solch ähnliches Problem hatte mir ja einen Rat geben.

Ich denke dafür sind solche Comunity Forren ja auch gemacht, wo Vodafone Mitarbeiter unterwegs sind. Oder?

Das mit den Preisen sehe ich ein, danke für den Hinweis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mark1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um Verzeihung, das ich die Preise gepostet habe. Nett das man es entfernt hat aber "diese individuellen Rabatte" habe ich ja eh nicht bekommen. 

Man hätte ja auf das Problem eingehen können, wenn man schon die Zeit hatte die Preise zu entfernen.

 

EDIT: Bitte nicht den Betreff innerhalb eines Threads ändern. Boris 

"Man hätte ja auf das Problem eingehen können, wenn man schon die Zeit hatte die Preise zu entfernen."

Die Einhaltung der Forenregeln hat Vorrang vor der Bearbeitung von Einzelanliegen.

Wenn ein Mod Zeit hat sich um dein Anliegen voll und ganz zu kümmern wird er dieses tun.

 

Nur noch nachgefragt um sicher zu gehen worums geht:

Da es ja keinen Vertrag gibt bzw der eine Widerrufen wurde - was erwartest du dir hier ?

Was ich erwarte?

 

Naja ist ja eigentlich nicht üblich, das es so läuft. Erhoffe mir, dass man die Missstände aufarbeitet

oder muss man das Problem totschweigen? 

Ggf. kann ja einer, der ein solch ähnliches Problem hatte mir ja einen Rat geben.

Ich denke dafür sind solche Comunity Forren ja auch gemacht, wo Vodafone Mitarbeiter unterwegs sind. Oder?

Das mit den Preisen sehe ich ein, danke für den Hinweis. 

bernado1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mark1990,
ich habe mir gerne die Zeit genommen und deinen Beitrag studiert weil ich ähnliches erlebt habe. Ich vermute das Problem ist Hausgemacht ! Es ist sogar relativ einfach warum Vodafon sich so verhält und man als Kunde unfreundlich behandelt wird und dem Unternehmen praktisch hinterher läuft. Vermutlich hängt das mit der Kosten/Nutzungs Rechnung zusammen. Was kostet im Jahr der ganze Aufwand mit Kundenservice, Vertragsverhandlungen, Kündigungen usw. Dem Unternehmen und was nehmen sie ein durch Neukunden und Kunden die ihre Verträge laufen lassen oder denen es egal ist wie man Behandelt wird ? Macht das Unternehmen dann immer noch Gewinn?, dann lohnt sich der Aufwand. Man sollte nur darauf achten wie Prozentual sich die Abwanderung verhält über ein längeren Zeitraum z.b. 10Jahre. Ob das ganze vernünftig ist und wie es damit den Kunden und Mitarbeitern geht spielt hier vermutlich keine Rolle. Man kann sich z.b. auch fragen was das hier für ein Forum ist? Du wartest vermutlich schon 2 Wochen auf Antwort vom Moderator? Ist es hier nicht gewollt Kritik zu üben oder Vodafon will nicht über ihre Firmenpolitik reden ? Welche Antworten hast du z.b. in deinem Beitrag bekommen? Ich habe wie gesagt ähnliches durch ein Beitrag hier erlebt.Es wurden Tatsachen verdreht und Behauptungen gemacht die einfach nicht stimmen.
Naja, es ist wie es ist! Ich würde mir wünschen das Vodafon sich zu dem Thema mal Gedanken macht. Ein Telekommunikation Unternehmen hat sich z.b. Vor etlichen Jahren ähnlich Verfahren und dies bitter bereut weil immer mehr Kunden für sich gesagt das tue ich mir nicht an und sind abgewandert zur Konkurrenz. Sie brauchten danach Jahre um den Schaden zu reparieren. Aber es geht auch anders! Ich habe vor kurzem ein Schreiben von einem Bekannten PayTV Anbieter bekommen. Mir wurde jetzt ein dauerhafter Tarif mit Monatlicher Kündigungs Möglichkeit zu einem fairen Preis Angeboten,daraufhin zog ich meine Kündigung zurück. Dieses Unternehmen hat sich ähnlich Verhalten wie Vodafon und Betrieb das Gleiche Verfahren mit Kundenservice, Verhandlungen, Kündigung und überlastete unfreundliche Mitarbeiter die Versuchen die Fahne hoch zuhalten , usw.
Ich hoffe dir hiermit geholfen zuhalten und bin gespannt wie diese Diskussion weiter verläuft. Vielleicht hast du ja Lust darrauf zu Antworten.
Viele Grüße
Bernado1