abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss per Bandaufnahme: Konditionen werden nicht eingehalten!!!
timberwolf247
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich hatte meinen ursprünglicher Vertrag (auch bei Vodafone) zum 11.10.2018 gekündigt. Bei der Ausschau nach einem neuen hatte ich mir verschiedene Optionen bei Check24 für eine Telefonflat und min. 4 GB Inklusivvolumen angeschaut, die alle im D2-Netz zwischen 20 und 30 € lagen.

 

Mit diesem Wissen habe ich am 10.10.2018 (ein Tag vor Auslaufen des vorherigen Vertrages) bei Vodafone angerufen und nachgefragt, was Sie mir bieten könnten, wenn ich meine Kündigung zurückziehen und den bestehenden Vertrag um zwei Jahre verlängere:

Dort hieß es, dass ich einen Vertrag mit dem Red M - Tarif (regulär 44,99€/Monat) mit einer 50%igen Rabattierung + einige Gigabyte Extravolumen bekommen könnte (also 22,50€/Monat). Diesem Angebot habe ich auch nach kurzem Überlegen per Band zugestimmt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen eine schirftliche Bestätigung mit allen Vertragsinhalten zugesandt bekommen würden. Dies ist nie passiert.

 

Ich habe nach wenigen Tagen wiederholt bei Vodafone per Telefon nachgefragt, warum mir in meiner Vodafone-App die Rabattierungen nicht angezeigt werden. Dort wurde ich regelmäßig vertröstet, dass dies einige Tage dauern würde.

Vom Stuhl bin ich gefallen als am 26.10.2018 die 44,99 und weitere Posten von meinem Konto abgebucht wurden, obwohl ich diesen Red-M-Tarif nie regulär gebucht hätte und auch keinerlei Bestätigung über den Abschluss des Vertrages erhalten habe.

 

Bei meiner erneuten Nachfrage beim Kundenservice musste ich 5x bei verschiedenen Sachbearbeitern mein Anliegen schildern. Am Ende sollte ich mich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden. Das habe ich gemacht und Einsicht in die Bandaufnahme gefordert. Heute wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass die Bandaufnahme aus Datenschutzgründen gelöscht wäre und man da jetzt nichts mehr machen kann. Ich könnte für 6 Monate eine 50%-Rabattierung haben oder für 24 Monate 10 € Abzug/Monat.

 

Das ist doch ein Witz! Das Wort xxx möchte ich noch nicht in den Mund nehmen. Unter diesen Umständen hätte ich niemals diesen Vertrag abgeschlossen. Ich hatte meinen alten Vertrag rechtzeitig gekündigt und hätte jederzeit einen besseren Deal online haben können anstatt mich so behandeln zu lassen.

 

Habt ihr noch eine Idee, was ich deswegen machen könnte? Welche Wege gibt es noch, um die Bandaufnahme einzusehen bzw. das Ganze zu kündigen? Würdet ihr mir einen Anwalt empfehlen?

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern Abend noch einmal mit Vodafone telefoniert und siehe da, sie haben die Anmerkungen zur 50%igen-Rabattierung des ersten Sachbearbeiters noch gefunden. Anscheinend an der falschen Stelle, aber sie waren da.

Dafür hat es jetzt 5 oder 6 Sachbearbeiter und eine schriftliche Beschwerde gebraucht. Naja, Ende gut alles gut.

 

Danke für deine Tipp Ramirez!

 

Beste Grüße

Thomas

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi timberwolf247,

 

herzlich willkommen in der Community, auch wenn es unter solchen Bedingungen dazu gekommen ist.

 

Wenn die Bandaufzeichnung bereits angefordert und eine Ablehnung der Fachabteilung erteilt wurde, wird da sonst nichts zu machen sein. Die Mitschnitte werden für Proben erstellt, zur Sicherung der Service-Qualität. Nach kurzer Zeit werden sie dann wieder gelöscht. Da die Fachabteilung die Prüfung der Aufzeichnung bereits vorgenommen hat und nicht fündig wurde, wird sie bereits entfernt worden sein.

 

Sende mir vorsichtshalber eine PN und nenne mir darin die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort. Ich schaue mir das noch selbst an für Dich. Möglicherweise wurde ja was übersehen. Allerdings solltest Du Dir jetzt nicht zu viel davon versprechen. Wie gesagt, anhand Deiner Darstellung vermute ich, Dir keine andere Lösung präsentieren zu können.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@timberwolf247 Nicht verzweifeln - nicht du musst etwas beweisen, sondern VF. Ich würde den Rechnungen widersprechen mit der Begründung, dass es dafür keine Rechtsgrundlage gibt. Sofern VF anderer Meinung ist, möge man das bitte nachweisen, andernfalls die Rechnungen berichtigen, damit sie den besprochenen Konditionen....... entsprechen. 

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern Abend noch einmal mit Vodafone telefoniert und siehe da, sie haben die Anmerkungen zur 50%igen-Rabattierung des ersten Sachbearbeiters noch gefunden. Anscheinend an der falschen Stelle, aber sie waren da.

Dafür hat es jetzt 5 oder 6 Sachbearbeiter und eine schriftliche Beschwerde gebraucht. Naja, Ende gut alles gut.

 

Danke für deine Tipp Ramirez!

 

Beste Grüße

Thomas