TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2019 09:28
Hallo Community,
da mir die letzten beiden Male so gut geholfen wurde, wende ich mich erneut an euch und hoffe auf eine positive Rückmeldung
Wer meinen Thread HIER und HIER verfolgt hat, weiß dass ich mit meiner Familie einen Handyvertrag für meinen Enkel gesucht haben. Die Empfehlung und die Entscheidung fiel auf den Young M. Da mein Enkel noch unter 18 ist, würde sein Papa den Vertrag abschließen und da ich bereits im DSL-Bereich Kundin bei VF bin, wollten wir meine Bankverbindung hinterlegen, um den Kombivorteil zu erhalten.
Da es bei der Buchung über die telefonische Beratungshotline Probleme gab und der Kundenservice leider auch noch Mist gebaut hatte, waren wir in einem originalen Vodafone Shop und haben uns dort ohne jeglichen Druck usw. beraten lassen. Dabei sind jetzt noch Fragen offen geblieben:
• Wie müssen wir dann meinen Enkel legitimieren? Direkt im Shop? Online?
• Sollte die Identifikation online erfolgen und dort Probleme auftreten, wie verhält es sich dann mit dem Vertragsverhältnis bei Abschluss im Shop?
• Mein Enkel wird im Februar 2020 18 Jahre alt, muss er dann direkt den Vertrag übernehmen?
• Was passiert, wenn er den Vertrag nicht direkt übernimmt? Muss er dann mehr zahlen?
• Ändert sich etwas an den Sonderkonditionen, wenn er den Vertrag übernimmt?
Ich weiß, viele viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen und die passenden Antworten liefern!
Danke im Voraus und einen schönen 2. Advent
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 19:19
Einen wunderschönen guten Abend,
ich melde mich mit positiven Neuigkeiten zurück!
Wir waren am 13.12.2019 im örtlichen Vodafone Shop, sind da extra zu unserer Beraterin gegangen und haben durch ein Gegenangebot nochmals bessere Konditionen erhalten und den Vertrag abgeschlossen. Die Legitimation hat auch die Shop-Mitarbeiterin übernommen und heute kam die SMS, dass alles legitimiert wurde und der Vertrag zu den abgeschlossenen Young-Konditionen gilt
Nochmal ein großes Dankeschön an @ttwa2011 für deine Hilfe!
Ich wünsche nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
08.12.2019 11:23 - bearbeitet 08.12.2019 11:52
Hallo @Max0602 !
Schönen 2. Advent!
@Max0602 schrieb:• Wie müssen wir dann meinen Enkel legitimieren? Direkt im Shop? Online?
Online über http://vodafone.de/legitimation innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss.
@Max0602 schrieb:
• Sollte die Identifikation online erfolgen und dort Probleme auftreten, wie verhält es sich dann mit dem Vertragsverhältnis bei Abschluss im Shop?
Wenn die Unterlagen vorliegen, wovon ich ausgehe, wüsste ich nicht was hier für Probleme auftreten sollten.
@Max0602 schrieb:
• Mein Enkel wird im Februar 2020 18 Jahre alt, muss er dann direkt den Vertrag übernehmen?
• Was passiert, wenn er den Vertrag nicht direkt übernimmt? Muss er dann mehr zahlen?
• Ändert sich etwas an den Sonderkonditionen, wenn er den Vertrag übernimmt?
Siehe dazu hier S.76 Punkt 109:
Fassen wir zusammen:
2 Möglichkeiten:
oder
am 08.12.2019 11:52
@ttwa2011 vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Beantwortung all unserer Fragen
Durch mehrere Gespräche mit otelo und durch intensiven E-Mail Kontakt, ist es uns gelungen, eine Sonderkündigung für den Vertrag zu bewirken, sodass dieser nun am 31.12.2019 endet. Deshalb bleibt es jetzt nichts anderes übrig, als jetzt einen Handyvertrag abzuschließen
Bei der Legitimation würde es dann eben so ablaufen, dass wir entweder den Vertrag online oder im Shop bestellen und sobald uns eine Rufnummer vorliegt, über den Link 2, 3 Daten von meinem Enkel eintippen und dann noch ein Bild vom Schülerausweis hochladen. Bekommt man dann noch für eine erfolgreiche Prüfung eine Info?
Und wenn wir uns die 40€ Anschlussgebühr sparen wollen, können wir da im Voraus online eine kostenlose Prepaid-Karte bestellen und dann einen Wechsel zu Postpaid durchführen? Bekommen wir dann trotzdem die Neukundenkonditionen?
am 08.12.2019 12:01
Okay, verstehe...
@Max0602 schrieb:
Bei der Legitimation würde es dann eben so ablaufen, dass wir entweder den Vertrag online oder im Shop bestellen und sobald uns eine Rufnummer vorliegt, über den Link 2, 3 Daten von meinem Enkel eintippen und dann noch ein Bild vom Schülerausweis hochladen. Bekommt man dann noch für eine erfolgreiche Prüfung eine Info?
Korrekt. Ja, es wird im Normalfall eine entsprechende SMS versendet.
@Max0602 schrieb:
Und wenn wir uns die 40€ Anschlussgebühr sparen wollen, können wir da im Voraus online eine kostenlose Prepaid-Karte bestellen und dann einen Wechsel zu Postpaid durchführen? Bekommen wir dann trotzdem die Neukundenkonditionen?
Auch das ist möglich. Bei Wechsel aus Callya auf den hier beschriebenen Wegen zählt dein Enkel als Vertragsneukunde und erhält die entsprechenden Konditionen.
am 17.12.2019 19:19
Einen wunderschönen guten Abend,
ich melde mich mit positiven Neuigkeiten zurück!
Wir waren am 13.12.2019 im örtlichen Vodafone Shop, sind da extra zu unserer Beraterin gegangen und haben durch ein Gegenangebot nochmals bessere Konditionen erhalten und den Vertrag abgeschlossen. Die Legitimation hat auch die Shop-Mitarbeiterin übernommen und heute kam die SMS, dass alles legitimiert wurde und der Vertrag zu den abgeschlossenen Young-Konditionen gilt
Nochmal ein großes Dankeschön an @ttwa2011 für deine Hilfe!
Ich wünsche nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
am 18.12.2019 08:40
Hallo HanneTR,
freut mich, dass alles so zu Deiner / Eurer Zufriedenheit verlaufen ist 🙂
Dank auch von mir @ttwa2011 für den hervorragenden Support
In dem Sinne viel Spaß für Deinen Enkel bei uns im Vodafone-Netz.
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß und stressfreie Vorweihnachtszeit,
Matthias
(Moderator)