abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone zu bestehenden Vertrag dazunehmen.
judge_jr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 🙂

Ich habe vor Kurzem meinen Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert. Allerdings gab es zu dem Zeitpunkt keine für mich befriedigende Option, ein neues Smartphone dazuzunehmen. 
Der Mitarbeiter am Telefon versicherte mir, dass ich erstmal den Vertrag verlängern und später ein Smartphone mit in den Vertrag reinnehmen könne ( ich bin mir gerade nicht sicher, ob er sagte, dass sich der Vertrag dann erneut auf 24 Monate verlängert oder nicht ). 

Eine Bekannte, die im Mobilfunkbereich arbeitet, deutete mir nun an, dass das vermutlich nicht so einfach gehen würde ( bzw. nicht ohne einen neuen Vertrag abzuschließen ).

Hat hier zufällig jemand etwas ähnliches gemacht / kann mich da aufklären ?

Ich wollte erstmal hier fragen, da ich im Moment nicht wirklich in einen Shop gehen kann ( Urlaub ) und eher schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe 😉

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @judge_jr !

 

Wie dir der Mitarbeiter völlig korrekt mitgeteilt hat, kannst du jederzeit nachträglich z.B. online über Vertragsverlängerung ein Smartphone zubuchen, wenn nach der vorherigen Smartphonebeanspruchung mindestens 21 Monate vergangen sind. Ich gehe davon aus, das dies bei dir der Fall ist. Durch die Beanspruchung eines neuen Smartphones bzw. einen Wechsel aus einem Sim Only Tarif in die Tarifvariante mit Smartphone, startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die aktuelle Mindestlaufzeit.

Das beruhigt mich schonmal - vielen Dank für die Antwort!

Verstehe ich es richtig, dass die Konitionen meines Vertrages - inkl. Rabatte, Giga-Kombi, etc. - genau erhalten bleiben und die monatlichen Kosten für das Smartphone einfach dazukommen ?

 

 

Guten Tag!
Meine aktuelle Situation ist etwas verwirrend - ich versuche also eine Art "Timeline" zu machen und hoffe es wird nicht zu unübersichtlich.
April: Anruf durch die Kundenrückgewinnung: nach relativ langer Verhandlung kommen der Berater und ich auf einen Nenner. Aktuelle Geräte sind mir zu teuer, also soll es nach Empfehlung des Kundenbetreuers eine Verlängerung ohne Smartphone sein ( Red S inkl. 50% Rabatt ), wobei mir explizit versprochen wird ( müsste auf der Tonbandaufnahme sein ), dass ich später ein Gerät dazunehmen kann ohne an Tarif/Rabatten etwas zu ändern. Die Kosten für das Gerät würden selbstverständlich dazukommen und die Vertragsdauer erneut auf 24 Monate gesetzt, aber das war es.
15. Juli: Nachdem ich gesehen habe, das mein Wunschgerät ( Huawei P30 ) nun günstiger geworden ist, beschließe ich am letzten Tag meines Aufenthalts im Norden noch in einen Vodafone Shop zu gehen. Dort erkläre ich das Ganze, sehr schnell prüft die Mitarbeiterin es und empfiehlt mir nun einen Young M Tarif. Auf meine Frage, was mit dem Rabatt sei zeigt sie mir auf Ihrem Bildschirm den neuen Tarif und erklärt, dass der Rabatt weiterhin angezeigt wird und nicht rausfallen würde, da er nicht rot markiert ist. Ich war überzeugt, entschied mich für das weiße ( Breathing Crystal ) Gerät, dass direkt zu mir nach NRW geschickt werden soll ( 2-7 Tage wurden mir gesagt ). Am Ende bekomme ich den Auftrag/Vertrag ausgedruckt und siehe da - erwähnter Rabatt ist weg. Mir wird gesagt, dass ich einfach bei der Kundenbetreuung nerven muss - zur Not kann ich dort alles rückgängig machen.
16. Juli: Ich bekomme eine SMS, die sagt, dass die 50%-Rabatt Aktion nun nach 24 Monaten vorbei sei - wobei direkt darüber aus dem April noch die Nachricht ist, die den Rabatt bestätigt ---> keine 24 Monate. Daraufhin auch noch die Nachricht, dass das Gerät jetzt erst am 6.8. ankommen soll.
Also habe ich mich entschlossen wie empfohlen die Kundenbetreuung anzurufen. Diese erklärt mir, dass sie absolut keinen Einfluss mehr auf alles was mich betrifft habe, da ich den Vertrag nun in einem Shop abgeschlossen habe und die Chance, dass ich aus dem Ganzen befriedigend rauskomme eher gering sind.

Frage ist: wie gehe ich am Besten vor? Ist es nicht möglich, den Rabatt in den aktuellen Tarif zu bekommen ? Wenn nicht: ist es möglich, aus de, jetzigen Tarif rauszukommen ( kein Widerrufsrecht da Shop ) ? Muss ich jetzt um überhaupt eine Konversation starten zu können auf gut Glück nach Schleswig-Holstein fahren ? Und warum wird mir überall eine andere Antwort zur explizit gleichen Frage gegeben 😄
Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und eventuelle Hilfe 🙂

Edit by Matthes (Mod) Post zum bestehenden Thrad verschoben