abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme
Marco0611
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe meiner Tochter den Handyvertrag überschreiben lassen .Das Handy wurde die ganze Zeit schon von ihr benutzt und auch von ihrem Konto abgebucht .Jetzt ist der Vertrag überschrieben und es steht drin das sie den Vertrag 24 Monate behalten muss obwohl nur der Name geändert wurde . Adresse Bankverbindung alles gleich .

Wurde bei Vodafone auch nie ein Wort von gesagt das sich alles verlängert. Da der Vertrag nur noch bis 7 Juni 2019 bestand hätte.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marco0611
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mit Vodafone gesprochen , wurde geändert , haben gesagt Softwarefehler.Super Nett . Über Whatsapp wird geschrieben . Das ist halt so steht im kleingedruckten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marco0611,

sofern an Vertrag selbst keine Änderung vorgenommen wurde, bleibt auch die Vertragslaufzeit bestehen. Sollte aber irgendeine kleine Änderung am Tarif (z.B. Änderung Optionen) vorgenommen worden sein, dann ist die Vertragslaufzeit von 24 Monaten korrekt.

Ich lese aber heraus, dass es sich nur um eine reine Übernahme ohne Änderung handelte? Dann liegt hier ein Fehler vor.
Hier kann die Kundenbetreuung weiterhelfen oder ein Moderator, es aber dauern kann, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hallo @Marco0611,

ich stimme @Mav1976 zu, rein durch die Übernahme verlängert sich die Laufzeit nicht. Da aber im Zuge der Übernahme ein komplett neues Kundenkonto eingerichtet wird, muss die automatisch auf 24 Monate eingestellte Laufzeit vom entsprechenden Mitarbeiter manuell angepasst werden. Manchmal kommt es vor, dass das vergessen wird. Das wird aber im Falle der Reklamation anstandslos korrigiert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Marco0611
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mit Vodafone gesprochen , wurde geändert , haben gesagt Softwarefehler.Super Nett . Über Whatsapp wird geschrieben . Das ist halt so steht im kleingedruckten.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alles klar. Super, dass dies für dich schnell gelöst werden konnte.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

es freut mich, dass die Thematik geklärt werden konnte.

 

Ich schließe dann hinter mir ab. 🙂

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!