abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme von Mobilfunk und Kabel-Internet mit Rabatten auf neuen Arbeitegeber
StbJunge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

bei mir sieht es so aus, dass mein Mobilfunkvertrag und meine Kabel-Internet Vertrag über meinem Arbeitegber laufen, er ist also Vertragsinhaber.Jetzt wechsel ich zum 01.12.19 den Arbeitgeber und mein neuer Arbeitgeber würde auch gerne die Verträge übernehmen.

 

Jetzt meine Frage: ist dies so möglich und bleiben dabei sämtliche Rabatte die durch die VVL vereinbart wurden und der Giga-Kombi Status mit Rabatt und Volumen erhalten?

 

Gerne würde ich mich da einmal absichern und evtl. Probleme die dabei auftreten können, schon vorher abklären.

 

Mit freundlichen Grüßen

StbJunge

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @StbJunge , du hast doch vor wenigen Minuten den identischen Text unter einem anderem usernamen schonmal gepostet? Das ist doch überflüssig!

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrags%C3%BCbernahme-von-Mobilfunk-und-Kabel-Internet-mit-R...

Moin,

ups stimmt, war ein versehen. Ich dachte das wär nicht online gegangen......

Danke!

 

EDIT: der andere Thread ist gelöscht.

StbJunge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

kann mir hier niemand (auch kein Moderater?) eine verlässliche Antwort geben?

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @StbJunge,

 

das kann man so pauschal nicht sagen. GigaKombi wird kein Problem sein, wenn die bisherigen Voraussetzungen passen.

 

Nicht alle Rabatte werden bei einer Vertragsübernahme übernommen. Die individull ausgehandelten Rabatte wurden mit dem ursprünglichen Vertragsinhaber ausgehandelt.

 

Hier bedarf es einer Einzelfallprüfung.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@WolfgangF

Vielen Dank schon einmal.

 

Wo kann ich in solch einem Fall denn eine verbindliche Auskunft herbekommen? Bin gestern in einem Vodafone Shop gewesen, dort wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei und die Rabatte bestehen bleiben. Daten wollte die Dame aber nicht haben und eine schriftliche Bestätigung wollte sie mir auch nicht geben.

 

Bei meinem Red Vertrag wär es ja katastrophal wenn die Rabatte wegfallen, sind immerhin mtl. 66,50 Euro! 


@StbJunge  schrieb:

Wo kann ich in solch einem Fall denn eine verbindliche Auskunft herbekommen?


bei denen, die Zugriff auf deine Kundendaten, also allen Vodafone-Kundenbetreuern. Und nein, die Prüfung und Bearbeitung von Einzelanliegen ist nicht die Kernaufgabe der Moderatoren

1. das es nicht die Kernaufgabe der Moderatoren ist, ist mir duchaus bewusst. 

 

2. des Weiteren bin ich schon extra in einem Vodafone Shop gewesen und wie schon erwähnt, wollte man mir dort keine verbindlichen und schriftlichen Auskünfte geben.

 

3. telefonisch verbindliche und zuverlässifg Aussagen von Vodafone zu bekommen, dazu findet man hier auch genug.... 

 

Naja, inzwischen habe ich per Kontaktformuar meine Anfrage an Vodafone geschickt. Dieses zu finden war nur etwas knifflig, denn witzigerweise wird man dort ständig auf die Vodafone Community oder einen Shop verweisen.....