abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme unter Beibehaltung Friends & Family
goofy8833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Frau und ich haben eigene Verträge, die jeweils eigenständig den F&F-Rabatt haben.

Ist eine Vertragsübernahme des Vertrages meiner Frau durch mich mit Beibehaltung des F&F-Rabatt möglich?

 

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @goofy8833,

nein, das ist nicht möglich. Der Friends&Familiy Rabatt ist an eine Person gebunden und kann nicht übernommen werden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Das wäre ja erfüllt weil wir beide eigenständige F&F-Rabatte haben - und da es ja personenbezogen zu sein scheint, warum würde es dann nicht gehen?

 

@goofy8833 

Das ändert nichts daran, was dir @Helferlein geschrieben hat. Bei Übernahme entfällt zunächst der F&F Rabatt deiner Frau.

Siehe hier unter 6.:

Mehr anzeigen
"Sie übernehmen den Vertrag mit dem Tarif, den der bisherige Vertragspartner gewählt hatte. Hierbei gelten
die aktuellen Preise und Konditionen. Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartners vereinbart wurden, sind nicht mehr gültig."

Du erhälst aufgrund des F&F Vorteils für deinen Vertrag nicht automatisch den F&F Vorteil für einen weiteren Vertrag, falls du das meinst. Es ist pro Vertrag eine Einladung nötig. Du könntest also den übernommenen Vertrag nur, falls eine Verlängerung möglich ist, mit einer neuen F&F Einladung verlängern.

 

Andere Frage:

Die gewünschte Übernahme hat ja irgendeinen Hintergrund. Normal gibt es ja nicht unbedingt einen Grund für eine Übernahme. Was möchtest du denn mit der Übernahme des Vertrags deiner Frau erreichen?