abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme und plötzlich Laufzeit 24 Monate
Julchin
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe einen Mobilfunkvertrag zum 27.09.2018 übernommen. Dieser Vertrag hatte eine reguläre Laufzeit bis 26.09.2019 . Eine Vertragsverlängerung war von meiner Seite nicht gewünscht. Es wurden keine Änderungen durch mich vorgenommen sondern der Vertrag 1 zu 1 übernommen! Des Weiteren kann ich mich nicht mit meinem bisherigen Kundenkennwort anmelden. Ich habe auch bezüglich des Kennwortes keine Änderungen vorgenommen. Und in meiner App steht, dass mein Vertrag für 24 Monate verlängert wurde, aber bei einer Vertragsübernahme gilt das Datum bis zum Ende der bisherigen/laufenden Laufzeit (26.09.2019).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Julchin,

 

mit einer einfachen Vertragsübernahme ist keine Neulaufzeit von 24 Monaten verbunden, da hat @Gelöschter User schon den Nagel auf den usw. Smiley (zwinkernd)

 

Wurde der Vertrag 1:1 übernommen oder ggf. ein Tarifwechsel durchgeführt?

 

Sollte kein neues Kennwort auf Deinem Antrag gestanden haben, wird Dir das festgelegte Kennwort in der Bestätigung genannt.

 

Ich schau aber gerne mal nach. Bitte sende mir Deine Rufnummer, das ggf. von Dir gewünschte oder alte Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es steht im "Kleingedruckten" des Übernahmeformulars, dass der Vertrag sich ab Übernahme um 24 Monate verlängert...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin @Julchin,

die Verlängerung um 24 Monate ist mir auch unbekannt. Wenn du kein Kennwort angegeben hast, wurde immer die PLZ des neuen Kunden genommen.

Das alte Kennwort und die Anmeldung für MeinVodafone sind natürlich nicht mehr gültig, sonst könnte der abgebende Kunde ja auf deinen Vertrag zugreifen.

Friesische Grüße,

Frank
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Julchin,

 

mit einer einfachen Vertragsübernahme ist keine Neulaufzeit von 24 Monaten verbunden, da hat @Gelöschter User schon den Nagel auf den usw. Smiley (zwinkernd)

 

Wurde der Vertrag 1:1 übernommen oder ggf. ein Tarifwechsel durchgeführt?

 

Sollte kein neues Kennwort auf Deinem Antrag gestanden haben, wird Dir das festgelegte Kennwort in der Bestätigung genannt.

 

Ich schau aber gerne mal nach. Bitte sende mir Deine Rufnummer, das ggf. von Dir gewünschte oder alte Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

  WolfgangF.   Vielen Dank für die schnelle bearbeitung .

Schönes restliche Wochenende.

mfg

Julchin

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Julchin,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

 

Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich dann hinter uns mal zu.

 

Schönen Restsonntag,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!