abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme trotz Insolvenz
Nelly2016
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen, vielleicht hat jemand ja Erfahrungen damit.
Folgende Situation: Person A schließt vor 5 Jahren 2 Mobilfunkverträge für sich und ihren Sohn (Person B) ab. Beide Verträge wurden verlängert und werden durch Person B bezahlt. Also die Abbuchung erfolgt vom Konto der Person B.
Nun möchte Person B beide Verträge auf seinen Namen umschreiben lassen. Person B befindet sich aber in Privatinsolvenz die erst in 3 Jahren abgeschlossen ist.
Besteht eine Möglichkeit für die Vertragsübernahme?
Vielen Dank.
2 Antworten 2
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Nelly2016 bei einem negativen Shufa-Eintrag vermutlich nicht.

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nelly2016,

 

man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen. Anhand der dargestellten Situation, vermute ich aber eher, dass der Antrag abgelehnt wird.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!