abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme meines Hauptvertrages einer Red+ Gruppe
SirMiles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab da ein kleines anliegen bei dem ich kurz ausholen muss um die Situation zu beschreiben.

 

Ich habe vor einiger Zeit meinen Vodafone (Mobilfunk) Hauptvertrag und zwei zusätzliche Partnerkarten zum 08.04.2019 gekündigt, da mir die Konditionen einfach zu schlecht waren (Ohne Neukunden-Angebote etc.)

 

Jetzt hat sich ergeben, dass eine Person eventuell diesen Hauptvertrag übernehmen würde und den Vertrag (für ihn mögliche Konditionen, unter 28 und Azubi) verlängern würde.

 

Meine beiden Fragen:

1. Kann eine andere Person meinen Vertrag übernehmen und ihn dann in einem Young Tarif verlängern?

 

2. Meint ihr es ist möglich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zu bekommen welche die Koditionen von Young Tarifen haben o.ä. ?

 

Rein informativ wäre das interessant für mich zu wisen, jedoch weiß noch nicht ob ich eine Vertragsübernahme überhaupt durchführen würde, da es mit Arbeit verbunden ist und ich ein gutes Angebot von der Firma mit dem großen T bekommen habe.

 

Würde mich freuen wenn hier jemanden seine Erfahrungen oder sein Wissen in dieser oder ähnlichen Sachen einfach mitteilen könnte, Moderatoren sind auch herzlich willkommen 🙂

 

LG


Selim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@SirMiles 

Eine Vertragsverlängerung SIM Only ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ab Tag 1 nach Ende der Mindestlaufzeit wird dir die Auswahlmöglichkeit auch online angezeigt.

 

Du schreibst oben, daß der Vertrag ursprünglich vor der Übernahme zum 8.4. gekündigt war. Dort endet auch die ursprüngliche Mindestlaufzeit. Ab dem 9.4.2019 sollte dann auch die Verlängerung SIM Only online angezeigt werden.

 

Wolltest du dich direkt mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort in Mein Vodafone einloggen? Das war nicht der Plan. Ich ging davon aus, daß bereits ein Mein Vodafone Account besteht und der Vertrag der Vertragsverwaltung hinzufügt wird. Ich vermute, daß sich bei der Übernahme auch die Kundennummer geändert hat. Füge deshalb, falls die neue Kundennummer noch nicht vorliegt, den Vertrag wie oben im Link beschrieben alternativ mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzu. Spätestens mit der 1. Rechnung liegt dann die aktuelle Kundennummer vor, mit der du den Vertrag ggf. nochmals neu mit der Kundennummer hinzufügen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Selim,

 

sofern die Voraussetzungen gegeben sind, kann eine andere Person Deinen Vertrag übernehmen und im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen Young-Tarif wechseln, wenn die Laufzeit erfüllt ist.

 

Geht ganz einfach mit unserem Formular. Innerhalb von ca. einer Woche bekommen dann alter und neuer Vertragspartner ein Schreiben, ob und zu wann die Übernahme erfolgt.

 

Wenn Du selbst über 28 bist, kannst Du die Young-Tarife nur als Elternteil für ein Kind im Alter zwischen 12 und 17 Jahren buchen. Da ist im Nachgang noch eine Legitimation in Form einer Geburtsurkunde oder eines Schülerausweises erforderlich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, also danke nochmal für die Hilfe und das Formular. 

Tatsächlich ist mittlerweile der Vertrag umgestellt und auch die Konstellation von Hauptvertrag und Partnerkarten stimmt, jedoch ein Problem ist nun aufgetaucht:

 

Der Hauptvertrag wurde zu den (Ur)alten Konditionen einfach automatisch verlängert, die Frage wäre jetzt ob das einfach ein "Platzhalter" ist und ob ich den Vertrag denn noch zu neuen Konditionen verlängern kann.

 

Ich würde nämlich gerne in den Tarif: Young M

 

Jedoch habe ich anscheinend noch keinen Zugriff auf die Vertragsverwaltung Online, ich habe zumindest noch keinen Brief bekommen und nur per SMS die bestätigung.

 

GIbts hier jemandden der ne Idee hat oder  gar einen Moderator/in die das sogar einfach für mich umstellen könnte?

 

Vielen lieben dank im voraus 

 

Hallo @SirMiles !

 


@SirMiles  schrieb:

Der Hauptvertrag wurde zu den (Ur)alten Konditionen einfach automatisch verlängert, die Frage wäre jetzt ob das einfach ein "Platzhalter" ist und ob ich den Vertrag denn noch zu neuen Konditionen verlängern kann.


Durch die durchgeführte Vertragsübernahme wurde die ursprüngliche Kündigung gelöscht. Der Vertrag sollte sich also aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung befinden. Du kannst jederzeit den Vertrag um 24 Monate in deinem Wunschtarif verlängern. Die bisherige 12 monatige Laufzeit wird dadurch erstetzt.

Hast du bzw. der neue Vertragsnehmer es schon über Vertragsverlängerung probiert?

 


@SirMiles  schrieb:

Jedoch habe ich anscheinend noch keinen Zugriff auf die Vertragsverwaltung Online, ich habe zumindest noch keinen Brief bekommen und nur per SMS die bestätigung.


Im Rahmen der Vertragsübernahme wurde ja ggf. das neue Kundenkennwort festgelegt. Hiermit lässt sich der Vertrag wie hier beschrieben neu zu Mein Vodafone hinzufügen.

ahh so ist das also

 

Nun gut ist im Prinzip ja egal da sowieso auf 24 Monate verlängert werden soll. Ich habe gerade nur entdeckt, dass die Verlängerung nur in Verbindung mit einem Smartphone geht. Sprich ich habe noch bis zum  2020 zu warten bis ich den Vertrag verlängern kann (Tarif Only, ohne Smartphone)

 

Ist das normal und gibt es da etwas was ich unternehmen kann?

 

---

 

Mit der Angabe der alten übertragenen Kundennumer und den Kundenkennwort das in der Vertragsübernahme angegeben wurde ist kein Login möglich (Mein Vodafone)

Zum Glück bin ich noch automatisch in der App auf dem Handy angemeldet.

 

Ich denke das vielleicht in den Vertragsunterlagen die mir zugesendet werden, das Kennwort steht (wurde wohl doch ein anderen genommen als im vertrag angegeben?)

@SirMiles 

Eine Vertragsverlängerung SIM Only ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Ab Tag 1 nach Ende der Mindestlaufzeit wird dir die Auswahlmöglichkeit auch online angezeigt.

 

Du schreibst oben, daß der Vertrag ursprünglich vor der Übernahme zum 8.4. gekündigt war. Dort endet auch die ursprüngliche Mindestlaufzeit. Ab dem 9.4.2019 sollte dann auch die Verlängerung SIM Only online angezeigt werden.

 

Wolltest du dich direkt mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort in Mein Vodafone einloggen? Das war nicht der Plan. Ich ging davon aus, daß bereits ein Mein Vodafone Account besteht und der Vertrag der Vertragsverwaltung hinzufügt wird. Ich vermute, daß sich bei der Übernahme auch die Kundennummer geändert hat. Füge deshalb, falls die neue Kundennummer noch nicht vorliegt, den Vertrag wie oben im Link beschrieben alternativ mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzu. Spätestens mit der 1. Rechnung liegt dann die aktuelle Kundennummer vor, mit der du den Vertrag ggf. nochmals neu mit der Kundennummer hinzufügen kannst.